Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wettbewerb BMT 2011

Begonnen von cipi, 20. Juni 2011, 20:09:11

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen.

Jacqueline hat hier freundlicherweise ein Board eröffnet, damit ich hier mit eurer Hilfe den angesprochenen Wettbewerb für Basler Modellbautage in Münchenstein etwas leichter organisieren kann.

Um den Besuchern der BMT unser Forum etwas schmackhaft zu machen, möchten wir einen kleinen Wettbewerb machen.
Die Idee ist, dass sich die Besucher bei unseren Ausstellungstischen einen Modellbaufreunde.ch-Flyer (oder separaten Fragebogen?) krallen und darauf ein paar Fragen beantworten können.
Ich denke so 6 - 8 Fragen zu unseren Modellen (oder zu den Originalen) sollten ausreichen.

Die Besucher dürfen und sollen dann auch mit uns ins Gespräch kommen, um so den Antworten vielleicht etwas näher zu kommen. ;)


Preise:
Wenn die Teilnehmer die  Antworten angekreuzt und ihren Talon in die Urne eingeworfen haben, können sie nach der Ausstellung hier im Forum nachschauen, ob sie zu den Gewinnern eines attraktiven Preises zählen. Somit würden sie schon mal auf unser Forum stossen und  werden dann auch neugierig darin blättern. 8)


Kleine Aufgabe an Euch:

Jeder Aussteller soll sich bitte eine Frage zu einem seiner eigenen Modelle ausdenken und mit 2 oder 3 möglichen "Ankreuz"-Antworten hier im Thema posten.



Falls jemand ein zu grosses Bausatzlager zu Hause hat ;D, oder einfach so einen Bausatz (klein oder gross, fliegend, schwimmend oder fahrend....) als Preis spendieren möchte, soll dies bitte ebenfalls hier posten.

Wie viele Preise es zu gewinnen gibt, wird sich dann zeigen.

Ich mach mal den Anfang.


Ich stelle eine französische Lötlampe in Form einer 1/48er Mirage III von Italeri zur Verfügung.
Auch von ein paar 1/144er Fliegern würde ich mich trennen.

Für eine Einwurf-Urne und Nummer-Plaketten zu den betreffenden Modellen ist gesorgt.

Habt ihr sonst noch Ideen, Anregungen oder gar Fragen? Dann immer her damit! ;)


Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus


Gruass Carlo


Edith:


Preise:

Carlo:
Mirage III, 1/48, Italeri
Panavia Tornado, 1/144, Revell

Claudio:
Renault UE-sWG 40-28 Wk Spr self-propelled rocket, 1/35, Mirage Hobby
Sherman VC Firefly, 1/72, UM

Jürgdä:
Focke Wulf Fw 189 A, 1/48, MPM
Messerschmitt Me262 A-2a/U2 , 1/48, Tristar
General Dynamics EF-111A Raven, 1/48,  Academy
F-5 E Swiss Tiger, 1/72,  Italeri
JAK-1M, 1/72,  Mikro
Austin Healey 100-SIX, 1/25, Revell
Alpine A110 1600S (1971), 1/16, Bburago




Fragen:

Carlo:
Welcher Spitzname passt zur P-47 Thunderbolt?
Can
Jug
Tin

Claudio:
Aus welchem Material bestehen die hier gezeigten Modelle hauptsächlich?
Plastik
Karton
Metall

Max:
Wie viele Wildschweine leben im Dorf von Asterix?
10
100
Keine, die landen alle am Spiess

Maximilian:
In welchem Maßstab sind Warhammer Figuren?
90mm
54mm
28mm

RenéM:
Was macht dieses Fahrzeug?
Nichts, es steht einfach so herum
Es legt die Brücke über die zu überquerende Stelle
Das ist der neue Wagen für die Loveparade in Zürich

Jürgdä:
Mit welcher der drei Methoden ist dieses Modell bemalt worden?
Mit dem Pinsel
Mit der Airbrush-Pistole
Farb-Spraydosen

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Klasse Idee !!

Als letztes zu lösendes Rätsel müssen die Teilnehmer dann diesen Thread...
Zitat....können sie nach der Ausstellung hier im Forum nachschauen, ob sie zu den Gewinnern eines attraktiven Preises zählen.....
im Forum finden.... der irgendwo versteckt ist  ;D ;D
Damit wäre gewährleistet dass diese Leute sich das Forum gründlich ansehen und auf viele tolle Beiträge stoßen ;)  ;D


War aber nur ein Scherz, alleine die Leute auf die Startseite zu bringen reicht, bei wirklich interessierten, wohl schon  ;)


thomas

claudio

Hi Carlo
Da es bei mir noch nicht sicher ist, dass ich am 12. August kommen kann, sende ich Dir die Frage und meine "Gabe" mal auf diesem Weg.  ;) ;D

