Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB.WW2-1942: Claudios Churchill Mk. III - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 09. Oktober 2012, 17:44:31

« vorheriges - nächstes »

max

SAli Urs
Claudio, soory Caludio  ;) hat die Antwort schon gegeben, aber in dieser spritzung wahr der Panzer wirklich sehr hell  ;)
Caludio: Super aufhellungen, ich würde nicht zu viel Dunkel machen  ;)

Max

Lectori Salutem

daniel

Hi Claudio

Wirklich tolle Farbgebung, macht einen superben Eindruck  8)!
Ich muss mir mal die Lifecolor reinziehen, scheinen interessante Farbtöne zu haben  ;)

Bitte weiter so  :D

Gruss

Daniel

claudio

@Daniel
Ja, das stimmt, Lifecolor hat sehr interessante Farbtöne, dafür ist die Farbe aber auch nicht ganz einfach zu verarbeiten... Bei mir verstopft die Airbrush-Düse sehr oft...

@Max
Mal sehen was ich machen kann  ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Nachdem ich die unzähligen Decals (3  ;D ) aufgebracht habe, ist nun die Alterung an der Reihe.
Begonnen habe ich damit, die hellen Stellen mit Dark-Wash von Mig einzupinseln. Dabei muss man nicht sehr sorgfälltig vorgehen, bin da jeweils sehr grosszügig. Nachdem die Brühe getrocknet ist habe ich die überschüssige Farbe mit Wattestäbchen wieder entfernt. Unzugängliche Stellen können mit einem mit White Spirit getränkten Pinsel "entschärft" werden.
Auf dem 3. Bild sieht man das Resultat. Die linke Seite des Panzers wurde schon behandelt, die rechte noch nicht. Der Effekt sieht im Moment total übertrieben aus, das ist aber gewollt. Der Effekt wird im Laufe der weiteren Alterung deutlich abgeschwächt. Ist er zu Beginn nicht stark genug sieht man am Schluss nicht's mehr. Wie schon beim Aufhellen ist hier also etwas Mut gefragt.
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

sieht schick aus, den Unterschied an der Wanne sehe ich, kommt gut  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hallo Schefe,

Nein, selbst das supper ausgeführte washing ändert nichts
an der tatsache, die Kröte bleibt unförmlich, einfach hässlich  ;D

Gruess jo

claudio

Ach Leute.... Der Churchill ist doch so etwas von schnittig und elegant, ich weiss nicht was ihr habt  ;) ;D ;D

urs

Schnittig? Die Wanne sieht in der Tat wie eine Schnitte aus. ;D ;D ;D

max

 ;D mir gefällts, sehr sogar  :P gut gemacht Claudio  ;)
Lectori Salutem

claudio


urs


daniel

Hi Claudio

Schöner Vergleich, was bereits gewasht wurde und was nicht.
Bin gespannt wie's weiter kommt mit der Alterung.

Gruess

Daniel

claudio

Weiter geht's... Während ich die zweite Hälfte mit dem Wash behandelt habe, habe ich den Auspuff bemalt. Ich verwende dafür das Rost-Farbset von Lifecolor. Ein Step by Step ist hier leider nicht möglich, aber das Resultat seht ihr hier...

Tschüss
Claudio

urs

Setz doch noch hellgraue Akzente mit Kreide besonders heisser Stellen, wie bei Auspuffen üblich. Wirkt hier etwas zu eintönig, so.


claudio

Hi Urs
Danke für den Tipp, werde ich machen...

Gruss
Claudio