Neuigkeiten:

Nächster Höck 13.12.2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

R2D2 von Lego

Begonnen von MacMeister, 20. Oktober 2024, 23:24:55

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

uuund die andere Seite...

jetzt mal Pause und dann schauen wie es weiter geht.  ;D
whatever!

Jan-Willem

Also der sieht von Innen definitiv komplexer aus als von Aussen. Dürfte aber beim Original auch der Fall gewesen sein ;) ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

Hoi Jan-Willem

Ich bin auch gespannt auf die weiteren Schritte und ob sich die Innentechnik bewährt  ;)

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Wird das ein Standmodell oder hat er auch Antrieb oder weitere Funktionen?
Vielleicht gibt es ja ein Sprechmodul. Es gibt ja so eine Website wo man Text eingeben kann und dann kommt eine mp3 mit dem Text in R2D2 Sprache. Könntest du doch einbauen oder?

MacMeister

Jan Willem

Ja, auf sowas hatte ich eigentlich gehofft aber soweit ist nur der mittlere Stand einziehbar und die beiden Aussenarme lassen sich bewegen aber ein Sprachmodul, das wäre echt toll  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Kannst doch selbst ein kleiner Speaker einbauen und ein Soundmodul mit mp3.
Habe mal ein Video gesehen von jemand der das für die Blasters eines B-Wing gemacht hat (pieuw, pieuw ;D).
Schien nicht so kompliziert aber so richtig erklärt hat er es auch nicht in dem Video.
Die Erklärung (die ich noch nicht gesehen habe) ist hier (für ein X-Wing): https://www.youtube.com/watch?v=6VgIHFDruH4&t=111s

max

Isch scho cooooooooool  8)
Lectori Salutem

MacMeister

Inzwischen steht R2D2 auf eignen Beinen, das war nichts mit Klickediklick und fertig. Ich musste die Teile 2x auseinandernehmen, weil es nicht mit den Bildern im Handbuch übereinstimmte und dies trotz grösster Vorsicht beim Bau.
whatever!

MacMeister

Von der Seite her kommt schon mal eine Ähnlichkeit aber sonst sieht das Ding echt schräg aus...  ;D
whatever!

max

Super cool 😎
Gfallt mer :-*
Lectori Salutem

markus

Hat nichts mit dem Lego-Spielen aus unserer Kindheit zu tun  :P

Das Teil wird recht gross werden.

MacMeister

Gestern Abend hatte ich noch einen Moment Zeit und ich wollte, dass der R2D2 für den Höck auf eignen Füssen steht, Ziel erreicht  ;D  Diesmal konnte ich paralel bauen was eine Zeitersparnis brachte..

whatever!

MacMeister

und hier in seiner ganzen Pracht  ;D
whatever!

Zolli

Kommt gut. Macht in der Grösse doch was her.

max

Lectori Salutem