Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Diorama "Alëuten 1942"

Begonnen von jacqueline, 24. April 2005, 13:21:58

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Das "Inspirationsbild" - in voller Grösse und zusammen mit weiteren Original-Bildern zu finden unter http://www.mybackoffice.ch/modellbau/diorama_aleuten.htm



jacqueline

P-39 Airacobras hatte es auch auf den Alëuten. Ich habe endlich ein paar Bilder gefunden und auf

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/diorama_aleuten.htm

hochgeladen.

"Zufälligerweise" habe ich noch einen Bausatz, der geeignet wäre...

jacqueline

Ich habe noch ein paar Bilder gefunden und hochgeladen.

chris

Hups!? da hat sich wohl ein Japaner im ewigen Eis verbuddelt und die Lightning gräbt ihn wohl gerade wieder aus...Such, Liggie, such!!

jacqueline

Modellbau in Massstab 1:1 !!!

Diese Lightning wurde vor Jahren auf den Alëuten geborgen und restauriert. Sie steht heute auf der Elmendorf Air Force Base in Alaska. Vermutlich die einzige noch existierende P-38E.

Hier ein paar "Vorher-Nachher-Bilder".

jacqueline

Unter

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/diorama_aleuten.htm

jetzt übrigens neu ein Textdokument über die Ereignisse auf den Alëuten. Werden wir in Basel als Info-Material neben das Dio stellen.

jacqueline

Tolles Filmmaterial vom Alëuten-Konflikt, sehr sehenswert und sogar in Farbe!

http://www.publicdomaintorrents.com/nshowmovie.html?movieid=636

jacqueline

Heute hat sich ein Kollege bei uns gemeldet, der sich offenbar auch intensiv mit dem Thema "Alëuten" beschäftigt hat:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html

jacqueline

Zitat von: jacqueline am 27. März 2009, 08:15:30
Heute hat sich ein Kollege bei uns gemeldet, der sich offenbar auch intensiv mit dem Thema "Alëuten" beschäftigt hat:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html


Unser Freund hat seiner Alëuten-Sammlung zwei neue Modelle beigefügt, eine P-39F und eine P-40E:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#P-39F

jacqueline

Ich weiss nicht, wo Ian all die Bildquellen und Informationen her hat, aber er hat gerade mal eben zwei Alëuten-B-25 aus dem Boden gestampft:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#so_sorry

urs

Zitat von: jacqueline am 28. November 2009, 22:26:02
Ich weiss nicht, wo Ian all die Bildquellen und Informationen her hat, aber er hat gerade mal eben zwei Alëuten-B-25 aus dem Boden gestampft:

Suche nach dne Einheiten und du wirst schnell fündig. Hier sogar Videomat. von dne Alëuten - 77th BG.
http://www.youtube.com/watch?v=2oTHtNpeOyY

jacqueline

Unser Freund hat seiner Alëuten-Sammlung kurzerhand noch eine Wildcat angefügt:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#wildcat

jacqueline

...und noch eine Aufklärer-Lightning:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#F-5A

Die Website hat eine blödsinnig lange Ladezeit... mit jedem neuen Modell ein Stück länger...  ::)

jacqueline

Unser Kollege produziert unermüdlich Alëuten-Geflügel, diesmal eine Douglas A-24B Banshee:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#banshee48