Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Convoy to Remember

Begonnen von claudio, 05. August 2010, 16:22:12

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Die von RDM so arg vermisste andere, "dunkle" Seite war zugegebenermassen in der Minderheit (wie damals in der Normandie ja auch), aber durchaus vorhanden, wie z.B. dieser Herr in Schwarz beweist.

Unbestätigten Berichten zufolge soll er sich nachts im Suff in ein Ami-Lager verirrt haben und wurde am anderen Morgen geteert und gefedert an einen Baum gefesselt aufgefunden.

jacqueline

Ich weiss nicht, welchem Armee-Standard diese Vehikel entsprechen sollen, aber immerhin gab's mal Gelegenheit für ein Selbstporträt.

jacqueline

Zum Abschluss unten noch eine kleine Preisfrage... in Unkenntnis der Dinge würde ich mal behaupten, das Ding ist ein ganz billiges Fake, lasse mich aber gerne belehren...

hans-juerg

Jacqueline und Carlo, vielen Dank fuer die Fotos :)

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Zitat von: jacqueline am 09. August 2010, 00:34:41
Die von RDM so arg vermisste andere, "dunkle" Seite war zugegebenermassen in der Minderheit (wie damals in der Normandie ja auch), aber durchaus vorhanden, wie z.B. dieser Herr in Schwarz beweist.

Nein, den Dödel habe ich sicher nicht vermisst  :P - wenn ich einen schwarzen Mann sehen will, dann rufe ich den Kaminfeger, der bringt mir wenigstens Glück  ;D

Unbestätigten Berichten zufolge soll er sich nachts im Suff in ein Ami-Lager verirrt haben und wurde am anderen Morgen geteert und gefedert an einen Baum gefesselt aufgefunden.

gut gemacht -  ;D  ;D  ;D

whatever!

jacqueline

Ich habe gestern auf dem Birrfeld trotz wechselhaftem Wetter noch das eine oder andere am "Convoy" teilnehmende Geflügel aus der Nähe nachgeknipst. Die wirklichen Warbirds wie Stang, Avenger, Yak-3 scheinen leider woanders übernachtet zu haben, aber immerhin.

jacqueline

Hatte zwar rein gar nichts mit dem Convoy zu tun, wen es aber interessiert: Hier das neueste Baby aus dem Hause Vogelsang, die Votec 452, das erste mit einer Propellerturbine ausgerüstete Kunstfluggeflügel. Auf dem Backseat der Scheff persönlich.

max

Vielen herzlichen Dank für die super Tollen Bilder
Max
Lectori Salutem

jacqueline

Noch ein kleiner Nachtrag: Kann mir jemand sagen, wie sich dieses Gefährt genau nennt? Heinz würde gerne mehr darüber erfahren. Vielen Dank schon mal!

hartmut

Das Ding ist im Grunde ein Willys/Ford Jeep der schwimmen kann und heisst GPA, 1/4 ton, 4x4. Ford (G-504) Amphibian Truck. Hier mal das was ich auf die Schnelle fand:

http://www.usarmymodels.com/AFV%20PHOTOS/Ford%20GPA/Ford%20GPA.html

und das hier:
http://www.olive-drab.com/idphoto/id_photos_gpa.php

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

Vielen Dank, Hartmut!  :-*

Werde die Info gerne an Heinz weiterleiten.

thomas

Wesentlich geschmeidiger käme allerdings die Schwimmversion des Kübelwagens daher  ;D ;D

Wenn du willst schick ich Dir nen Bausatz*, dann kannst Du Heinz zu Weihnachten überraschen, in 1/72 natürlich  ;D aber ungebaut !  :D

thomas
* des Schwimmkübelwagens

jacqueline