Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ollis 3d Modelle..........

Begonnen von olli, 15. März 2021, 06:37:54

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo Oli
Schaut Super aus!  8) 8)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Wirklich sehr gut geworden  :)
Lectori Salutem

Jan-Willem

Schön gemacht Olli, hast du dein neues Medium gefunden? Oder nur ein zusätzliches?
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Das ist jetzt mein einziges Hobby.
Kartonmodellbau ist Geschichte Jan  ;D

Den Schild habe ich außer dem Buckel, um den geht es Dir doch Markus ?, aus Karton gemacht.


Gestern habe ich die "Ausgrabung" ausgedruckt.
Dieses hier:

[attachment id=0 msg=95570]

Heute mache ich noch ein Foto davon.
Ich bin aber nicht so begeistert.
Nicht vom Druck her, der ist hervorragend.

Das Design stört mich da es nicht wie eine Ausgrabung aussieht  :(
So sollte es eigentlich aussehen:

[attachment id=1 msg=95570]

Das hatte ich ja schon so ungefähr im ersten Design:

[attachment id=2 msg=95570]

Da muss ich nachsitzen.................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

...das neue Hobby hat dich gepackt, was?

Wie wäre es wenn du dein Flavius ein wenig mehr wie ein liegender Mensch hinlegst, also den Kopf etwas flacher in der Plane und in gegenuhrzeigersinn gedreht? So wie jetzt sieht es eher so aus als ob er im Sumpf gesunken statt begraben ist.
Ich würde auch überlegen die Ausgrabungstools separat zu drucken, damit sie etwas weniger "Teil der Hintergrund" sind..

Bin gespannt..
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Genauso habe ich es vor Jan  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Zuerst ein neues Projekt, hier die Teile für ein Römisches Stillleben:

[attachment id=0 msg=95631]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Vorschau auf die neue Ausgrabung, die Anfänge:

[attachment id=0 msg=95632]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Ich zeige mal woran ich zur Zeit arbeite.
Der Titel heißt "Kapitäns Zimmer".

Eine Fregatte auf dem Bild an der Wand und das passende Modell dazu.
Nehme wir an das der Kapitän, von dem Schiff, das Modell und Bild in seine Wohnung stellt.

Was Ihr seht ist nur ein grober Ausschnitt.
Muss noch alles ein bisschen angepasst werde und das Schiff steht dann zum Schluss auf einem Tischchen.
Tapete und Holzfußboden- mit Teppich?- werde ich aus Karton machen 

[attachment id=1 msg=95769]

[attachment id=0 msg=95769]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Olli bitte das Schiffsmodell aus Holz mit Kalfaterung und Stags.  ;) ;)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Erinnert mich ein wenig an Kapitän Haddocks Wohnung in Tim&Struppi's Folge "Das Geheimnis der Einhorn"... Kindheitserinnerungen... ;D

MacMeister

Olli, ich staune nur noch!  :o ;D
whatever!

markus

Tolle Idee. Sehe grad das ein Kapitänshäuschen irgendwo an der Küste vor meinem Auge  :D


olli

Es gebietet sich von selbst das Schiff zu Kalfatern und zu Stagsen..............................wenn ich wüsste was das ist  ???

"Das Geheimnis der Einhorn", das ist ja mal eine gute Idee.
Da schaue ich mal ob ich gute Ansichten und Infos zu dem Schiff finde........... 8)

Schön das Ihr hier noch mit dabei seit  :-*
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

ZitatEs gebietet sich von selbst das Schiff zu Kalfatern und zu Stagsen..............................wenn ich wüsste was das ist  ???

Mit Stags und Wanten meint man das Tauwerk, das zum stehenden Gut gehört und die Masten quer und längs verankert. Wenn du ein altes Segelschiff betrachtest sind es die Seile, die jeweils so grau-schwarz aussehen, so richtig verwittert.

Kalfatern: Da die Holzplanken bei Wind und Wetter arbeiten, hat man die Fugen dazwischen mit Werg und Pech abgedichtet, dies nennt sich Kalfaterung. Natürlich auch wieder eine tolle Vorlage für eine Bewitterungsorgie. (sieh Foto)

[attachment id=0 msg=95794]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)