modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Modellbau-News => Thema gestartet von: guenther am 13. Juli 2017, 19:10:08

Titel: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 13. Juli 2017, 19:10:08
Ich hoffe ja sehr das ist keine Ente


(http://share-your-photo.com/img/cc864bb239_thumb.jpg) (http://share-your-photo.com/cc864bb239)



http://imgur.com/a/PLOe6 (http://imgur.com/a/PLOe6)


Ein CB 90 - ich wollte das sogar schon mal nachbauen in scratch!

Echt der Hammer wenn es wahr ist

Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 13. Juli 2017, 19:35:40
Es ist wohl wahr - steht nun auf der offiziellen facebook Seite von Tiger Modell

Erscheinungsdatum 2017

Mein armer Geldbeutel....

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: markus am 13. Juli 2017, 20:54:30
Nachbauen in scratch - alle Achtung!
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 13. Juli 2017, 21:12:27
Ist das Bild nun da, oder nicht?

Ich bin verwirrt und wechsel nun photobucket aus

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: Zolli am 13. Juli 2017, 22:03:21
Wow, das ist aber ein rechter Happen :o
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 14. Juli 2017, 07:45:15
Ist doch nur 15,9m lang - also ein kleines Bötchen.

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: MarcelW am 14. Juli 2017, 15:25:10
Echt cool, nur zu modern für mich. Vieleicht gibts ja mal ein LCT5 oder so in 1/35  ;D
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 25. Januar 2018, 21:05:14
Das Schiffli kommt also das CB-90

Angekündet in HongKong für Anfang März.
Zuerst kommen mal drei Varianten US-Army, Schwedische Marine , Griechenland Küstenwache Was sich da Unterscheidet??? Beim US Model sind mehr Waffen auf dem Karton zu sehen - sonst bin ich überfragt

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: max am 26. Januar 2018, 12:30:16
Sieht toll aus

Preis???

Grüessli
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 26. Januar 2018, 13:50:20
55 Euro bei hobbyeasy.


http://www.primeportal.net/naval/caela_sondrol/cb90/ (http://www.primeportal.net/naval/caela_sondrol/cb90/)

Sogar die Deutsche Polizei hat eins - wusste ich noch gar nicht.... Interessant ist auch die Version der Briten mit dem AMOS Mörser

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: max am 29. Januar 2018, 12:22:44
Oh          ................................ ja will ich  ;D

Wann bestellt jemand was dort?  8)

Würde mich anschliessen

Grüessli

Max
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 30. Januar 2018, 11:00:00
Ich hab meine HongKong Bestellungen gecancelt und alle accounts gelöscht. Werde warten bis er in Europa oder sogar der Schweiz verfügbar ist :-)

Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: max am 30. Januar 2018, 12:14:04
OK ich habe Zeit  :)
Ist nicht so das ich gar nichts mehr zum bauen oder malen hab  ;)  ;D

Grüessli

Max
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: markus am 30. Januar 2018, 15:31:26
@ Günther, gibt es etwas wichtiges in Bezug zu Hong Kong, dass sich geändert hat oder was hat dich zu diesem Schritt veranlasst?



Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: thomasW am 30. Januar 2018, 18:17:30
Letzte woche bei hobbyshop in wohlen gesichtet!
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 31. Januar 2018, 00:16:57
@Markus Bei HongKong hatte ich zum Schluss das Problem das 100% der Pakete einkassiert wurden und ich eine schriftliche Aufforderung zum Vorlegen der Rechnung erhalten habe. Das wurde mir zu dumm - bedeutet es ja extra Gebühren. Daher kauf ich nun in der Schweiz, Frankreich oder Deutschland meine Sachen....

ThomasW - im online shop ist nichts https://www.hobbyshop.ch/catalogsearch/result/index/?manufacturer=1264&p=1&q=Tiger+Model (https://www.hobbyshop.ch/catalogsearch/result/index/?manufacturer=1264&p=1&q=Tiger+Model)

und irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das die Schweiz als erstes beliefert wurde- König hat es ab April im Laden und HongKong ab März....

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: thomasW am 31. Januar 2018, 18:00:29
Hmmm, was war es dann? hab ich wohl etwas verzwerchelt.. 8) ::) Sorry. Vielleicht was ähniches von Merit möglicherweise...?

LG
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 27. Februar 2018, 14:06:00
Mein Franzose hat das Boot seit heute im Lager - mit etwas Glück ist es bis Freitag bei mir :-)

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 27. Dezember 2018, 10:45:15
Als zweites im Bund - kommt nun auch Tiger Model mit dem Pantsir-S1 raus

(https://share-your-photo.com/img/d17b6dfffc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d17b6dfffc)

Mal sehen wer das Renne macht und der erste am Markt ist

Gruss
Günther

Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: dominikW am 27. Dezember 2018, 13:39:06
Ich glaube ich hol mir so einen. Wer hat ihn noch?
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 27. Dezember 2018, 16:21:42
Trumpeter, oder meinst du welches Land?

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: dominikW am 27. Dezember 2018, 20:15:15
Du meintest das Tiger Model "nun auch" mit einer Pantsir kommt. Hat sonst noch wer eine im Angebot? Aber ich bin nun wieder an PC und werd kurz selber mal recherchieren.  ;D

Update: Trumpeter, alles klar.
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 27. Dezember 2018, 20:59:16
Hmm, hab ich jetzt was verpasst? War aber schon Frühling 2018. Nun gibts schon Vorschau Bilder auf Facebook....

Zitat von: guenther am 27. Dezember 2018, 16:21:42
Trumpeter, oder meinst du welches Land?

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: dominikW am 29. Dezember 2018, 21:35:54
Ha! Und nun bringt Zvezda auch noch eine Pantsir in 1/35... Junge Junge, wenn das so weitergeht?
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 03. Februar 2019, 23:52:31
Wie es weiter gehen soll? Meng bringt ihn nun auch noch, damit sind es dann 4 Hersteller...

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 01. Februar 2022, 13:01:00
Tiger Model produziert wieder news

Und ganz neu ist Project 1204. Ein Küstenpatrollien Boot, bis heute im Einsatz

(https://share-your-photo.com/img/78cd2e6f76_album.jpg) (https://share-your-photo.com/78cd2e6f76)

Ca 72cm lang wird es wohl werden 27,4 Meter im Original knapp 4,30 Meter breit.
Der Turm am Bug stammt vom Pt76 Panzer...

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: MacMeister am 01. Februar 2022, 19:19:59
Oh, big Scale, könnte was für mich sein  ;) ;D
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: guenther am 01. Februar 2022, 19:34:10
Jo, kommt etwas auf den Preis an.... Der CB-90 ist ja echt ein super Bausatz, sie können es also

Es gibt auch schöne Farben...

(https://share-your-photo.com/img/82ddeb44c1_album.jpg) (https://share-your-photo.com/82ddeb44c1)
Museums Boot


(https://share-your-photo.com/img/d2dcb6f498_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d2dcb6f498)
Ukrainische Küstenwache

(https://share-your-photo.com/img/067ea2b91b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/067ea2b91b)

Russisch?


Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: markus am 01. Februar 2022, 21:28:51
Dass der Turm am Bug vom PT-76 Panzer stammt, finde ich ein witziges Detail.

Titel: Re: Neuheiten Tiger Model
Beitrag von: stephan am 02. Februar 2022, 21:10:47
Ohne Menschen wirkt das Boot/Schiff viel grösser!  :o