Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Josua

#1

[/quote]

Also meinst du das gesamte Deck?

[/quote]

Ja genau  :D  ;D
#2
Hallo  :D

Es freut mich, euch mein persönlicher Favorit unter meinen Projekten des Jahres 2022 zu zeigen.
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bemale ich gerne Tiere. Das Rotkelchen ist keine Ausnahme.
Vögel sind hierbei eine grosse Herausforderung, da sie fiele kleine Farbnuancen aufweisen.
Ich hoffe, dieses kleine Projekt gefällt euch.

Grüsse
Josua
#3
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Gwaunar
14. Dezember 2022, 13:39:20
Howdy Freunde

Ich durfte diese Figur als Boxart für eine Kickstarterkampagne bemalen.
Die Figur ist ziemlich gross (75mm) und somit nicht in meiner üblichen Range.

Vor allem habe ich das Bemalen der kleinen Tiere rund um Gwaunar genossen.

Bis Bald
#4
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Wochen eines meiner wohl grössten Dioramas fertiggestellt.
Alle Figuren wurden 3D gedruckt und der Sockel ist ein kompletter scratchbuild.

Hoffentlich gefallen die Piraten ;-)

Gruss Josua
#5
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Kauz
17. Januar 2022, 18:44:03
Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe die kurz nach den BMT 21 ein kleines Diorama fertigestellt. Der Kauz oder die Eule? (Bin kein Ornitologe sorry) ist 3d Gedruckt.
Ich hoffe es gefällt
#6
Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe die Zeit über Weihnachten/Neujahr genutzt und ein kleines Diorama fertigestellt. Alle Figuren sind 3d Gedruckt. Ich hoffe es gefällt.
#7
Das ging ja fix! Super! Ich melde mich bei dir Privat  :)
#8
Hallo Modellbaufreunde,

Für mein nächstes Projekt suche ich einen Laserschnitt-Service der mir kleine Teile aus Acrylglas oder MDF lasern kann. Hat da jemand Erfahrung oder kennt so einen Service?

Gruss Josua
#9
Da bin ich wieder. Pünktlich zum Wochenende habe ich die Bulldogge fertig gebaut. Die meisten PE Details fehlen noch da ich mich noch ein wenig vor dem Biegen fürchte ::) Das Diorama Konzept steht ziemlich fest und ich werde in Bälde damit anfangen. Ich sage nur Auto oder in meinem Fall Tracktorfriedhof
#10
Und weiter geht es. Der Bausatz bereitet mir nach wie vor grosse freude.

#11
Zitat von: Zolli am 04. Oktober 2021, 22:04:06
Da bin ich mal gespannt was du daraus zauberst. Vielleicht kann ich dich ja diesmal inspirieren. Hier mal mein Baubericht:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6515.msg91734#msg91734

Habe ich mir schon in aller Ruhe durchschaut! Ist fantastisch geworden.

Irgendwie hat es gestern nicht geklappt mit den Bilder somit versuche ich es noch einmal. Ich bin schon ein wenig weiter gekommen und musste schon die erste Hürde überwinden. Mir ist eine sehr dünne Welle beim verputzen gebrochen. Diese wurde dan Kurzerhand durch ein feines Stahlrohr einer Spritzenkanüle ersetzt.
#12
Hallo zusammen

Ja ihr habt richtig gesehen der Figurenmaler baut ein Traktor. Ich weiss noch nicht was mich erwartet aber ich habe nach langem hin und her überlegen auf der BMT 21 einen German Tractor D8506 MOD. 1937 Bausatz von Miniart gekauft. An dieser stelle nochmals ein Herzliches Dankeschön and Stephan der mich ermutigt hat diesen Schritt zu gehen... :P :P

Ich habe mich noch am Sonntag abend hingesetzt und begonnen. Bis jetzt habe ich unglaublich viel Spaß an diesem Bausatz und überlege mir schon wie seine Umgebung ansehen wird. Spoiler: Er wird sicher nicht sehr neu und sauber bemalt werden. 
#13
Moin

Ich habe euch bereits meinen kleinen Swisstronauten gezeigt. Vor einiger Zeit habe nochmals eine kleine Szene mit den Astronauten entworfen, dies ist mein absoluter Favorit bis jetzt.

Ich hoffe er gefällt!
Josua
#14
Zitat von: Jan-Willem am 07. Juni 2021, 10:53:24
Wow, dass du das in der Grösse (Kleine) so bemalt bekommst ist für mich echt ein Phänomen. Da würde ich gern mal zuschauen (und lernen)!

Danke für die lieben Worte! Evt. gibt es ja wieder einmal die Möglichkeit einen Workshop zu veranstalten.
#15
Hallo liebe Modellbaufreunde

Der Berner meldet sich nach langer Absenz zurück. Ich war aber in meiner Absenz keinesfalls untätig. Heute zeige ich euch gerne meine letzte Büste. Medusa wurde zuerst mit meinem Phrozen sonic 4k gedruckt ca. 50mm hoch und dann wie gehabt von mir bemalt.
Ich hoffe sie gefällt euch.