Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 22. April 2019, 20:26:38

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Da ich grade einen kreativen Schub habe zeige ich euch mal womit ich versuchen will Sharktopus zu bauen.
Demnächst in diesem Kino:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Obacht, das wird Interessant! Gutes gelingen  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Igrendwie muss ich immer was zersägen ;D ;D. Nach Auswertung verschiedener Bilder hab ich den Trennschnitt gemacht und gleich Rücken und Seitenflossen mit abgesägt. Als nächstes habe ich den Draht für die Tentakel abgelängt. Hier ist das richtige Verhältnis (1:3) zum Haitorso wichtig, sonst sieht es bescheuert aus.
Bei der nächsten Sitzung versuche ich mal die Arme zu machen. Meine Idee ist diese Modelliermasse um den graden Draht herum aufzurollen und dann passend zu biegen.  Bin gespannt wie das klappt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Gutes Gelingen, Hartmut

Ist der Hai aus Hartgummi?
Das ist ja nicht ganz einfach zum Zersägen und nachher auch Verkleben. Wie willst Du hier vorgehen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Mein Plan war den zersägten Hai in einen Becher zu kleben und abzugießen. Irgendwo sollte noch Silikon und Resin sein. Die Rückenflosse wollte ich vorher noch ankleben - also später auch in einem Rutsch mit abgießen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Geilomann, finde ich total interessant  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Zolli

Cooles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht.

markus

Respekt!  Ein cooles, aber auch ein herausforderndes Projekt.


hartmut

Die Rückenflosse hat nicht mehr in den Becher gepasst, wird also später ergänzt. Die Zähne sind auch nicht abgeformt - wären auch zu klein gewesen. Sonst hat es aber gut geklappt:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Auch bei Haien gibt es Karries ;)

MacMeister

Ach komm jetzt, ein zahnloser Sharktopus  :o dass wirst Du sicher noch irgendwie ergänzen oder?  ;D
whatever!

MarcelW

Solche feinen Teile fülle ich als erstes mit einer Spritze mit einer 0.8 oder 1mm Kanüle deren Spitze ich stumpf abschleife mit Resin auf und giesse dann den Rest aus.  Das klappt eigentlich immer sehr gut ohne Lufteinschlüsse.
Bin gespannt wie es weiter geht.



hartmut

Bevor es hier weiter geht wird erst mal was gegessen 8)
Danach fällt mir sicher was ein....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Ja dann guten Hunger! Sieht sehr lecker aus!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Danach hätte ich sicher einen vollen Bauch, aber einen leeren Kopf   :D