Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Battletech 1:60

Begonnen von holger, 06. Februar 2023, 23:53:42

« vorheriges - nächstes »

holger

Solli zämme,
da ich ein großer BT Fan bin hab ich nach langer Suche fündig geworden. Tim aus den USA stellt in kleinen Stückzahlen Mechs im Maßstab 1:60 her, einfach hier mal schauen:

https://battlemechclub.blogspot.com

bzw. zu den aktuell verfügbaren Kits gehts direkt hier:
https://battlemechclub.blogspot.com/p/marketplace_25.html

Die Modelle sind im Resindruckgussverfahren hergestellt, wodurch die Liebe zur Herstellung am Detailgrad deutlich wird. Ich habe schon mehrere Modelle und kann sie deshalb nur wärmstens empfehlen :)

Gruß
Holger

holger

Hier noch ein paar Eindrücke von den Garage Kits:









hartmut

Da gibt es ja die Klassiker 8) . Atlas und Mad Cat fand ich bei Mechwarrior cool.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Holger

Cooles Teil, bin gespannt auf das Ergebnis.

Viel Spass beim basteln

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

holger

Zitat von: hartmut am 09. Februar 2023, 18:30:18Da gibt es ja die Klassiker 8) . Atlas und Mad Cat fand ich bei Mechwarrior cool.

Grüße Hartmut
Servus Hartmut
über den Madcat bin ich auch bei Tim gelandet =)
Tim Stellt die Kits im Resindruckverfahren her, sprich er macht negativ Formen die dann gegossen werden. Die Gussformen verschleissen nach einer gewissen Anzahl.
Die von dir genannten Kits sind also idR nicht mehr erhältlich. Tim plant für dieses Jahr noch eine Mechwarrior 4 Version des Atlas. Bei interesse kannst du auch Tim nochmal direkt anfragen, vielleicht kann er noch einen brauchbares Kit aus den Molds rausquetschen, die sind qualitativ allerdings evtl. nicht mehr 100%, sprich benötigten dann nochmal etwas Nacharbeit.

holger

Zitat von: Fabi am 10. Februar 2023, 18:44:16Hoi Holger

Cooles Teil, bin gespannt auf das Ergebnis.

Viel Spass beim basteln

LG Fabi

Danke, den werde ich definitv haben, ich poste gerne Updates: hier mal von Mal, einem mehr als talentiertem Bastler, damit man auch mal sieht was daraus werden kann:

und

8)

MacMeister

Interessant, nicht meine Ecke aber die schauen Prima aus  :D

Kann mich Jemand informieren woher die Battletech's kommen, ist dass aus einem Comic, Cartoon oder so, Hartmut und Holger, ihr scheint die ja besten zu kennen.

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Schöne Dios, muss man schon sagen.  ;)
Die Teile sind auch nicht direkt mein Ding, aber ich mag den apokalyptischen Look
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die Teile kommen aus einem PC Spiel. Ich glaube es gab auch mal Romane zum Thema.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Die Teile sehen super aus, gratuliere! Bei Battletech handelt sich um ein TableTop Spiel (habe ich vor über 30 Jahren schon gespielt....). Wie Hartmut richtig schreibt gibt es viele Romane, welche ziemlich unterhaltsam sind.

MacMeister

Aha, der Gamer weiss Bescheid, Danke dir und Danke Hartmut  :)
whatever!

Jan-Willem

Wieso sind die Teile eigentlich 1:60?
Wäre es um Zubehör zu finden für Dioramen usw. nicht einfacher auf 1/72, H0, oder etwas grösser 1/48 zu gehen?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ich denke das kommt vom 28mm Figuren Massstab, bzw 1:56.

Und da gibt es reichlich

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!