Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein

Begonnen von claudio, 04. Juni 2018, 08:22:24

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Meine ursprüngliche Idee zum Thema war, den Luftkampf (na ja, Luftkampf ist übertrieben, das Tontaubenschiessen  ;D ) zwischen den F-14 Tomcat und den Zero's darzustellen. Nun habe ich aber herausgefunden, dass für die Filmaufnahmen keine Zeros sondern umgebaute T-6 Texan verwendet wurden.... natürlich könnte ich auch eine Texan "japanisch" bemalen, die Umbauten sind aber schwierig bis unmöglich mit einem vernünftigen Aufwand. Oder doch eher eine "original" Zero nehmen?
Was meint ihr? Wie würdet ihr entscheiden?

Plan B wäre die Tomcat auf dem Trägerdeck kurz vor dem Start....

Tschüss
Claudio

Jonas


cipi

Nimm ne Zero und gut ist. 8)
Was kannst du dafür, wenn der Artdirector gepennt hat. ;D

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

spannende Frage  ;D Eigentlich wäre es ja die Szene nachzustellen, gemäss Standbild.
Aber eine Zero tut es auch  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Film ist Kunst und Kunst darf interpretiert werden - Zero!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Ja, die gute Texan!! 99% alles japanischen Maschinen in allen Filmen sind Texan! Ich denke nicht, dass der Art-Director gepannt hat, die Zero ist einfach sehr selten und wohl kaum für Filmaufnahmen zu versichern!

P.S: ich würde eine Zero nehmen!

tobias

Welche Tomcat nimmst du? Ich tippe mal auf die Tamiya?

tobias

claudio

Danke Leute!!!
Ich habe mal je eine Zero (natürlich von Airfix) und eine Texan (Hobby Boss) bestellt. Ich tendiere aber auch zur Zero...

@Tobias
Nein, ich baue die Szene in 1:72, also gibt es eine "Hobby Boss" Tomcat.

guenther

Ich denke auch es macht keinen Unterschied - bau die Zero...
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Lustig ist:

Egal wie die Grenzen in einem GB sind  8) die Probleme bleiben  ;D anders ....... aber sie bleiben


;D  ;D  ;D  ;D wird Toll.......schaue gerne zu

Grüessli
Lectori Salutem

guenther

Jetzt bin ich ja extra nach Pearl Harbor gereist um dir da schöne Bilder einer Zero zu machen... Aber, die haben nur n Kitbash in der Ausstellung. Eine Restaurierte Maschine wohl die 500ste gebaut Dez. 1942 und bei den Solomonen abgestürzt. Dazu kommt dann noch, das der Motor ein Pratt and Whitney R-1830 ist und nicht der Original Sakae 12 Zylinder.... Ein Plus ist das damit noch geflogen wurde....angeblich.

Wenn du trotzdem Bilder magst kann ich dir welche schicken.... Nach meinen Ferien

Mahoa
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Ciao Günther
Das ist nett, vielen Dank! Klar, an Bildern bin ich immer interessiert!!!

Tschüss
Claudio

olli

Meine Meinung dazu, wenn ich mal darf, ist die Texan zu nehmen. Was machen wir hier? Film Modelle bauen aus Filmen. Also müßte eigentlich die Texan genommen werden. Sie wurde halt für die Aufnahmen benutzt. 🤗
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Hatte ich vergessen zu schreiben, meine Augen würden sich aber auch über eine ZERO freuen.
Ich nehme mal an das bei der Texan zu viel umgebaut werden müßte?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

 ;D
Tja, deine Augen haben gewonnen, es wird eine Zero. Gründe sind der Umbauaufwand (vor allem im Bereich des Motors) und das schlechte Modell von Hobby Boss der Texan.....