Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

verwesende LKW

Begonnen von hartmut, 15. Mai 2014, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Falls mal jemand ein Wrack bauen möchte. Hab mich das bisher nicht getraut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hmm, das wäre wirklich mal eine Herausforderung... Da wären unsere "Scratch-Könige" gefragt  ;D

cipi

Hoi Hartmut

Die sehen aber ziemlich verwahrlost aus!
Weisst du was das für Fahrzeuge sind?
Henschel, Faun, Büssing...?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: carlo am 16. Mai 2014, 09:25:43
Henschel, Faun, Büssing...?
Also meiner Meinung nach und entsprechend dem wunderschoenen und eleganten Design, muessen das Russkis eines der Wunderprodukte der DDR sein.

Gruss,
Hans-Juerg


cipi

Danke Hans-Juerg

DDR hat mir weitergeholfen!
LIAZ/Skoda ist wohl des Rätsels Lösung! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Apophysis


Der Hersteller dieser alten DDR-Mühlen nennt sich Ifa!

Gruss!
Dirk

max

Ja so ein Dio hab ich schon lange im Kopf  8) aber die Zeit fehlt  :-\

und noch zu viele andere Projekte   :o die auch aus dem Kopf wollen  ;D

Aber Danke für die Fotos  ;) jetzt kann ich noch weniger schlafen  >:( weil ich noch mehr nachdenke über solche Projekte  ::)  ;D
Lectori Salutem

hartmut

Ach so, das sind DDR LKW. Wusste nicht was ich da fotografiert habe, war auch vom Zoom her das Maximum für meine Kamera. Die LKW stehen dann wohl seit kurz nach dem Mauerfall da rum und sehen dafür noch erstaunlich gut aus. Könnte die Karosse evtl. wie beim Trabbi aus Plastik sein?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: carlo am 16. Mai 2014, 09:25:43
...
Weisst du was das für Fahrzeuge sind?
...

Das sind IFA W50.
http://de.wikipedia.org/wiki/IFA_W50
In Vietnam gibt es die auch in der 1 KS Version - Kuhstärke!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!