Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerkampfwagen II (2cm) (Sd.Kfz.121) Ausf.c ***fertig***

Begonnen von jonas, 05. September 2010, 03:34:33

« vorheriges - nächstes »

daniel

Sieht gut aus Jonas. Aufbau ist toll mit die Verbesserungen.


Schade das man die Vorschattierung nicht soviel sehe nach Grundfarbe.


Grüsse

Dan

cipi

Hallo Jonas

Deine Arbeit sieht wirklich toll aus!


Gruss Carlo

Pssst... Kann es sein, dass du den Sehschlitz an der rechten Turmseite falschrum eingeklebt hast?! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!


claudio

Hoi Jonas
Wow, tolle Bemalung bis jetzt, gefällt mir sehr gut!!!! Weiter so!!!

Tschüss
Claudio

P.S. Ach, das mit dem Sehschlitz kann doch jedem passieren  ;D ;D

hans-juerg

Hoi Jonas,

Was hast Du eigentlich an deiner Bemalung auszusetzen? Meiner Meinung nach sieht es toll aus! :)

Zitat von: carlo am 25. September 2010, 09:16:08
Pssst... Kann es sein, dass du den Sehschlitz an der rechten Turmseite falschrum eingeklebt hast?! ;)
Ist er wirklich falsch eingesetzt? Der Sehschlitz am hinteren Teil des Turms sieht fuer mich genau gleich aus. O.K. bin nicht so bewandert beim Altmetall, daher sehe ich keinen Fehler. Anyway, tolles Panzerchen!

Gruss,
Hans-Juerg

max

Lectori Salutem

hartmut

Moin Jonas
Schliesse mich an, grandios. Die Turmnummer kommt besonders gut, ein Effekt den kein Decal hätte erreichen können.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hallo zusammen,
jetzt bin ich schier baff ob Eurem zahlreichen Feedback.
Merci.
@Carlo
Danke,ich häts nicht gemerkt doch häts mich bestimmt eine ewigkeit genervt.
@hans-juerg
jetzt wo Du es sagst......ist mir durch die weisse 1 gar nicht aufgefallen  :D
Ob dem Schlitz gehören 2 Nieten für die Scharniere und unten 1 Niete für den Riegel hin.
Gilt zumindest für diese PanzerII ausführung.(siehe Schlitze Oberwanne)
@max
merci. Aber das musste gerettet werden,zumindest auf der rechten Turmseite.
(Hinten kommen zuletzt noch Blachen und Kisten)
@claudio
nach dem neuesten Input,sollte diesmal auch die Alterung besser gelingen.
@daniel
üben,üben,üben.Ich baue lieber als malen.
@tobias
jep Gunze Gläschen,ein kleineres ward nicht fündig :D

Nun ist alles schön Glanz-gezuckert und stet zum trocknen vor der dem Heizgebläse.

Gruess jo

jonas

Hoi zäme,
Inmitten der Alterungsphase musste ich feststellen,dass der von mir gewählte Glanzlack,den weissen Spiritus auf dauer doch nicht so gut verträgt.
Dies gehört anscheinend zu meinem Alterungs-Alltag ::)
Irgendwie habe ich mich dennoch durch das Filtern und Washing geboxt und tröste mich ob den Makros damit,
dass der Panzer wirklich was kleines ist ;)

Man lernt nie aus.

Gruess Jo

jonas

Folgend einige Bilder von meinem ersten Fading-Versuch.
Auf den Bildern tritt der Effekt zwar stärker hervor,dennoch bin ich froh einen weiteren PanzerII Bausatz an Lager zu haben :-\

Geht ruhig schonungslos zur Sache,ich bin mir einiges gewohnt ;D

Gruess Jo

hans-juerg

Hoi Jonas,

Also zuerst einmal stoert mich das Astloch in der Tischplatte ;D.

Nun zum Panzer: Fuer mich als bekennender Nicht-Panzer Fachmann ist der Kleine etwas zu rostig. Nehme an, dass die Dinger voller Schlamm, Staub und Dreck waren aber nicht rostig. Wuerde daher das braun noch etwas abdaempfen. Nehme an, dass Du die Kettenbleche (die Dinger die die Ketten abdecken) noch nicht gealtert hast. Ansonstens gefaellt mir der Kleine!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Jonas
Zuerst zum positiven  ;) Das Washing gefällt mir ausgesprochen gut!! Super gemacht!!

Zum Fading... Ich hätte auf jeden Fall auch weniger Rot und Braun genommen. So sieht die Kiste doch arg rostig aus. Grundsätzlich gefällt mir das Heck besser als die Front, dort sind die Schlieren doch arg dominant. Hast Du mit Oelfarben gearbeitet? In diesem Fall würde ich mir überlegen, die Fahrzeugfront nochmals etwas zu überarbeiten, sprich den "Rost" entfernen und das Fading nochmals machen. Nimm ruhig auch ein bisschen hellere Farben, das lockert das Panzergrau ein bisschen auf.
Übrigens, der Fading-Effekt schwächt sich mit dem Aufbringen von Mattlack noch ein bisschen ab.

Tschüss
Claudio

daniel

Ich bin auch damit einverstanden fading ist zu stark.


Hast du Ölfarben benutzt dafür?


jonas

Hallo zusammen,
verwendet habe ich normale Ölfarben.
Das Filtern ,Washing und Fading als solches in der Ausführung ist erstmalig angewendet worden.
Ich möchte nicht immer auf dem gleichen Stand bleiben,also,No Risk No Learning.
Den ganzen ablauf zu schildern würde jedoch meinen schreibwillen sprengen.
Soviel jedoch,der Glanzlack hat nicht wie am Testobjekt alles so gut vertragen.
Für Interessierte wird der Panzer samstags auch dabei sein,wohlbemerkt nur unter dem Tisch ;D
Teilweisige Partien konnte ich entschärfen,der Rest ist mitlerweile trocken.
Mit den folgenden Fotos bin ich schier an der Realen Farbgebung.

Gruss und Dank

Jonas

hans-juerg

Hoi Jonas,

Sieht nun richtig gut aus :). Wuerde es so lassen.

Gruss,
Hans-Juerg