Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

#5790
Hoi zäme

Ich lebe noch, habe aber für's Modelle bauen immer noch keine Zeit gefunden. Familie, Ferien, Dachzelten haben im Moment für mich absolute priorität. Habe aber doch wieder was für's Hobby getan, das Lager muss ja auch mal wieder aufgestockt werden ;D
Basel ist aber fest eingeplant, aber wohl ohne Modelle, höchstens eine Baustelle.

Gruss Marcel

MacMeister

Hoi Marcel

Lager aufstocken ist immer gut, tolle Bausätze. Ich komm Dank Job, Haus und Garten auch nicht zum Bauen.... wenn ich dann mal pensioniert bin gehe ich die x100 Kits an  ;D ;D ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Hey Leute, habe auf der A89 in Frankreich fahrend von Clermont-Ferrand Richtung Rioms einen Sattelschlepper überholt, der einen Venom  mit Schweizer Markierungen verfrachtet hat. Das Flugzeug war natürlich teilweise demontiert (die Flügel) und sah ziemlich alt aus, d.h. die Markierungen waren zum Teil abgeblättert (aber noch deutlich zu erkennen) und das Flugzeug war ziemlich schmutzig. Anyway ich habe mich natürlich gefragt wohin das geht mit dem Teil ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#5793
Ich hab viel darüber nachgedacht was nun als Vergleichsobjekt zum "Grossen Ding" am besten geeignet ist. Das es unter Flieger Fans, WW II Fans und Modernen Zeugs Fans, gleich herüber kommt. Da bin ich auf den 20 Fuss Standard Container gekommen, auch TEU genannt. Länge 6,058 Meter im Original zu 22,7 Meter länge des 15U175 Fahrgestells.



Der Container ist der Rote Würfel zum Gussast des Fahrgestells, was so in etwa der Gesamtlänge des Topol-M entspricht.

Also 3 Container TEU und etwa noch ein dreiviertelter

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Danke Günther, das Ding wird ja riessig :o

hartmut

Üppiges Gerät Günther!

Derweil räuchert es in meinem Kugelgrill 8). Jalapeños aus dem Garten, halbiert und entkernt auf Buchenrauch, da Mesquite Holz grade nicht da war ;). Ich habe sie grün geerntet, da ich eine milde Schärfe wollte. Es räuchert jetzt am 2. Tag - insgesamt 4h im kalten Rauch. Farbe und Geschmack kommen langsam in die richtige Richtung :).

[attachment id=0 msg=101384]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Sieht köstlich aus....

markus

Schade, kann man die Gerüche nicht posten  :P


Jan-Willem

Yummie! Machst du auch Chipotle?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Wenn dir dann der Auspuff brennt, weisst du nicht kommts jetzt vom Rauch oder vom Capsaicin. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

whatever!

MarcelZ

Wann können wir die kosten?? ;D

hartmut

In Anlehnung an Chipotle würde ich sagen. Probieren geht immer - einfach vorbei kommen :).
Ich habe die geräucherten Jalapeños in die Gewürzmühle gepackt. Geschmack ist was Rauch und schärfe angeht eher mild. Das grün der Schoten ist noch erkennbar. Ist mir beim letzten mal zu dunkel geworden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Das ist speziell so ne Räucherpfanne, die du da benutzt?
Ich räuchere selbst eigentlich alles nur mit einer einfachere (und günstigere) Variante vom "Smoking Gun": alles in einem Glastopf, Rauch hereinblasen mit dem Schlauch, abschliessen und ein paar Minuten, Stunden, Tage ziehen lassen, je nachdem.
Als Chili verwende ich übrigens Ecuador Purple. Die sind nicht mild  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ne, das ist nur eine Lochpfanne für Gemüse und ähnliches. Die nehme ich gerne weil man den Griff abnehmen kann und der Deckel von der Kugel noch zu geht. Darunter ist ein Sparbrand den ich aus einem alten Küchensieb gebogen habe. Brennt knapp 2 Stunden gleichmäßig die Buchenspäne ab, macht wenig Wärme. Wichtig wenn man die Farbe der Chilies noch erkennen möchte.
Habaneros schmecken geräuchert auch super.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...