Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bastelspass mit den Enkeln

Begonnen von Rudolf, 30. Januar 2021, 16:52:03

« vorheriges - nächstes »

markus


Rudolf

Darien hat sich gefreut über eure lieben Worte und lässt euch herzlich danken und grüssen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hallo Modlers

Das Wetter war zu schön und die Badi zu nah, sodass es nur für eine kurze «Sitzung» reichte. Immerhin hat der Barracuda seine drei Lackschichten abbekommen. Wie ihr im Detailbild sehen könnt sind ein paar Unreinheiten auf der Haube sichtbar. Ich hoffe zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich wieder kommen kann, diese durch Polieren, auszubügeln. LG Darien
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Luke Skywalkers X-Wing Fighter. Darien hat ihn mit einem Super Chrom-Silber von Gunze (SM 206) gebrusht. Wie man sieht gibt es viele Pannellines zu bearbeiten, er hat auch schon Ideen wie er ihn etwas altern kann und will noch etwas Farbe reinbringen. Die Spitze will er in schwarz. LG Ruedi



Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Revell Porsche Diesel Junior 108, wollte ich Darien als Adventskalender schenken. Er wurde aber zu spät geliefert und da meine jüngste Enkelin (auch schon 7 Jahre) auch was basteln wollte, hat ihr Darien den Bausatz geschenkt. Er wolle lieber später ein moderneres Auto zum Beispiel einen Porsche 911 bauen nicht nur alte Autos wie ich.

Meine Enkelin hat mal mit dem Zusammenbau begonnen, hier das Resultat von ungefähr einer Stunde dransitzen. Es hat ihr mächtig Spass gemacht und sie hat Talent. Es geht sicher weiter. Bis Bald. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ey das ist ja alles schön! Würde man nicht sagen, dass ihr nur kurze Zeit dran wart!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Schön zu sehen, wie der Grossvater seine Enkelkinder für den Modellbau begeistern kann.

Tolle Fortschritte!

tobias

Ich sehe hier wird professionell gearbeitet. Das wird gut werden!
Porsche 911, eine gute Wahl.

tobias

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 12. Juni 2023, 23:03:21Porsche 911, eine gute Wahl.

tobias

Aber Bitte nicht der 911 Gemballa Avalanche!
;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Das sieht alles sehr gut aus! Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

ZitatAber Bitte nicht der 911 Gemballa Avalanche!

Angeschaut hat er sich den 911 Turbo 88, aber er darf wählen muss ihn ja schliesslich auch selber bauen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Vorbildlich gebrusht beim Baracuda, mit Maske, die vergesse ich immer aber da ich Zigarren rauche kleben die Farbpartikel sicher am Teer  8)  ;D  ;D  ;D

Die kleinen Ungereimtheiten bekommt ihr sicher mit 5,10 und 20'000er Poliertücher weg  :D

Ein Chrom X-Wing, ich habe da einen A-Wing auf dem Basteltisch für ein kleines Zwischenprojekt  ;D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Zitat von: Jan-Willem am 13. Juni 2023, 08:52:15Aber Bitte nicht der 911 Gemballa Avalanche!
;D

Zitat von: Rudolf am 13. Juni 2023, 11:21:21Angeschaut hat er sich den 911 Turbo 88, aber er darf wählen muss ihn ja schliesslich auch selber bauen. LG Ruedi

Der Avalanche musste ich googeln  ;D . Nein, der wäre auch nicht meins.
Aber ich sehe Darien hat Geschmack, der 911 Turbo 88 sieht scharf aus. Scharf, sagt man das heute noch so?  ;D

tobias

Jan-Willem

Ja der Turbo ist i.O.
Den Gemballa erinnere ich mich noch von früher (Ende 80er) als ich den in einem Revell Katalog gesehen habe. In Perlmut Weiss und in Perlmut Bordeaux. Nach einem kurzen Staunen wie gross dann Spoiler und Kotflügelverbreiterungen noch werden können habe ich damals schon entschieden, dass dies also schlicht nur noch grotesk ist und mit schön gar nichts mehr zu tun hat. Egal wenn man sagt über Geschmack lässt sich nicht streiten, das ist einfach ein Schandtat  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Porsche 911 TURBO 88 von Tamiya in 1:24
Tmiya Bausatz.jpg
Darien will definitiv diesen Porsche Model 1988 bauen. Der Bausatz ist bereits angekommen, hier das Bild. Über die Farbe sind wir uns noch nicht einig, er stellt ihn sich in Silber oder Schwarz vor. Das wird aber noch etwas dauern bis es soweit ist. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)