Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz. 222 von Tamiya 1/35 ***fertig***

Begonnen von ThomasP, 20. Oktober 2013, 20:01:00

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Wie bereits angedeutet, habe ich mit meinem Radpanzer begonnen. Der Einfachheit halber poste ich einfach ein Foto "Zustand morgens" und eines von vorhin.  8)
Jetzt mache ich aber erst mal Feierabend.  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hallo ThomasP(anzerspähwagen) ;)

Flott, der ist ja bald fertig!
Kommt da auch rubb'n'buff drauf?!*duckundweg* ;D
Bin gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias


claudio

Hi Thomas
Toller Anfang! Freue mich schon auf die Farbe!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Carlo, Tobias und Claudio

Schön, schon wieder ein Übername - und der passt. Panzerspähwagen auf Rädern sind meine zweite Leidenschaft und ich habe schon ein paar tolle Baukästen auf der Seite.  ::)

Der Speed-Bau ist Mittel zum Zweck, wobei es hart ist, an mich zu halten. Eigentlich wollte ich das Ding "out of the box" machen, habe dann doch den MG-Lauf ersetzt, ebenso wie die Verschlüsse an den beiden Kanistern. Aber es juckt mich in den Fingern, das Gitter durch ein Ätz-Teil zu ersetzen. Mal schauen, vielleicht kann ich am Samstag in Holland nicht widerstehen!  8)

Probieren wollte ich v.a. den Farbanstrich mit Nuancen und das Weathering - es soll eben wenigsten vom Anstrich her an einen "Claudio" heranreichen.  ;)

cu
ThomasP(anzerspähwagen)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Cool, jetzt bin ich bei den Knights nicht mehr der einzige "Pänzeler"!!
Wird sicher ein starkes Teil! Bin gespannt, wie es weitergeht!

ThomasP

Brumm, Brumm und Walz, oder Stephan?   ::)

Heute gings ein bisschen weiter. Der Innenraum ist grau gespritzt, da man diesen doch noch ein wenig durch die Lucke im Turm sehen wird, aber mehr mache ich da jetzt auch nicht. Morgen muss das Ding zusammengeklebt werden.
Die Kanone und das MG habe ich mit Tamiya Schwarz gespritzt - nein, kein NATO Black!  ;)
Den Rest des Innenlebens, also wo dann Vallejo drauf kommt, habe ich geprimmert. Gab's da eigentlich auch noch ein paar Tipps von Pepe zu dem Vallejo Primer? Ich habe das einfach direkt aus der Flasche mit ca. 1.5 bar aufgespritzt.
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Guten Abend ThomasP

Der sieht richtig cool aus, freue mich auf weiteres wird bestimmt toll. Alles gute beim werkeln. :D
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Thomas
Wow, Du hast ja ein Mordstempo drauf!
Wenn ich mich recht erinnern kann, gibt er in den Primer ein paar Tropfen Future...Ich könnte mich aber auch irren...

Tschüss und weiterhin gutes Gelingen, der Spähi kommt gut!
Claudio

jonas

Jojo Primer und Future  ;)

Speedmodellbau im warsten sinne des wortes...
Viel Spass und Erfolg weiterhin

Gruss Jonas

ThomasP

Merci für die Zusprüche  :D

Heute habe ich die beiden Wannenhälften zusammengeklebt und gleich wo nötig ein wenig Spachtel aufgetragen. Zum Glück lässt sich der Turm und die Waffenträgersäule auch jetzt noch einbauen - so kann ich diese separat und in aller Ruhe bemalen.
Die Waffen sind nun vollständig schwarz gespritzt und beim Innenleben (Turm und Waffenpylon) ist das Primern so weit abgeschlossen, dass das Sandfarbennuancenschattenspiel beginnen kann.

Ach ja - fast hätt' ich's vergessen. Die A-20 hat auch noch ein wenig Farbe kassiert; Motoren und Fahrwerkschacht.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Danke für dein Bericht, du kommst ja rasend voran :D.
Sieht alles gut aus freue mich auf weiteres.
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

stephan

A-20 von Italeri/AMT? Viel Spass damit!!  :o

ThomasP

Zitat von: stephan am 22. Oktober 2013, 22:23:21
A-20 von Italeri/AMT? Viel Spass damit!!  :o

Ja    8)
Siehe diese Threads: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=564.0

Und hier noch zwei Bilder meines heutigen Schaffens:
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Herregud,
Da macht mir einer Speedmodellbaukonkurenz  ;D
Für deinen verwerflich detailierten Benzinkanister hätesd aber schon Ätzis verwenden dürfen ..
Duck und weit weg  8)

Bin gespanntwer das Rennen macht, egal wies schlussendlich aussieht  ::)

Gruss jo