Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#6436
Fragen & Antworten / unbekannter Bausatz
28. Januar 2009, 21:51:47
ja ich bin`s schon wieder.Mir wurde vor einiger Zeit ein Bausatz geschenkt,habe aber keine Ahnung was das ist.Schaut euch das mal an
#6437
ob die mich da wohnen lassen?
#6438
Fragen & Antworten / Re: Decals teilen!!!
28. Januar 2009, 21:25:13
Ich schränke ein:
-fast alles 1:72
-Flugzeuge WK2
-wenig Decals für Panzer auch WK2 - siehe Bild
-etwas zivile Luftfahrt
-Bögen(im Bild) von TL Decals Nummern:  2725 (ist angebrochen und die Decals sind auch mit viel Weichmacher geschmeidig wie eine Spanplatte, glaube aber der Rest ist OK)
                                                          2814
                                                          2818
-der größte Teil fällt in die Kategorie "was vom Bausatz übrig blieb"

PS: ich übe das mit den Bildern noch............
#6439
Fragen & Antworten / Re: eingedickte Farbe
28. Januar 2009, 01:06:21
es ist schon fast alles zum Thema gesagt.Ich rühre eingedickte Farben (Humbrol/Revell) mit Terpentin und einem Rührgerät auf.Das ist neben dem sauberhalten der Ränder am effektivsten.Das Rührgerät kann man schnell aus einem Handventilator und einem ganz leicht verbogenem Schraubendreherschaft bauen.Der Schaft wird mittels einer Lüsterklemme am Ventilator befestigt.Kosten:1Euro
#6440
Fragen & Antworten / Decals teilen!!!
28. Januar 2009, 00:44:45
Moin
habe echt viele Decals ,da ich den Fundus einiger Modellbauer übernommen habe.Bevor sie bei mir vergilben teile ich doch lieber.Wenn ihr was braucht könnt ihr bei mir anfragen bevor ihr teuer einkauft.Würde die Decals dann im Brief mit Pappkarte schicken.Wenn ich nicht aushelfen kann könnt ihr ja immer noch shoppen gehen.
#6441
Fragen & Antworten / Miniaturwunderland Hamburg
28. Januar 2009, 00:24:54
bin Mitte Februar für 3 Tage in Hamburg und werde mir das MIWULA ansehen.Braucht noch jemand Bilder vom Miwula oder der Großbaustelle ,dem Hafen oder sonst irgendwas?
Nehme Bestellungen bis zum 14.2.2009 entgegen.Hätte ich fast vergessen , wo kann man in Hamburg Bausätze kaufen?
#6442
Fragen & Antworten / Austin K2 Umbau
27. Januar 2009, 01:28:11
Hallo Leute,
mir wurde ein Austin K2 von Airfix in 1:72 geschenkt.Das Modell ist gebaut aber nicht lackiert.Ich würde es gerne für ein kleines Diorama umbauen.Dachte so in Richtung Austin K2 aus dem Film Luftschlacht um England.Eine schlichte 3-Seitenansicht würde mir schon reichen.....
Habe ein Bild gefunden
#6443
Umfragen / Re: Umfrage Hakenkreuz
25. Januar 2009, 01:23:22
Ich habe lange überlegt ob ich meine Modelle mit Hakenkreuz bauen soll oder lieber nicht. Bin zu dem Ergebnis gekommen das es keinen Sinn macht bis zum letzten Niet zu detailieren um dann ein Hakenkreuz wegzulassen.Es zeigt ja (hoffentlich) nicht die politische Gesinnung des Modellbauers , man ist ja auch nicht Kommunist wenn man eine russische Mig 21 baut..........
#6444
Umfragen / Re: Umfrage Versiegelung
25. Januar 2009, 00:57:03
Jeh nach dem ob es matt oder glänzend oder irgendwas dazwischen sein soll benutze ich verschiedene Bodenversiegler welche ich  zuvor bei Muttern entwende .Bin aber noch in der Testphase.
#6445
Hallo Modellbaugemeinde,
schön bei euch zu sein, hab mich gleich wohl gefühlt.Ich bin sonst nicht der Typ der sich in Vereinen oder anderen freizeitvernichtenden Organisationen rumtreibt, aber euer offenes Konzept hat mir sofort gefallen.Sollte bei meinen Beiträgen mal was nicht ganz rund laufen so liegt das sicher daran das ich mich zum ersten mal überhaupt in einem Forum bewege und der Rechner nicht grade mein Freund ist.Sobald ich weiß wie das mit den Bildern funktioniert zeige ich euch den Kompressor nebst Anleitung.
Zum Wohnort: Ich wohne in Niedersachsen,Landkreis Osnabrück am Ortsrand von Badbergen und nicht nur modellbaumäßig ist es hier sehr ruhig.
Gruß , Hartmut
#6446
Ich stelle mich zum Einstand mal kurz vor:Ich bin Hartmut , 33Jahre , verheiratet und habe 2 Söhne ( 3 und 5 Jahre alt).Mein Beruf ist Heilerziehungspfleger.
Modellbau (1/72) betreibe ich schon seit einigen Jahren.Mich interessiert eigentlich alles was im 2. WK flog , vor allem Exoten/Prototypen und vom Standard abweichende Lackierungen.Ab und an baue ich auch mal ein Diorama mit einem Freund zusammen.Dann kann es auch schon mal größer als 1/72 werden.Ich baue auch gerne Gerätschaften die man sonst teuer kaufen müsste selbst.Zum Beispiel ist mein Kompressor ein Eigenbau.Bei Interesse stelle ich euch gerne meine Werkzeuge/Räumlichkeiten vor.Ich freue mich auf einen regen Austausch und möchte mich nochmal bei Jacqueline für die geduldige Einführung meiner Person in eure Forumswelt bedanken.
Grüsse Hartmut