Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Intressante Tankstelle, aber da ich nun solch schöne Bunkermodelle gefunden habe druck ich lieber noch nebenbei ein paar kleine Bunker.
4 von 18 Teilen sind nach 6 Tagen drucken fertig, wobei das eine wegen einem èberlegungsfehler beim zuschneiden sich verformt hatte.
Was solls 2 Tage mehr oder weniger drucken stört ja nicht. Freue mich auf jeden Fall schon das ganze zusammen zu bauen und mit diversen Details zu verfeinern. Vieleicht wird er ja auf Basel 2030 fertig ;D

markus

Ich nehme an,  auf den letzten Bild sieht man das fehlerhafte Teil?

Eigentlich alles gerade Linien und Formen. Selber giesen wäre wahrscheinlich schneller gewesen als drucken  :o


MarcelW

Mit den vielen nieschen und Details di da drann sind wäre das viel aufwändiger. Das schneiden und vorbereiten zum Drucken dauer maximal 1 Std. danach muss man nur den Drucker laufen lassen geht alles von alleine und viel leichter ist er auch noch ;)


MacMeister

Hej Marcel,

Die Sojus, ein Bunker und ein Fahrzeugpark! Wo bringst du das nur unter Marcel  ;) :D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Mein kleiner Franzose geht in die letzte Runde. UNIFIL Decals sind drauf, fehlt noch der Dreck...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ein fertig lackiertes Modell - dass habe ich von dir lange nicht mehr gesehen  8) 8)

Sieht super aus im weissen Kleid.


Roger

Cool!! Wieder mal ein UN Fahrzeug vor der Linse.

Gefällt mir :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Ein Radpanzer, der auch langsam aber sicher fertig wird.  :) :) :)
Cool, Günther!
Ich klebe, also bin ich!

guenther

Nunja Markus, ein ziemlich schnelles Model, für mich. Mitte März angefangen und bald schon fertig...

Hab mir in den Ferien vorgenommen meine Baustellen  abzuarbeiten... Nächst AUF1 auch in weis

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Dein Franzose gefällt mir. schaut fast schon snittig aus.
Hab mal zur abwechslung angefangen meinen Bunker zusammen zu kleben.

guenther


Der kleine ist verdreckt, bekommt bald einen Rollout



In der Zwischenzeit geht es am AUF 1 weiter, Einzelteile bemalen....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Sehr schön die beiden weissen Franzosen. Wie hast du die UNO Flagge gemacht? Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine Flagge für meinen BTR-80.


guenther

#5067
Die Fahne ist von Archer, mit fixer Klebeseite zum aufrubbeln, theoretisch kann man die beiden Fahnenseiten so aufeinander "kleben". Ich hab mich aber für einen Zwischenschicht mit Alufolie entschieden, um es etwas stabiler zu haben und auch besser verbiegen....


P.S. Hsb noch 3 in weiss in Arbeit...


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#5068
Ein paar Farbkleckse weiter, die AUF 1, kämpfe noch immer mit der Bemalung der Kette... Gummipolster auf Stahl...



Um Synergien zu nutzen beim brushen, wird auch der VBCI langsam bunt...



Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Potzblitz Günther, fleisig, fleissig  :D
whatever!