Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Douglas C-47 Dakota - Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 05. Oktober 2013, 22:16:37

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Bis auf die Gummibälge für die Enteiseranlage ist nun die Bemalung abgeschlossen. Die Farbuebergaenge habe ich mit Blue-Tac gemacht. Dieses Mal ist es mir besser gelungen, da ich die Würste viel dünner gemacht habe.

Die C-47 ist so gross, dass ich total zwei Pack Blue-Tac gebraucht habe. Vom Abdeckband Bedarf will gar nicht reden.

Es sollte nun eigentlich klar sein bei welcher Air Force die Dakota eingesetzt wurde/wird.

hans-juerg

Hier noch das versprochene Foto vom Bauch.

hans-juerg

#77
Hier nun mit montiertem Höhen und Seitenleitwerk sowie den Querrudern. Wie man sehen kann, sind sämtliche Stoff bezogenen Klappen in einem etwas dunklerem braun lackiert. Dies entspricht dem Vorbild.

Die C-47 hat bereits ein paar Lagen Futur erhalten. Man könnte nun ein Teil der Decals aufbringen. Im weiteren muss ich mir die Motoren und das Fahrwerk vornehmen.

Fortsetzung folgt nächste Woche.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 18. Mai 2014, 22:20:00
Es sollte nun eigentlich klar sein bei welcher Air Force die Dakota eingesetzt wurde/wird.

eine Israelin  :)? Ich stehe total auf diese Farbkombination.

tobias

claudio

Wie von Dir gewohnt ein ganz feiner Paint-Job! Gratuliere!
Tschüss
Claudio

cipi

Hi Hans-Juerg

Dieses Farbschema an einer Dakota finde ich echt aussergewöhnlich! ???
Aber lackiert ist's prima!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Toller Paint Job  :o und das durchscheinen der Schatten ................superp  8)

Tolle Arbeit
Lectori Salutem

hans-juerg

Zitat von: tobias am 18. Mai 2014, 22:36:49
eine Israelin  :)? Ich stehe total auf diese Farbkombination.
Hoi Tobias,

Ja es wird eine Maschine der זְרוֹעַ הַאֲוִויר וְהַחָלָל, oder Zroa HaAvir VeHahalal oder IAF  ;). Kurz nach dem 6-Tage Krieg 1967 wurde diese Tarnung eingeführt.

Die Dakotas flogen bei der IAF in 6 verschiedenen Bemalungen. Hatte lange überlegt ob ich diese Anstrich oder den in Braun/Dunkelblau über Neutral Grau aus dem Suez Krieg (1956) machen soll. Während dieses Feldzuges hatte die IAF auch noch C-47 im Olive Drab / Neutral Grey Schema. Aber dies ist eine andere Geschichte. Werde den Werdegang der israelischen Dakotas im History Sektor etwas genauer beleuchten.

@Claudio, Carlo & Max: danke! :)

Gruss, Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 19. Mai 2014, 19:54:55
Werde den Werdegang der israelischen Dakotas im History Sektor etwas genauer beleuchten.

da freue ich mich drauf.

tobias

thomasW

Hoi Hans-Jürg,

ich finde deine Bemalung der Dakote Spitze!!! Meist kommt diese Farbgebung zu kontrastreich daher (meiner Meinung nach), aber DEINE ist absolut GENIAL!!! Das passt Voll und Ganz!  :-* ;D ;D Gratulation!

Lieben Gruss und weiter so!

ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!