Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - guenther

#586
Mal etwas weiter... Mit Mörser... Auf dem Originalbild steht der Mörser nicht auf seiner Grundplatte... bzw sie ist eingegraben ..



Was nicht so rüber kommt, aber was mir voll gelungen ist, ist das unebene Pflaster.... Ich warte jetzt noch auf eine Neue Platte, (Nr. 3) für den Rest...

Figuren hab ich nun drei aus Resin



Und die IMC Box
Austro Hungarien...

Aus Spass hab ich mal die Material kosten überschlagen... Uiuiui

Gruss
Günther
#587
Also die Farben sind gut, doch unter Dunkelelf hatte ich mir was düsteres vorgestellt. Allerdings kenn ich mich nicht aus in dem Universum der Effen und Dunkelelfen

Gruss
Günther
#588
Das...



wäre der Platz, es bleibt noch viel zu tun...

Gruss
Günther
#589
Die beiden anderen Fassaden



Die graue, zwei Teile, wurde nur zusammengeklebt und von hinten verstärkt, zum einen da ich der Klebekraft nicht traue, und um sie auch besser nach unten zu verankern.



Die pinkige, ist nun von Einstöckig umgebaut zu zwei Stockwerken...

Hat noch Spass gemacht, das zersägen und abfeilen.... ganz gerade ist es noch nicht und es kommt wohl noch eine kleine  Trennwand zum grauen Hauszusammen mit dem  Stabilisierungsgestell.
Anschliessend die probeanpassung auf die Platte um das Pflaster vor den Häusern zu verlegen...

Gruss
Günther
#590
Hui, da steckt viel arbeit drin, sieht  man da durch die Lucken noch viel  davon?

Gruss
Günther
#591
@Markus; Ich hatte zuerst den flaschen Kleber für den PU Untergrund, das hielt zwar eine Woche, ging dann aber ab. Also durfte ich alles nochmal abschleifen und neu machen...

Der Montagekleber ist besser, braucht aber Tage zum richtig abbinden...

Daher ist es gefühlt ein stopp and go,  10 minuten arbeiten, warten bis es fest ist.... usw.

Gruss
Günther

#592
Das Sommerloch ist vorbei, Winter is coming...

Und der Basteltisch wird wieder mal benutzt



Der Mörser ist grundiert

Und die Platte, mit neuem Oberbau, bekommt langsam gestalt...



Gruss
Günther
#593
Gesucht - gefunden! / Su-100 Dragon gefunden
03. September 2022, 20:42:37
Ich hab am FloMi eine Dragon Su-100 gefunden, Box 6359. Einer der ersteeren, mit noch vielen Ätzteilen und einem ALU Rohr.

Wer braucht das jetzt gleich wieder?

Gruss
Günther
#594
Open Day / Rampenverkauf / Re: Flohmarkt IPMS Bern
01. September 2022, 16:27:16
Ich geh hin, sucht noch jemand was bestimmtes?

Gruss
Günther
#595
Flohmarkt / Re: Gesucht Su-100 Panzer 1/35
29. August 2022, 18:41:10
Schwieriges Thema. Es gibt nur die Dragon und Zvezda, die recht akurat sind. Beides eher schwierig zu bekommen.
Am Samstag ist ja wieder der Berner Flohmarkt, ich schau mal vorbei und vielleicht findet sich was

Gruss
Günther
#596
Modellbau-News / Re: Neuheiten Border Models
16. August 2022, 22:53:03
Nicht ganz, der Herr

Das Fantasy Ding hat mehr Rollen Vorne, nen Turm und so wie es scheint keine Crew Kabine aam Ende.... egal

Spannend ist es aber ein snapkit, schon bunt.... mhhh

Gruss
Günther
#597
Schon gesehen, die Frage ist, ob das nicht nur ein Scherz ist.... 25cm durchmeser der Räder...

120 Euro soll es kosten?

Gruss
Günther
#598
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
14. August 2022, 15:56:58
Ich hab viel darüber nachgedacht was nun als Vergleichsobjekt zum "Grossen Ding" am besten geeignet ist. Das es unter Flieger Fans, WW II Fans und Modernen Zeugs Fans, gleich herüber kommt. Da bin ich auf den 20 Fuss Standard Container gekommen, auch TEU genannt. Länge 6,058 Meter im Original zu 22,7 Meter länge des 15U175 Fahrgestells.



Der Container ist der Rote Würfel zum Gussast des Fahrgestells, was so in etwa der Gesamtlänge des Topol-M entspricht.

Also 3 Container TEU und etwa noch ein dreiviertelter

Gruss
Günther
#599
Sieht gut aus der Kleine. Die Alterung passt völlig, da es ja eher ein Ausstellungsstück ist, als ein Fahrzeug des täglichen Gebrauchs. Wenn man die Bilder der US Police Panzer sieht, sind sie immer auf hochglanz poliert....

Die Schäckel würd ich dunkel lassen, black metallic, oder schwarz mit etwas ganz feinem Silber drybrush.

Gruss
Günther

#600
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
10. August 2022, 20:19:39
Muss haben und ja, ich will ihn auch bauen..... So wie fast alles was bei mir rumliegt

Länge ist 638mm, Zolli, mit was soll ich vergleichen?

Gruss
Günther