modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Modellbau-News => Thema gestartet von: guenther am 31. Januar 2023, 17:51:52

Titel: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: guenther am 31. Januar 2023, 17:51:52
AK ist ja letztes Jahr in den Modellbau eingestiegen. Jetzt kommt der dritte Streich

Ein Landrover 88

https://youtu.be/KSMYY-ref0E

Ich freu nich sehr, im Anschluss bitte noch einige 109er (Landrover) kurz und lang und ich werde Dauerkäufer

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: markus am 01. Februar 2023, 13:21:51
... und heute habe ich eine Ankündigung für zwei Unimog S404 Varianten gesehen. AE35505 für einen Unimog Europe & Africa und AK35506 für einen Unimog Middle East.

Möglicherweise könnte man die als Basis für die Unimogs verwenden, mit denen wir zu unserer Armeezeit noch herumkutschiert wurden.
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: guenther am 01. Februar 2023, 17:26:00
Den S404 gibt es schon von ICM ein schöner Bausatz, so ganz versteh ich da AK nicht... Oder es ist der ICM  Bausatz mit Extras?

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: markus am 02. Februar 2023, 10:10:58
... auch Revell bringt dieses Jahr scheinbar einen S404. Manchmal wundert man sich schon.
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: stephan am 02. Februar 2023, 17:45:29
Laut Scalemates sind AK und Revell rebox von ICM.
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: tobias am 02. Februar 2023, 17:54:21
Macht AK überhaupt eigene Formen frage ich mich? Die Bf109 und die Mig-21 in 1/48 in der AK Verpackung sind eduard Spritzlinge.

tobias
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: guenther am 02. Februar 2023, 18:47:11
Die FJ 43 Reihe ist eine Eigenproduktion, die Landrover Reihe auch

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten AK interactive
Beitrag von: guenther am 22. Februar 2023, 10:05:50
Es gibt Neue Farben von AK Acrylic Paint, leicht matt

Dual Exo

(https://i.imgur.com/bBZLxbc.jpg)

Sie kommen in Paaren A und B gleiche Farbe, unterschiedlicher Ton / Helligkeit.... Zum besser mischen...

(https://i.imgur.com/qMWfiIy.jpg)

Ein Vorteil ist die grose Flasche 60ml, um Vergleich zu den 10ml von RC bzw 17ml bei AK 3.Gen...

Gruss
Günther