Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47D "Razorback" von Tamiya: Zubehör und Updates

Begonnen von jacqueline, 18. Februar 2007, 19:03:27

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Das wird ziemlich kurz und bündig:

Die P-47-Bausätze von Tamiya sind beinahe perfekt. Vermutlich die perfektesten, die ich bisher gebaut habe.

Für meine D-20 werde ich nur gerade die Piloten-Hosenträger (siehe Bild), die Bremskabel an den Fahrwerksbeinen und die Zündkabel am Motor ergänzen.

Mehr braucht es nicht, auch wenn der reichhaltige Aftermarket etwas anderes vermuten lässt.

jacqueline

Farben werde ich folgende verwenden:

Cockpitraum Tamiya XF-5, übrige Innenräume (z.B. Fahrwerkschächte) Tamiya XF-4; hier kann man sich auf die Angaben der Tamiya-Bauanleitung verlassen. Republic hat - wie übrigens manche andere US-Hersteller auch - ein eigenes, dunkleres interior green verwendet. XF-5 passt da bestens.

Für die weissen Markierungen werde ich Tamiya-Weiss nehmen. Es ist meiner Erfahrung nach das beste Acryl-Weiss, das bereits nach zwei Schichten tadellos deckt.

Für die Oberseite werde ich Vallejo Air olive drab V043 verwenden, für die Unterseiten Xtracylics XA1133.