Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Bates Mansion 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 12. März 2019, 21:45:01

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hab die Wände komplett. Nun sollte alles so wie in den Filmen sein. Es fehlt noch eine  Menge, aber für einen ersten Endruck reicht es.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Wow, was für ein Fortschritt, schaut gut aus  :D!
whatever!

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

Einen Bastelabend weiter und die Fenster haben ihre Zierleisten. Als nächstes kommen die Querstreben und Fensterbänke, danach ist die Haustür dran.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Sieht fein aus, immer wieder herrlich zu sehen, was man mit Styrene alles machen kann  :D

Die Eingangstüre wird eine Herausforderung mit all dem Geschnörkel, ich bin gespannt, wie dein Resultat aussehen wird  :D

Schönes Weekend und en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Bin auch gespannt wie meine Interpretation der Haustür aussehen wird. Bisher habe ich mich dank spachteln und schleifen der Fenster, kleben der Fensterbänke und anderem Kleinkram davor drücken können. Langsam gehen mir die Ausweicharbeiten aus ??? ;D
Ich habe mal kühn einen Abend für die Haustür angesetzt 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

 ;D ;D ;D ;D ja, stell Dich der Herausforderung Hartmut, Du packst das!  ;D
whatever!

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Hi Hartmut

Ehrlich gesagt habe ich den Film nicht gerade present...kenne nur die Neuverfilmung mit Bale.
Aber was du hier zusammenbaust sieht sehr gut aus.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

So, alle Fenster und die Seitentür ist fertig. Als nächstes steht der Angstgegner Haustür an. Auf dem Bild ist die Tür irgendwie verzerrt, in echt ist die nicht so komisch gebogen. Das Projekt ist so platzraubend das ich mal den Esstisch belegt habe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

#40
Nur 2 Stunden und zig Teile später war die Haupttür bezwungen. Es ging nachdem ein kleiner Denkfehler überwunden war recht zügig von der Hand. Am Türkopf bei den Bögen fehlen noch einige Details - aber im Smoker fällt grad die Tempratur. Da leg ich mal lieber Holz nach damit das pulled Pork auch was wird.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Potzdonner! Die Türe wird ein kleines Schmuckstück!


MacMeister

Hartmut,

Geil, einfach der Hammer  ;D
Du machst das in Sheet was Olli in Papier hinbekommt, es freut mich, dass wir solche Talente wie Euch hier im Forum haben  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Ach René, ich klebe nur Plastik zusammen. Allerdings hat mich Olli sehr inspiriert und ich hab auch schon eine Menge gelernt. Für Papier Modellbau reicht es bei mir aber nicht, dafür arbeite ich zu unsauber (man schleift so schnell ein Loch rein ;D ;D)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!