Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Soviet 2A3 Kondensator 2P 406 mm 1/35 Trumpeter

Begonnen von MarcelW, 09. Februar 2020, 21:17:05

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Also diese art von Ketten werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Habe noch eine für den Renault R35, das wird dann aber die Letzte sein. Werde dann wieder Friule kaufen. Habe nun die erste Seite Fertig mit dem Metallstift drinn häts sie nun, hoffe jetzt einfach, das mir die Plastikverbinder auf der Aussenseite auch halten. Die Ketten werde ich warscheinlich noch etwas kürzen, muss sie noch mit den Fotos vergleichen.

markus

Schön fies, dass dieses Modell noch so eine lange Kette braucht.


MarcelZ

Hoi
Lago Mio da sich jo es riessa Rohr...  Gseht Gigantisch us!! Bi immer wieder überrascht über dia Technik wo dia ded zmol scho ka händ.

Denke me bruched es Auto mit em grosse Kofferraum... ;)

MarcelW

Spätestens für Basel sofern auch alles soweit fertig wird ;D
Die Ketten sind nun auch soweit fertig, das sie bemalt werden können. Leider hatte ich ca. 10 Pins für die Aussenseite zu wenig, da mir einige abgebrochen sind. Da dürfte der Hersteller ruhig ein paar Dutzend mehr beilegen!

MarcelW

Heute hab ich mal mit einem uralten Brüniermittel ausprobiert wie es so wird wenn ich die Ketten darin einlege. Finde das wirkt recht gut. Der Sekundenleim hält auch noch und die Pins sind auch ganz geblieben. ;D
Nun bestell ich gleich noch das Mittel das Stephan mal beschrieben hat.


MarcelW

Diese Woche ist endlich das Brüniermittel eingetroffen, so das ich heute das erste mal Metallketten mit dem Mittel bearbeiten konnte.
Trotz vorhergehendem reinigen der Ketten vor dem brünieren hat es in den Vertiefungen immer noch blanke Stellen. Bin aber mit dem Ergebnis sonst sehr zufrieden.

markus

Arbeite gerne mit den Brüniermittel, muss aber auch immer noch weitere Schritte mit Farbe machen.


stephan

Das Brüniermittel ist auch bei mir nur die Basis. Danach folgen immer Wash und Pigmente.