Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Group Build - wie weiter?

Begonnen von claudio, 08. Juni 2012, 10:32:25

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi zäme!

Ja, beim Airliner GB wäre ich wirklich auch sehr gern dabei, aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr! :'(
Wenn wir uns auf Anfang 2013 einigen könnten, wäre dies toll.
Ich würde dann auch was russisches anmelden..... was Grosses....mit Dachständer.....;D (Sofern dies dann dem Reglement entsprechen würde.) ???

@René
Habe meinen alten DC-9 Kit von Airfix diesen Frühling bei Ricardo verscherbelt! Hätte ich das früher gewusst! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

@ hans-juerg: Wegen mir müssen wir nicht Morgen starten. Keine Ahnung was und wann noch so als GB läuft!
Aber es wäre mal einer an den ich mich auch wagen würde. ;)

Also keine Eile, und alles schön der Reihe nach :D

liäbä Gruäss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@hans-juerg
Ja, der GB6 findet auf statt, viele haben sich dafür ausgesprochen. Ich denke auch, dass 1. Januar ein guter Zeitpunkt für einen neuen GB wäre (Zivil).

Ist 1.1.13 gut für alle?

Tschüss
Claudio

MacMeister

schräger Termin aber für mich OK  ;D
whatever!

hartmut

Also wenn ich wieder Böcke und Zeit haben sollte kann ich dann auch mit einem Rennflugi oder einem Transporter mitmachen? Airliner springt mich irgendwie nicht sooooooo an ::)  ;)
Der Termin sollte passen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi zäme

Also für mich würde der Termin passen! 8)

Als Einschränkung (Bedingung)  würde ich vorschlagen:
Flugzeug, Massstab 1/144. Ob Passagierflugzeug oder Transporter ist doch eigentlich egal. Wie seht ihr das?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Also Einschränkungen haben wir durch den Gesetzgeber schon genug, hier auch noch?  8) ts ts ts  ;D  ;D  ;D

Wenn ich richtig informiert bin, ist der Hauptmassstab für den Zivilsektor im 1:144. Daneben gibt es nur noch wenige Exotenscales. Deshalb hier bitte keine Einschränkungen. Zivil ist Zivil egal was!

Howgh, ich habe gesprochen
RDM
whatever!

claudio

Hoi mitenand

Ich habe im Protokoll des letzten Höcks gelesen dass ThomasW ev. die Moderation des Zivi-GB übernimmt. Deshalb finde ich es nur fair, wenn wir Ihm die Definition der "Spielregeln" überlassen.
@thomasW
Ist es richtig dass Du Dich (mehr oder weniger freiwillig) zur Verfügung gestellt hast?  ;) ;D ;D ;D

Stimmt schon, der Hauptmassstab für den Zivilsektor ist 1:144. Allerdings gibt es auch einige zivile Modelle in 1:48 (Flugzeuge welche vor oder nach den Kriegen zivil eingesetzt wurden). Ich persönlich hätte mich in diese Richtung bewegt, kann mich aber durchaus auch mit 1:144 arangieren.

Tschüss
Claudio

hartmut

In 1:72 gibt es auch einiges - zumindest nach Umbau des Grundmodells..........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ich fände eine Beschränkung auf 1/144 fast noch reizvoller, ist zwar auch nicht mein Maßstab, aber dann müßte fast jeder ein wenig über seinen Schatten springen ;)
Aber egal wie die Spielregeln dann aussehen, ich werde mich sehr gerne beteiligen.

thomas

hans-juerg

Hoi zaeme,

Werde mich sicher auch beteiligen und kann mit saemtlichen Einschraenkungen, Regeln, Gesetze leben ;).

Nur eine Frage um auf der sicheren Seite zu sein: Airliner beinhalten auch Props oder muss man zwingend eine Duese machen?

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hallo zäme

Prop oder Jet, 1/144 oder anderer Scale.....ich bin dabei! 8)

Falls sich jemand noch nicht entschieden hat, hier gibts ein paar schöne, bunte Decalvarianten. :D
http://boaagency.cz/pages/sortiment.html


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Carlo

Ooooohhh, da hat's ein paar ansprechende Sachen dabei... bestellst Du dort mal?

Tschüss
Claudio

patrick

Hallo zusammen
nach einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt bin ich auch wieder da. Nun aber zum Thema des Treads, im Zivi-Sektor gibts ja unzähliges Geflügel diverser Massstäbe. Ich hätte ja auch schon ein Luftibus in 1:144 im Vorratskeller.

Gruss vom Balkon
Patrick

cipi

Zitat von: claudio am 31. Juli 2012, 13:31:10
Ooooohhh, da hat's ein paar ansprechende Sachen dabei... bestellst Du dort mal?
Hm, ist der Papst katholisch?! ;) ;D

Ich denke, wenn das Reglement für den GB steht, werde ich zur Sammelbestellung aufrufen. Wer dann noch was für sein Projekt braucht, kann sich dann bei mir melden.
Evtl. werde ich dann wieder mal bei Hannants abdrücken. Mal schauen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!