Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Little Ambassador / Der Bausatz

Begonnen von MacMesserschmitt, 28. März 2020, 19:02:57

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 ;D Grüezi ich han es Päckli für Sie !!  ;D

.. und da ist Sie (freu) !
die Bausatzvorstellung kommt schon bald... und auch warum ich eine C baue und ncht eine B wie im Bericht der Armee... 8)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hier nun wie angekündigt der Bausatz der P51-C von Academy

ich werde den Bausatz 12441 von Academy verwenden. Dieser stellt eine P51-C dar. Der Bausatz hat gemäss https://www.scalemates.com/de/kits/academy-12441-p-51c-mustang--264328 sein Geburtsjahr im 2001 abgeleitet von einem Bausatz P51-B der  1999 herausgekommen ist.
Die Box ist stabil gebaut und mit einer schönen Boxart der Maschine der 530th FS 311th Fighter Group die in China eingesetzt war.
Die Schachtel ist gut gefüllt und hat sogar eine kleine Überraschung bereitgehalten. Dazu später mehr..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Der Bauplan ist soweit ok. Nachvollziehbare Schritte mit Angaben zu Farbe und Handlungsanweisungen wie bohren etc..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Es sind 3 Machinen darstellbar

-Die 1078 der 530th FS / 311st FG in China

-Die VF-5 der 52nd FS / 15th AF die iin Italien im Sommer 44 im Einsatz war

-sowie eine Maschine mit der Seriennummer 44-11073 der Chinesischen Luftwaffe
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die Gussrahmen sehen soweit gut aus. Feine versenkte Gravuren und details. Sauber gespritzt. Sicher es hat die eine oder andere Sinkstelle aber keien die ich als gravierend erachten würde. Der Bausatz hat bei den Klarsichtteilen sogar eine Malcolmhaube dabei...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und zu guter Letzt die Decals. ::)
Sauber gedruckt, keine allzu grossen Randbereiche. Passt! :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. ja warum denn eigentlich ein C bauen.. in den Berichten steht überall dass die abgestürzte Maschine ein P51-B war..

Das Bild unten zeigt das Heck der Little Ambassador mit dem grossen U auf dem Leitwerk.
Vom Leitwerk geht deutlich sichtbar eine Finne bis auf Höhe des Farbwechsels mit dem dunklen Trennstrich.
Ich habe keine eindeutigen Hinweise gefunden ob dei Maschine von Rocky Rhodes eine B oder eine C war, oder sogar beides... ( Das Buch mit der Staffelgeschichte ist noch auf dem Postweg :-) )
Das zweite Bild zeigt die Little Ambassador im Sommer 44 als  P51-B, der Unterschied am Heck ist klar ersichtlich. Weil bei den Originalbildern der Notgelandeten Maschine das Heck so deutlich sichtbar fotografiert wurde, habe ich mich entschieden ein C- Model zu bauen.

Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund!



Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo Karsten

Vielen Dank für die Bausatzvorstellung - sieht nach einer sehr soliden Basis aus.
Tolle Recherche, resp. aufmerksame Beobachtung.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Danke für die Bausatzvorstellung, ich hätte das mit der Finne est nach dem Kauf gemerkt  ;)

claudio

Danke für die Vorstellung! Uuui, da war aber jemand aufmerksam  ;D

MacMeister

Hoi Karsten,

Tiptope Vorstellung, Danke sehr  :D
Einige Teile wirst du ja danke der bauchgelandeten Maschiene nicht verbauen müssen  ;)

Gutes Gelingen und viel Spass
Gruess
MacMeister
whatever!