Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 110 "komische Öffnung"

Begonnen von thomas, 11. September 2010, 19:10:25

« vorheriges - nächstes »

thomas

Weiß von euch jemand was es mit dieser Öffnung auf sich hat ?

Bei Modellen wird diese Öffnung teils nach innen hin offen darstellt, teils ist es nur eine Stufe - also eine senkrechte Wand wie auf dem 2. Bild zu sehen.
Vor allem dieses 2. Bild sieht eigenartig aus, es handelt sich dabei um das 1/48er Eduard Modell. Eduard wird es sich da doch nicht zu einfach gemacht haben .. ? ..., andererseits wenn da nix war dann wäre dies aerodynamisch unsinnig gewesen......

Ich kann mir auch nicht so recht erklären was diese Öffnung am Original zu bedeuten hatte, das naheliegende, dass es sich dabei um den Lufteinlauf für den Lader handelt glaube ich nicht so recht weil sich an der rechten Tragfläche keine solche Öffnung befindet.

thomas

hartmut

Die Aussparung ist ein Lufteinlass für den Kompressor. Auf der rechten Seite ist eine solche Öffnung in der Tragfläche nicht zu sehen weil der Lufteinlass direkt an der Innenseite des rechten Motors angebracht ist. Am linken Motor ist der Lufteinlass nur in der Tragfläche weil die Auspuffgase genau da vorbeiströmen wo eigentlich der Kompressorlufteinlass sein sollte.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Hast du das Buch "Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939-1945" von Eric Brown? Kuck mal Seite 234, es ist zwar eine G-4 abgebildet aber ich denke bei der C dürfte es gleich sein.

en gruess tobias

thomas

Dank euch beiden für die rasche Hilfe  :-*