Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mossie-Groupbuild (Journal)

Begonnen von chris, 28. April 2006, 18:03:15

« vorheriges - nächstes »

chris

Am Treffen vom vergangenen Freitag haben Jürg, Claudio und meine Wenigkeit sich darauf geeinigt, dass der GroupBuild langsam aber sicher in Angriff genommen werden kann. Der zuletzt für den Baustart ins Auge gefasste Termin (2. Halbjahr 2006) rückt unaufhaltsam näher.

Da sich die meisten vermutlich schon mit den notwendigen Utensilien eindecken konnten, steht einem GO! nichts im Weg.

Daher verkünde ich hiermit offiziell, dass mit dem Bau der ersten Etappe, d.h. der Cockpitsektion, begonnen werden kann. Ziel wäre, dass wir bis spätestens Juni/Juli die ersten Ergebnisse live und/oder virtuell beäugen können.

jacqueline

Ups, diese Worte kommen mir irgendwie bekannt vor. Könnten glatt von mir stammen... ;D

susanne

Hoffentlich bekomme ich meine Mossie noch vor August!   ??? :(
Euch anderen wünsche ich bereits viel spass beim bauen!

Grüsse Susanne

jacqueline

Susanne, nimm doch einfach irgendein anderes Modell von Chris als Geisel, damit er endlich die Mossie herausrückt... 8)

claudio

Hoi Susanne

Mich hat letzte Woche fast der Schlag getroffen, als ich bei unserem einzigen Hobbyshop in Chur (hauptsächlich RC-Zeugs) die Mosquito FB Mk. VI auf dem "Grabbeltisch" gesehen habe. Kostete irgend etwas um die 37.--. Wenn ich mich recht erinnere, war es die FB Mk. VI und noch ein anderes Modell (weiss nicht mehr welches....). Wenn Du Interesse hast kann ich nochmals hinfahren und Dir die Mossie besorgen. Ich meine, es hatte auch noch andere Tamiya 1:48 Modelle für denselben Preis (Brewester Buffalo, Spitfire weiss ich noch....). Wenn Du oder jemand anderes Interesse hat.... Mail an mich!

Tschüss und Gruss
Claudio

P.S. Wieder gesund und munter?

jacqueline

@claudio
Susanne braucht die mit der Glasnase, d.h. die B.Mk.VI/PR.Mk.VI.

claudio

@jacqueline
Danke! Es waren definitv 2 Mossies und eine davon war "meine". Ob die zweite die mit der Glasnase warm, weiss ich nicht mehr. Wie sieht es aus mit der Spitfire und der Buffalo? Interesse?

@Susanne
Falls es die Mossie mit Glasnase wäre, soll ich sie holen?

Tschüss
Claudio

jacqueline

@claudio
Bin mit Spitfires und Buffalos bereits eingedeckt, trotzdem herzlichen Dank!

thomas

#8
Dazu mal eine Frage:

Die Glasnasen Mosquitos sind (auch ?) in 1:72 momentan schlecht oder gar nicht zu bekommen, andererseits sieht man bei der Version wenigstens irgendwas vom Innenraum - kann man aus einer vorne geschlossenen Mossie eine glasnäßige machen - gibts da Umrüstsets etc. ?

thomas

jacqueline

Meines Wissens gibt es keine Umrüstsets. Es wäre sowieso eine furchtbar komplizierte Sache. Neben der Glasnase müssten nämlich noch die seitlichen Fensterchen und der Arbeitsplatz für den Bombardier/Beobachter ergänzt und die Einstiegsluke versetzt werden. Wer bis hierhin noch nicht in der Gummizelle sitzt, darf dann für die Aufklärerversion noch die Kameras im Rumpf platzieren...

thomas

Jetzt geh aber  ...  wenn ich mir anseh was Du da alles einbaust-  dann wären das doch kleine Fische.

Aber o.k., wenn´s nichts gibt dann kann man nichts machen....

thomas

jacqueline

Im Prinzip gibt's da doch was. Guckstu:

http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=PAVC7246

Nur würde Dir das nix nützen. Die Klarsichtteile sind nämlich nicht dabei...

thomas

Danke für die Info, aber ohne Klarsichtteile nützt mir der Umbausatz nichts - mal sehen irgendwann wird die "gläsnäsige" bestimmt wieder lieferbar sein.

thomas

jacqueline

Wie wär's mit dem hier?

http://www.moduni.de/product_info.php/manufacturers_id/970418/products_id/8060753

oder doch lieber ein Kanonenboot?

http://www.moduni.de/product_info.php/manufacturers_id/970418/products_id/8060747

Den Lieferanten kenne ich allerdings nicht, habe daher keine Ahnung, ob die Preise / Lieferbedingungen attraktiv sind.

thomas

Auf der Website war ich heute vormittag auch schon  ;D

Ich trau dem Liefertermin von 1-2 Wochen aber nicht so ganz - da dieses Modell momentan woanders unter "Momentan nicht lieferbar" geführt wird.

Zu den Preisen >> ich hab meine (ein Kanonenboot) hier bestelllt:
http://www.buyamodel-shop.de/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf359582961948321530&Shop=1&Type=-2&Param=&Group=&Language=D&Page=1

thomas