Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Toller Flieger und Bausatz, gratuliere dass du ihn erbeuten konntest. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

...und heute kam das zweite Päckchen, diesmal aus England.
Das ist ein Bausatz, nach welchen ich über eine Periode von ca. 10 Jahren immer wieder Ausschau gehalten habe.
Nicht ganz so einfach zu kriegen wenn man nicht 42 Fr. Porto (USA) bezahlen möchte.
Dann und wann gibt's den aber und diesmal hatte ich Glück: ich war der einzige Bieter (was ich nicht verstehe, muss man aber nicht auf dem Grund gehen  ;D )

Dazu gibt es wieder ein Ratebild. Für diejenigen, die einen haben oder mal gebaut haben ziemlich einfach denke ich.  ;D

IMG_1210_kl.jpg
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Hasegawa F-102 Delta Dagger? Ist doch schön wenn man nach so langer Suche den Bausatz in den Fingern hat  :) .

Welcher baust du zuerst?

tobias

markus

Zitat von: guenther am 06. Dezember 2022, 21:53:49Green Archer musste sein und es ist auch nicht so eine Enttäuschung wie der BPz3 Büffel.... (Viel zu teuer für das Gebotene)

Hoffe es wird zum Green Archer als auch zum BARV einen Baubericht geben.

Mit enttäuschend meinst du den BPz3 Büffel von PSM oder den neuen Bausatz von HobbyBoss?

guenther

Der Baubericht zum BARV kommt sicher.  Da warte ich ja schon ewig drauf... Ich wollte sogar mal scratch loslegen, hatte alle Pläne dazu, so ist es natürlich einfacher

Der BPz3 ist von HobbyBoss. Der Inhalt geht schon so , es hat eine Inneneinrichtung... nur der Preis dafür geht gar nicht finde ich, daher die Enttäuschung. Immer noch Gummiketten und Spritzlinge aus den uralt Leopard Bausätzen, dazu viel weniger Ätzteile...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 13. Dezember 2022, 16:54:07Hasegawa F-102 Delta Dagger? Ist doch schön wenn man nach so langer Suche den Bausatz in den Fingern hat  :) .

Welcher baust du zuerst?

tobias

Genau es ist eine F-102 Delta Dagger. Irgendwie war der schwieriger zu finden als der F-106 Delta Dart..
Hier in der Ausführung von Monogram (Century Series).

IMG_1213_kl.jpg

Ist zwar ein alter Kit, aber die neueren Verpackungen - von Revell - enthalten immer noch die gleichen Teile vom gleichen Spritzgussform. Ich hätte gerne das Modell von Encore gekauft, was auch ein Monogram Modell ist aber mit PE Teile und Resin Teile dazu. Leider aber (noch) nicht gefunden.
Die Monogram Modelle waren für die Zeit aber sehr gut, mit detaillierten Cockpits und recht genau. Laut verschiedenen Webseiten immer noch das Beste was man kriegt in 1/48. Ich kenne ehrlich gesagt die Hasegawa F-102s nicht, bin ich auf meinen Suchen nicht begegnet.
Ich habe noch ein Paar F-102 Zurüstteile herumliegen (Resin Räder und Metall Landegestell) und ich denke dann passt das schon ;)

Welches Modell zuerst?  ;D  ;D  ;D
Eigentlich hätte ich Lust sofort anzufangen. Das gilt aber nicht nur für dieses Modell, sondern sicher für ca. 20 weitere Modelle aus meinem Lager - der Rest müsste kurz anstehen  ;D.
Ich habe aber auch noch 8 offene Projekte auf dem Tisch, schauen wir mal wer gewinnt...
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Ah OK ich lese gerade (cybermodeller.com): This is still the only F-102A in 1/48th scale though it has been released by Revell, Monogram, Pro Modeler, Hasegawa, and Revell-Monogram with different kit numbers and decal options.
Auch habe ich die Bilder gesehen von dem Hasegawa Kit. Die Gussäste sind 1:1 gleich wie die von Monogram...
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Als Sammler von alten Trouvaillen bist du unschlagbar; jetzt musst du sie nur noch präsentieren, aber wie du schreibst hast du noch 8 Projekte auf dem Tisch und wenn ich wählen dürfte dann den Alpin. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 14. Dezember 2022, 16:25:12Als Sammler von alten Trouvaillen bist du unschlagbar; jetzt musst du sie nur noch präsentieren, aber wie du schreibst hast du noch 8 Projekte auf dem Tisch und wenn ich wählen dürfte dann den Alpin. LG Ruedi

Ja Ruedi, das ist auch 1 der 20...
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Ein alter aber immer noch schöner Bausatz. Den würde ich auch gerne mal bauen, aber wie immer in 1/32 :)

Jan-Willem

Zitat von: MarcelW am 15. Dezember 2022, 10:19:34Ein alter aber immer noch schöner Bausatz. Den würde ich auch gerne mal bauen, aber wie immer in 1/32 :)

Gibt es den in 1/32 denn überhaupt? Wäre mir neu. Aber ich lerne jeden Tag Neues ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Leider nein, sonnst wär der schon lange in meinem Lager ;D

tobias

Zitat von: Jan-Willem am 14. Dezember 2022, 15:39:59Ich habe aber auch noch 8 offene Projekte auf dem Tisch, schauen wir mal wer gewinnt...

Ein paar Zeilen mehr in deiner Signatur haben bestimmt noch Platz  ;D .

tobias

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 15. Dezember 2022, 17:24:33
Zitat von: Jan-Willem am 14. Dezember 2022, 15:39:59Ich habe aber auch noch 8 offene Projekte auf dem Tisch, schauen wir mal wer gewinnt...

Ein paar Zeilen mehr in deiner Signatur haben bestimmt noch Platz  ;D .

tobias

Muss ich mal probieren. Im alten Forum eben nicht ;)
Vielleicht jetzt im neuen Forum  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und viel Plastik unter dem Baum! Geniesst die Tage und ich freue mich auf die nächsten Treffen im neuen Jahr  ;D
Tschüss
Claudio