Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Char B1bis - Szene

Begonnen von urs, 05. Januar 2010, 11:31:37

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Urs

Dein kleiner sieht mit den Rostablagerungen ganz toll aus. Wenn Plastik nicht rosten würde, könnte man (Frau auch) sagen das das Modell in echt  Rostet.

Gruss vom Balkon
Patrick

claudio

Hoi Urs

Sieht sehr gut aus, vor allem die Schmutzablagerungen gefallen mir mordsmässig gut. Habe ich das richtig verstanden, du mischst Pigmente mit Weissleim für diese Ablagerungen?
Jepp, auf das Zaubermittelchen bin ich auch gespannt, die Friuls für meinen Sturmtiger liegen schon bereit  ;D

Tschüss
Claudio

urs

Den verdünnten Weissleim trage ich mit Pinsel vorher aufs Modell auf und trage mit einem
zweiten Pinsel die Pastelkreide auf.

MacMeister

Hoi Urs

Gekonnt, gekonnt diese Ablagerungen, das sieht echt aus, ein grosses Kompliment!

En Gruess vom
RDM
whatever!

urs

So, das ist die Base, ein Bilderrahmen mit selbstgeklöppelten Kopfsteinplaster.
Erstmal die Farbgebung, morgen folgt das Fugenmalen und pimpen des Plasters und Erde.
Die Kopfsteine sind aus Evergreen Styreneplatten geschnitten. Etwas mühsam und mit Spass
an Modellbau hatte das nichts mehr zu tun.


claudio

ZitatEtwas mühsam und mit Spass
an Modellbau hatte das nichts mehr zu tun.

Dafür ist das Resultat aber auch Klasse!!!

cipi

Hallo Urs

Jeder Stein einzeln geschnitten?! :o Du bist verrückt! ;) Sieht wahrlich super aus!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

So, der Char B1bis ist soweit fertig. Der Turm hat noch 1-2 Ausrüstungs-Gegenstände
erhalten, die auf einen Nachtmarsch und ein bald zu erwartendes Gefecht hindeuten.
Fotos davon später. Hier mal zuerst Fotos von der Besatzung und von 2 französischen
Landsern.

Die Figuren sind noch Rohbau und gerade mal so zusammengenagelt. Da kommt
noch Arbeit rein, wie klein wenig Spachtel und entgraten.

Die Blast Model Figuren sind super Qualität, da gibt's nichts zu nörgeln.
Blast Model 35099F


Blast Model 35102F


2 französische Soldaten vom französischen Hersteller DESKITS


urs

Hier mal die Base, Bilderrahmen zusammengeschraubt. Texturen von Kette in weiss
und Erde in Braunmix, alles in Pastellkreide. Weisse Texture der Kettenscheuerstellen, danach
noch gebürstet.





und Probestellen


hartmut

Sieht super aus, auch wenn es nur zur Probe ist und die Figuren noch fehlen. Die Steine sind dir sehr gut gelungen, welche Maße haben die ?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

#40
Für die realtiv kleine Base, auf die ich den Char B1 gestellt habe, ist es fast
zuviel 4 oder Figuren da mit draufzustellen. Ich habe mir gedacht auf den sitzenden
Kdt zu verzichten, da dieser in die Ferne guckt und dann noch den 2. Landser
verzulassen um die Szene nicht zu überlasten. Hier mal meine Idee wie das
aussehen soll. Ab heute abend geht's endlich ans Bemalen der Figuren. Die
übriggebliebenen Figuren werden wahrscheinlich für einen weiteren franz. Panzer
herhalten müssen.





max

Sali Urs
Superschöne Figuren sehr gute Details
WOW  :o
Da kannst Du Dich austoben
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Bonjour Ürs

Chapeau pour le Char et les figurines  ;D

Salutations amicals
RDM

(Beim Lesen bitte gedanklich französische Muzette-Musik hinzufügen  ::)  ;D)
whatever!

urs

#43
So, die 2 Besatzungsmitglieder mit ihrer Grundfarbe. Die Gesichter werden klar noch
die Äuglein aus Papier bekommen und die Uniformen erhalten noch ein Tockenmaling.
Obwohl mich zu Anfang die Figur von Royal Model (rechts) etwas genervt hat, wegen ihrer
Lufteinschlüsse, vorallem am Helmdach, muss ich jetz meine Meinung zu Royal Model revidieren.
Die Royal Model Figur ist bei weitem besser modelliert und detaillierter. (Links Blast Models)

claudio

Hi Urs
Die Figuren sehen gut aus, gratuliere!

Tschüss
Claudio