Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sappeur Panzer

Begonnen von roger, 04. Juni 2008, 11:19:21

« vorheriges - nächstes »

roger

Geschätzte Modellbaukollegen

Frage ???: Hat jemand von euch unterlagen über den M113 der Schweizer Armee in der aktuellen Variante wie er von den Panzer Sappeuren genutzt wird?
Besten Dank und gruss
Roger

Dorigo

Jep, fahre die Dinger selber im WK. Welche Infos brauchst Du?
Gruss Dorigo

roger

Hallo Dorigo

Ich bin besonders auf der Suche nach Bildern der Dachbeladung und des Innenraum's! Ich habe einige Bilder gefunde doch nie in der Sappeur variante!

Gruss Roger

günther

Bilder hab ich ein paar, was genau brauchst du? Nur Dach und Innen?
Schreib mir doch mal deine email...

mfg
günther

Dorigo

Bilder vom Inneraum und Dach habe ich viele, jedoch sind die noch aus dem Jahr 2002 und nicht digital.
Im WK hatten wir die neuen Schüpas. D.h. im Innenraum wurde einiges geändert. Regale entfernt und andere eingebaut. Plus natürlich neuerdings
BKS. Auf dem Dach hat sich nicht vieles verändert. Ich bin fast sicher anfangs Juli im WK in Thun. So könnte ich bestimmt ein paar Fotos für dich machen. Bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Bilder des "Alten Schüpas" rein.

roger

Hallo Zusammen

Ich habe nun von Günther einige sehr dienliche Bilder erhalten!
Nun noch 3 Fragen die mich beschäftigen:
- Welchen Kunststoff soll ich verwenden um die Umbauten durchzuführen an einem Verlinden Resin Modell?
- Welche Farben verwendet ihr für eure Schweizer Panzer Modelle?
- Welcher Leim ist am dauerhaftesen mit den Verlinden Resine Modellen?
Gruss Roger

günther

Plastiksheet nehm ich immer Styrene von evergreen oder ähnliches, Die Farbe würde mich auch sehr interessieren :) zum kleben mit Resin brauchst du Cyanacrylat. ich nehm den von Migros, das Gel find ich besser da es besser zum dosieren geht. Ich hab einiges probiert an Klebern und bin immer noch mit Migros sehr zufrieden :)

mfg
günther

roger

Danke für die Antwort!

Werde demfall sofort die nächste Migros stürmen! ;D

@günther: Hast du noch eine Händler Adresse für die Plastiksheet's?

Gruss Roger

günther

Hallo Roger

Hab hier noch keine Strips und Sheets gekauft... kaufe die meist auf Messen und mittlerweile hab ich einen nette kleine Sammlung

Aber so wie ich das weiss hat der modellshop in Basel welche und Conrad ist immer eine gute Adresse. Läden für Achitekturbedarf haben auch meist PE oder PS, aber vielleicht kann dir wer anders noch mehr Tipps geben

mfg
günther

Greg

Mische mich auch mal in die Diskussion ein...

Zwar schwergewichtig ein Modelleisenbahn-Geschäft, aber Old Pullman (www.oldpullman.ch) in Stäfa führt das (mehr oder weniger) komplette Set von Evergreen.
Man findet dort von Rohren und Stäben über Profile bis zu Platten fast alles was das Modellbauer-Herz begehrt.

Gruss Greg