Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hallo liebe Modellbaubegeisterte

Begonnen von SabrinaW, 29. Oktober 2024, 14:24:39

« vorheriges - nächstes »

SabrinaW

Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Wir sind ein Ehepaar aus Thun im Berner Oberland und leben beide unsere gemeinsamen Hobbys rund um das Thema Kraftfahrzeuge, Modellbau, Die-Cast, Spiele und Tiere. Im November 2007 haben wir uns kennengelernt und werfen seither nur noch einen gemeinsamen Schatten.

Martin:
Modellbau (vor allem Modelcar-Kits im Masstab 1:43), begleitet mich effektiv schon fast mein ganzes Leben. Seit nun bald 50 Jahren beschäftige ich mich mit diesem entspannenden und faszinierenden Hobby. Begonnen habe mit Plastikmodellbausätzen in verschiedenen Grössen und Arten wie Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, Modelleisenbahnen, usw. Meine echte Leidenschaft, sind jedoch Formel 1 sowie Ferrari Modellfahrzeuge im Massstab 1:43 und dabei bin ich auch geblieben. Obwohl ich Kits für mich selbst und andere baue, sammle ich auch sehr gerne fertige Modelle. Wen es interessiert was ich so zusammenbaue, kann sich das gerne auf meiner Hobbyseite ansehen. https://mwmodellbau.ch

Dort ist unter anderem auch mein Götti Bueb vertreten, welcher sich auch für das Hobby interessiert und schon erste, sehr respektable und sorgfältig gebaute Modelle erstellt. Ich bin stolz!!!

Da ich mir mein Leben nicht ohne Fahrzeuge vorstellen kann, habe ich natürlich die Ausbildung zum Automechaniker absolviert mit Weiterbildung zum Diagnostiker. Um meinem Modellbau-Trieb auch während der Arbeit ausleben zu können, habe ich mich für eine Arbeitsstelle entschieden, bei welcher der Fahrzeug(Modell)Bau im Vordergrund steht......einfach in einem etwas grösseren Massstab. 😉

Sabrina:
Schnell, laut und e chli stinke mues es!
Das hat mich schon als Kind immer fasziniert. In Interlaken aufgewachsen, haben wir Nachbars-Kinder, uns im Hochsommer viel an den Gartenzaun an der Hauptstrasse gehängt und haben allen lauten und schönen Fahrzeugen hinterhergejubelt, welche uns die Freude machten auf der langen Geraden abzudrücken. Schön wars.
Mein absoluter Traum = 1968 Shelby GT 500KR

Wie mein Mann, bin auch ich ein Bastler. Jedoch nicht Modellbau 1:43, sondern eher im Bereich Malen, Dekoration, Renovation, Holzarbeiten, usw. Jedoch sammle ich leidenschaftlich gerne Modellfahrzeuge.

Nachdem ich 10 Jahre in einem IT-Betrieb gearbeitet habe, wollte ich mich einem Beruf widmen, der mich auch glücklich macht. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen mich selbständig zu machen und unsere Hobbys in meinen Beruf zu integrieren, weshalb ich einen Shop für Modellbau und Kunstzubehör eröffnet habe. Da ich von Zuhause aus arbeiten kann, habe ich nun so auch viel mehr Zeit um mich mit all unseren Tieren zu beschäftigen und diese zu verwöhnen.

hartmut

Herzlich willkommen ihr zwei!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Herzlich willkommen Sabrina und Martin!
Ich freue mich mal einen Baubericht von euch zu sehen.
Und eventuell habt ihr Lust mal an einem Höck zu kommen? Die Höcks gibt es nun auch in der Region Bern.
Neblige Grüsse aus dem Seeland ;)
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMesserschmitt

Hallo Sabrina, Hallo Martin
So guet, die Berner Fraktion wächst ! Herzlich Willkommen! Ich freue mich Euch kennen zu lernen und von euren Werken zu lesen und zu sehen :-)
Gruess us Stäffisburg 8)
Karsten
Am Bauen:
Gloster Meteor F.1
Supermarine Seafang FMK 23
Hawker Siddley Harrier GR 3
P51B Little Ambassador

cipi

Hallo Sabrina, hallo Martin

Herzlich willkommen im Forum.
Die zivilen Fahrzeuge kriegen Verstärkung! 8)

Viel Spass beim Stöbern und gerne auch einen Baubericht!? Wie man so einen 43er richtig baut, würde mich brennend interessieren!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Willkommen im Forum und viel Spass bei uns.

Flpl SiSo

Härzlech wiukomme bis üs! Ich freue mich schon auf eure Berichte. :)

Ihr seid auch ganz herzlich zum Berner Höck eingeladen, der nächste findet am 15. November 2024 im Restaurant Thalheim in Ittigen statt (siehe auch das entsprechende Board dazu).

Liebe Grüsse aus dem Kiesental!

guenther

Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum

1:43 voll Resin Autos sind ja echt mal was anderes.

So wie ich das sehe, ist der Laden nur Online?

Gruss aus Burgdorf

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelZ

Herzlich Willkommen im Forum. Eine schöne Internetseite habt ihr.
Beim durchstöbern von euer Seite gfielen mir schon mal ein paar Autos.
Lg MarcelZ

Zolli

Willkommen bei uns. Sieht toll aus was ihr macht. Bin auf weitere Berichte hespannt.

max

Herzlich willkommen ihr zwei  8)

Viel spass  ;D
Lectori Salutem