Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Bates Mansion 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 12. März 2019, 21:45:01

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke Männer!
Grade habe ich die Wände verklebt. Der Turm ist nur für das Bild dazu gestellt - sonst komme ich später nicht mehr an die Fenster. Da müssen ja noch die Scheiben, Rolos und Vorhänge dran. Von innen habe ich mit Gussästen stabilisiert und auch extra Winkel eingeklebt. Trotzdem ist es zum Teil leicht aus der Richtung :-\
Jetzt setze ich mich dran und mache den Kleinkram bevor es mit dem Dach weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: hartmut am 08. April 2019, 20:56:15
Danke Männer!
Grade habe ich die Wände verklebt.
....
Grüße Hartmut

Echt? Die nicht krumm sind, Padawan?  ;) ;D
Sorry, Hartmut, die Steilvorlage war zu schön!  ::)

Echt grosses Kino, was Du uns da zeigst - Chapeau!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

ZitatEhrlich gesagt habe ich den Film nicht gerade present...kenne nur die Neuverfilmung mit Bale.
Da hab ich gedacht mir ist eine Neuverfilmung durch die Lappen gegangen, aber was du meinst ist American Psycho. Das ist ein völlig anderer Film Carlo. Steht noch auf meiner Liste.

Nachdem die Wände fertig waren habe ich die Grundmauern gemacht. Im Bastelfieber habe ich dann promt das Kellerfenster vergessen und musste es nachträglich einfügen. Bilder kommen später.
Weis jemand eine Quelle für sechseckige Dachschindeln in Ho/1:87 oder gerne auch 1:72? Hab alles mögliche abgegrast - leider erfolglos.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Hast du hier schon einen Blick reingeworfen. Kann jetzt grad nicht auf dem Handy nicht gescheit schauen, ob sie Dachelemente haben, aber die haben viel interessantes Zeugs.

https://shop.modellbau-kaufhaus.de/eisenbahn-ho

hartmut

Danke für den Link Markus, da schaue ich mal in Ruhe alles durch.
Hier die Bilder vom aktuellen Stand. Neu sind die Grundmauern, die Leisten an den Hausecken und die Dachuntersichten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hey Mann Hartmut
Mal wieder grosses Kino von dir! Sieht echt toll aus bis jetzt!

guenther

Wow, das kommt wirklich gut

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Hartmut,

Das Kellerfenster hast Du ebenfalls mit Bravour gelöst, Super wie das ausschaut!  :D

Ich habe bei dem geposteten Link mal eine Schnellsuche mit Dach gemacht, leider nix...  :(
Die Herausforderung wirst Du auch noch meistern, irgendwie  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Ja leider habe ich dort auch keine sechseckigen Schindeln gefunden :-\ aber dafür jede Menge Zeugs für spätere Projekte. Die Seite ist auf jeden Fall schon mal gemerkt. Wie ich die Schindeln darstelle weis ich noch nicht - keine zündende Idee. Die Strukturplatte von Faller mit den Schieferschindeln geht stark in die Richtung, wär aber gepfuscht ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

in Echtholz? zu aufwändig? eventuell eine Osterarbeit für die ganze Familie ?  ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Echtholt wäre schön, aber zu massiv. Im Orginal liegt Teerpappe auf dem Dach. Der Ami baut seine Häuser wie wir unsere Gartenhäuser. Wundert mich nicht wenn da ganze Häuser abheben...
Vielleicht schneide ich schindeln aus Papier, mal sehen...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hartmut sche spitzenklasse!
Das Gefällt!  ;D
Gruss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Zitat von: hartmut am 18. April 2019, 17:21:12
Echtholt wäre schön, aber zu massiv. Im Orginal liegt Teerpappe auf dem Dach. Der Ami baut seine Häuser wie wir unsere Gartenhäuser. Wundert mich nicht wenn da ganze Häuser abheben...
Vielleicht schneide ich schindeln aus Papier, mal sehen...

Grüße Hartmut

dafür lassen sie sich aber auch mit dem Tieflader transportieren  ;D

etwas dickeres Papier ist sicher auch eine Lösung, allerdings arbeitsintensiv  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Ist mir egal ob es viel Arbeit ist, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich weis immer noch nicht wie ich das Dach mache. Grade probiere ich mit Inbus und Alufolie herum :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!