Frage:
Aus welchem Material bestehen die hier gezeigten Modelle hauptsächlich?
Antworten:
Plastik
Karton
Metall

Hier meine Bausätze für den "Gabentempel":

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo Claudio

Danke dir! :-* Ich habs oben eingetragen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Carlo

Von mir kannst Du folgende Frage eintragen

Wie viele Wildschweine leben im Dorf von Asterix
Antworten
10
100
Keine die landen alle am Spiess

Die Frage von Meinem Sohn

In welchem Massstab sind Warhammer Figuren
Antworten
90mm
54mm
28mm

Und als Zusatzfrage habe ich noch

Aus welchen Material sind die meisten Figuren Bausätze
Antworten
Resin
Plastik
Weissmetall

was für bausätzte ich spende weis ich noch nicht, da ich eigentlich keine habe die ich nicht brauche  8) ich kauf halt nicht so viel, oder baue halt schneller ;)

Werde Dich aber noch Informieren, respektive diese Spätestens in Münchenstein Dir übergeben

Gruss und Danke für Deinen Einsatz

MAx
Lectori Salutem

cipi

Hoi Max

Auch dir vielen Dank!
Die Wildschweinfrage finde ich klasse! 8)

Falls du einverstanden bist, werde ich deine Zusatzfrage mal auf die Reservebank setzen, da schon eine ähnliche besteht! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Hier ist meine Frage zum Brückenlegepanzer IV.

Frage: Was macht dieses Fahrzeug?

a) nichts, es steht einfach so herum
b) es legt die Brücke über die zu überqierende Stelle
c) das ist der neue Wagen für die Loveparade in Zürich

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden was ich als Preis mitgebe aber da habe ich sicher noch etwas Zeit.

En Gruass vom RDM
whatever!

cipi

René, danke auch dir!

Der Gabentisch sollte einfach spätestens bis Ende August feststehen, damit ich noch genügend Zeit habe, um die Teilnahmezettel zu drucken. Auch muss ich mit euch evtl. die Rangierung der Preise noch "aushandeln"!


Gruass Carlo


@all
Danke fürs mitmachen! :-*
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jürgw

Jürg W.

Hallo Carlo

Wettbewerbsfrage: 

Modell F-101 Voodoo 1;48 Monogram

Frage:    Mit welchen von drei Methoden ist dieses Modell bemalt worden?

            1. Mit dem Pinsel
            2. Mit der Airbrush-Pistole
            3. Farb-Spraydosen                            Antwort:............

Die Modellfotos meiner Spenden habe ich dir privat per E-Mail gesandt.

So das wärs,  bis bald.

Gruss
Jürg

cipi

Vielen Dank Jürg!

Somit ist der Gabentisch bereits gut gedeckt und die Fragen habe ich auch schon zu Papier bringen können! Morgen gibts dann mehr Infos! ;)


Danke und Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Wollt Ihr statt "Plastik" nicht lieber "Polystyrol" verwenden ?
Plastik ist ja doch ein recht dehnbarer Oberbegriff der umgangssprachlich für fast alles was nicht Holz, Metall, Gummi oder Glas ist, verwendet wird.
Die Fragen sollen ja auch ein wenig fordern oder zum Nachdenken anregen, oder ?

thomas

jacqueline

#11
Zitat von: thomas am 11. August 2011, 20:59:03
Die Fragen sollen ja auch ein wenig fordern oder zum Nachdenken anregen, oder ?

Nicht wirklich. Die Fragen sollten einfach sein, damit möglichst viele zur Teilnahme animiert werden. Carlo muss sonst nämlich alle gespendeten Bauätze, die nicht gewonnen werden, selber bauen...  ;D

max

Hier meine Zwei spenden , beides Einfache Figuren die Passen
Werde Sie nach Münchenstein mitbringen wenn das OK ist  für Carlo??
Max
Lectori Salutem

cipi

Hallo zusammen!

Hier noch der versprochene Entwurf des Wettbewerbs mit aktualisierten Fragen etc.

Bitte prüft dies kurz nach, ob alles stimmt! Wenn keine Einwände bestehen, bleibt es so und Claudio hat dann endlich was zum ausdrucken! ;D




Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jacqueline

Der Talon ist meiner Ansicht nach absolut gorreggt! Vielen Dank für Deine Arbeit  :-*

Wegen der Personendaten, die wir damit so "beiläufig" sammeln, würde ich vorschlagen, diese in eine Excelliste zu übertragen, zwecks allfälliger, späterer Wiederverwendung (Newsletter, weitere Wettbewerbe, Veranstaltungen etc.?). Damit nicht alles an Dir hängen bleibt, kannst Du mir die Bögen nach der Auswertung geben, dann übernehme ich die Datenerfassung.