Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A mit Zwillingssockel

Begonnen von Dominik, 21. März 2023, 08:43:43

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Servus Leute,

erneut möchte ich euch einen Panzerkampfwagen I der Ausführung A vorstellen, von dem vermutlich nicht allzuviele gehört haben. Es handelt sich um einen mit einem sogenannten Zwillingssockel. In diesem konnten entweder zwei M. G. 34 oder später auch M. G. 42 eingespannt werden. Dann konnte das Fahrzeug zur Luftabwehr oder für den Bodenangriff gegen leichte Ziele eingesetzt werden.
Mein kleiner Panzer gehört zu einer Ausbidlungseinheit in Dänemark im Jahr 1944. Der Ausbilder raucht noch eine Zigarette und wartet auf die Auszubildenden.

Mag sein, dass der kleine n paar Macken oder Fehler hat, aber er passt super in meine Sammlung und mir gefällt er. ;D






Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Rudolf

Zitatund mir gefällt er.

Mir auch, ein schönes Exemplar und dezent gealtert. Ganz speziell finde ich bei diesem Modell die Antriebswelle wie bei einer Dampflock. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Dominik

Ui, den Bericht habe ich verpasst. Schön, dass ich den jetzt gesehen habe..  :D

Ein Fahrschulpanzer I mit Doppellafette, das ist schräg und beweist, es gab fast Nichts, was es nicht gab.
Die Doppellafette ist ein Zurüstkit oder? ich tippe auf MR Modellbau oder Pedinghaus. Das Fahrzeug ist stimmig und der Ausbilder mit der Zigarette, herrlich  ;D

Tolle Arbeit
Gruess
Mac
whatever!

markus

Interessantes Gefährt, fast ein wenig übertrieben einen ganzen Panzer für nur zwei MGs.

Was hat den Ausschlag gegeben für Dunkelgelb in Dänemark?

MacMeister

Zitat von: markus am 18. September 2023, 18:18:20Interessantes Gefährt, fast ein wenig übertrieben einen ganzen Panzer für nur zwei MGs.
Was hat den Ausschlag gegeben für Dunkelgelb in Dänemark?
Die Verordnung des OKH (Oberkommando des Heeres vom 22.02.1943) besagt, dass der neue Grundton für alle Heeresfahrzeuge Dunkelgelbt ist. Tarnung gilt nur für Frontfahrzeuge, der Rest (Hier der Fahrschulpanzer) bleiben Dunkelgelbt. Dies in der Kurzfassung...

Gruess Mac
whatever!