Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Yamato Turret Takom 1/72

Begonnen von Zolli, 11. Februar 2021, 17:22:25

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Der gewaltige Turm meiner Yamato ist fertig. Es war ein einfach zu bauendes Modell mit wenigen Teilen. Lediglich die Reling war etwas knifflig.
Eine Alterung habe ich dezent aufgebracht da die Yamato ja nicht sehr lange im Dienst stand.
Der benötigte Platz in der Vitrine habe ich unterschätzt. ??? Ich denke der geplante Turm der Bismarck lasse ich sein.

Hoffe es gefällt euch.


























MacMeister

Hoi Marco,

Das Ding ist riesig! Mir gefällt die Idee von den Türmen aber eben in dieser Scale wird es ein Platzproblem.
Top gebaut und wie du geschrieben hast dezent gealtert, das passt!

Gruess
Mac
whatever!

markus

Sehr aussergewöhnliches Modell, gefällt mir so! War das Schiffsdeck beim Bausatz dabei oder hast du diesen noch selber gebaut.

Wäre interessant, wenn du mal noch ein Bild mit einem Vergleichsobjekt machen könntest damit ich eine Vorstellung der Grösse hätte.


olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Marco ein imposantes Modell – wie mächtig diese Geschütztürme waren sieht man in der Perspektive zum Matrosen. Die Farbe ein bisschen von der salzigen Seeluft gebleicht, eine realistische Darstellung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

claudio

Ich kann mich nur anschliessen, wirklich sehr beeindruckend! Der Grössenvergleich mit dem Matrosen zeigt erst, was das für ein Monster war. Auch die Präsentation und Bemalung finde ich top, gratuliere!

max

Lectori Salutem

MarcelW

Mächtig gewaltig Egon ;D
Mit der Figur sieht mann erst richtig dwie mächtig der Turm ist.