Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P47D Razorback von Academy

Begonnen von marcel, 22. April 2007, 22:36:59

« vorheriges - nächstes »

marcel

Paralell zur P47M habe ich natürlich auch gleich den Motor der Academy P47D bemalt.
Ebenfalls wieder die Zilinder in Alu, das Gehäuse Grau und die Stössel Schwarz.
Auf irgendwelche Kabel habe ich verzichtet, dafür habe ich im Moment keine Nerven ;D

marcel

#1
Da die Academy Thunderbolt nicht überal sehr gut detailiert ist und ich ja noch eine zweite Revell P47M habe, werde ich das eine oder andere Teil durch die besseren Revell Teile ersetzen.

Als erstes wird das Spornrad inkl. Schacht und Klappen von Revell übernommen. wie ihr seht ist es um längen besser detailiert. Das ganze ist auch sehr einfach zu ändern, da der Schacht ein ganzes teil ist das einfach von unten in den Rumpf eingesteckt wird. Mann muss nur den Schacht bei Academy heraustrennen und soweit vergrössern bis das Revellteil reinpasst.


marcel

Auch hier gings weiter.

Das Cockpit ist im Rumpf eingebaut inkl. einem pasenden Revi von Verlinden und der Spornradschacht vom Revell Modell eingebaut.

Die Flügel wurden ebenfalls mal zusammengepappt und probehalber an den Rumpf gesteckt.

Wenn ich glück habe schaffe ich es vieleicht wirklich noch auf den Termin fertig zu werden.

Gruss Marcel

marcel

Langsam aber sicher werden meine P47 auch ganze Flieger ;)

Die P47 D hat ihre Flügel bekommen und das Fahrwerk hab ich auch mal profisorisch montiert. Irgendwie hab ich aber  das gefühl das sie viel zu hochbeinig ist. Da muss ich wohl noch etwas ändern.

Seht ihr das auch so, dass wenn ihr die M und die D vergleicht eher die M Version stimmt?

Uebrigens weiss ich jetzt welche P47D-10-RA  ich bauen werde es wird die Pengie II.

Gruss Marcel



thomas

ZitatIrgendwie hab ich aber  das gefühl das sie viel zu hochbeinig ist.
Das ist mir seinerzeit als ich auch diese Academy P-47 baute auch aufgefallen (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=745.0).

Zum Teil könnte es daran liegen, dass eventuell Academy eine leere und Revell eine voll aufgetankte und beladenen Maschine als Vorbild nahmen. Damit würde dann beide stimmen, vorausgesetzt man beachtet das beim Anbringen irgendwelcher Außenlasten.

Ich werde morgen Abend mal das Fahrwerk meiner Tamiya und Revell P-47 probeweise montieren (ich glaube Tamiya kann man hier schon als eine Art Reverenz sehen) und dann das Ergebniss mitteilen....

marcel

Danke Thomas für deine Mühe.

Wenn es so wäre würde es mir aber gleich einen Strich durch die Rechnung machen, Die M wollte ich eigentlich unbeladen darstellen.


thomas

Nun, wie versprochen, der Fahrwerksvergleich:
Die Bilder sprechen, glaub ich, für sich – und -  natürlich hat Revell alles richtig gemacht, aber wer hätte auch je daran gezweifelt  ;) ;D ;D

Die Spornräder sieht man auf den Bildern nicht, die sind aber auch aufgesteckt - überhaupt wurde das Ganze mit heißer Nadel gestrickt, verklebt ist da noch nichts (sieht man auch an der Cowling des Revell Modells) - aber für den Vergleich reichts.

marcel

Danke Thomas

Dann werd ich das Fahrwerk des zweiten Revellmodells in die Academy einbauen das sollte ja nicht alzuschwierig sein.

Gruss Marcel

thomas

ZitatDann werd ich das Fahrwerk des zweiten Revellmodells in die Academy einbauen das sollte ja nicht alzuschwierig sein.
Würde ich auch so machen, bin sogar am überlegen das Fahrwerk meiner Academy P-47 nachträglich noch durch ein Revell Fahrwerk zu ersetzen....
In deinem Fall bliebe alternativ noch das Kürzen des Academy Fahrwerks, was auch nicht sooo schwer sein dürfte....

thomas

marcel

Bevor ich der Razorback ebenfalls den ersten Farbanstrich geben konnte habe ich noch die Aufhängungen der Academy durch die von Revell ersetzt, die sehen einiges besser aus.

Dann gabs den ersten Farbanstrich mit XF-53 Neutral Grey.

Manchmal ist es doch noch sehr produktiv wenn man gleich alles doppelt machen muss. Beide Propeller auf einmal geht ganz fix ;D


Gruss Marcel


marcel

Auch hier gings weiter mit dem Lackieren. Ich habe erstmals die Farben von Hobby Color ausprobiert und habe das gefühl, das sie sich noch besser als die Tamiyafarben verarbeiten lassen.

Ich habe die Oberseite mir H52 Olive Drab gespritzt nach dem entfernen des Kitts den ich jewils benutze um wellige Kanten abzudecken (etwas ändliches wie Uhu Tack) hat es jedoch bei der Motorverschalung die das Grau abgelösst. >:(

Aber sonnst gings hier besser als bei der M.

Gruss Marcel

thomas

Sag mal, die Motorverkleidung ist doch nicht Academy ? Müßte von Revell sein, oder ? Oder hast du die geöffneten Klappen scratch gebaut ?

ZitatIch habe erstmals die Farben von Hobby Color ausprobiert und habe das gefühl, das sie sich noch besser als die Tamiyafarben verarbeiten lassen.
Hobby Color = Gunze ? Wenn ja, kann ich deinen Satz nur bestätigen  :) :) (Mit Ausnahme von Weiß)

thomas

marcel

Glaube nicht, es sind wohl Farben von Dragon oder so. Es steht drauf  Aquiedus Hobby color.


thomas

Doch, doch das ist schon Gunze
siehe hier (Beitrag 51) : http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=922.45

Warum auf deinem Döschen aber jetzt nicht Gunze steht weiß ich auch nicht...das wird doch keine chinesische Kopie sein  ;D ;D ;D

marcel

Wenns Kopien sind dann aber wirklich gute ;D

Aber billiger sind sie auch wieder nicht 3.90 Fr.

Gruss Marcel