Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-15 bis

Begonnen von thomas, 17. Mai 2009, 00:15:16

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier nun der Rollout meiner MiG-15 bis....

Den Baubericht sowie weitere Informationen zum Bausatz und zum Original gibt es hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=251.0

thomas

Noch was zu den Fotos, die entstanden nun erstmalig ausschließlich im Freien, die Wolken im Hintergrund bzw. deren Wirkung auf den Fotos fielen mir eben gerade erst beim Sichten der Bilder am PC auf...nun gut in dem Fall passt das sogar ganz gut.
So langsam finde ich gefallen am Fotografieren meiner Modelle bei Sonnenlicht, auch wenn das (technisch) natürlich noch stark verbesserungsfähig ist.

thomas

hans-juerg

Hallo Thomas,

Super die MiG! Sehr schoenes Modell. Auch die Fotos sind Dir gut gelungen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

hoi Thomas,

ich finde die Fotos im Sonnenlicht auch besser. Der Flieger sieht gleich noch eine Ecke realistischer aus. Schönes Modell!

gruss tobias

MacMeister

Hoi Thomas

Ich bin begeistert, die Fotos kommen sehr realistisch rüber.

En Gruess
RDM
whatever!

christian

Hallo Thomas,

deine MIG gefällt mir sehr gut. Habe da nur eine frage zu. Gehört in dem Hoheitszeichen nicht noch was rein?

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

hartmut

Hallo Thomas,

das Modell und die Bilder sehen sehr gut aus. Besonders gefällt mir das matte finish. Der Übergang der Platte zum Hintergrund ist dir gut gelungen, wüsste nicht was noch zu verbessern ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Dank euch allen für die Anerkennung und das Lob  :-*

@christian
Das ist die frühe (erste) Version des Hoheitsabzeichens der NVA-LSK, der Ährenskranz kam etwas später, es aber durchaus MiG-15 bis in der NVA die das "neuere" Hoheitsabzeichen trugen.

thomas


patrick

@Thomas Deine Bilder gefallen mir sehr gut, man (Frau auch) könnte fast meinen das sei ein echtes Flugzeug und kein Modell. Die Fotos kommen sehr realistisch über, die Wolken im Hintergrund passen sehr gut dazu.

Gruss aus Bern
Patrick

jacqueline

Ist schön geworden, Dein Ossi-Staubsauger!  :)

Was es an Deinen Aussenaufnahmen noch zu verbessern gäbe, ist mir zwar schleierhaft, aber wir lassen Dich mal in dem Glauben.. ;D

claudio

Hi Thomas

ich kann mich den anderen nur anschliessen, ein Top-Model und auch die Fotos sind grosse Klasse! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

thomas

@ Patrick, Jacqueline und Claudio

Auch euch Danke für die Anerkennung  :-*


ZitatWas es an Deinen Aussenaufnahmen noch zu verbessern gäbe, ist mir zwar schleierhaft, aber wir lassen Dich mal in dem Glauben..
O.K., meine Aussage dazu war schon ernst gemeint und kein "fishing for compliments"  ;)
Was mir nicht gefällt ist der etwas zu hohe Horizont auf den ersten Bildern (vor allem auf dem zweiten und dritten)
... die im Bezug zur Kamera schräg stehende Platte (gut sichtbar im drittletzten Bild)
... und die zu starken Schatten auf den letzten beiden Bildern.
Das mag jetzt nach Nietenzählerei klingen, aber zum einen haben Fotos keine Nieten  ;D und zum anderen habe ich das Hobby "Fotografieren" (Landschaftsfotografie) vor fast 20 Jahren mal sehr intensiv betrieben - ich sehe meine Bilder also mit etwas anderen, kritischeren Augen als andere das vielleicht tun.... ;)

thomas