Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die Qual der Wahl und die verärgerte Ehefrau

Begonnen von marcel, 31. Januar 2007, 22:57:09

« vorheriges - nächstes »

marcel

 Da habt ihr wieder etwas angerichtet.

Seit dem ich von dem Group Build gehört habe hab ich wieder nur Probleme. ;D

Erst hab ich meiner Frau gebeichtet das ich hier mitmache, und schon hat sie wieder angst das die Familie zu kurz kommt. (Sie hat den letzten Wettbeweb wohl nicht vergessen >:( )

Danach habe mal alle meine P47 Bausätze aus meinem kleinen Lager herausgesucht. Und weiss jet nicht welchen ich bauen soll. ???

Ja und dan noch die Zurüstsätze, wenn ich sie auch noch verbaue hab ich noch länger.

Probleme über Probleme ;D

Vieleicht könnt ihr ja weiter helfen.

Gruss Marcel


jacqueline

@thomas

Übernimmst Du das mal? Für den Kleintierzüchtermassstab bist Du hier der Experte.

thomas

#2
ZitatÜbernimmst Du das mal? Für den Kleintierzüchtermassstab bist Du hier der Experte.
Aukay  :D

@Marcel

Also, von den Modellen die Du hier gezeigt hast, kenn ich nur zwei:
Die Razorback von Academy und das Revell Modell (ich hab hier zwar die P-47 D, aber außer den M-spezifischen Teilen müßten die gleich sein).

Beides sind sehr gute Modelle, wobei das Revell Modell noch etwas besser zu sein scheint. Hier sind Bauteile wie das Fahrwerk noch ein bisschen filigraner. Auch die Fahrwerksschächte sind etwas detaillierter bei Revell. Und das Innere der Cowling ist bei Revell etwas besser (weniger der Motor als vielmehr die Luftleitbleche unten).
Die Passform ist bei beiden gleich gut, mit vielleicht leichten Vorteilen für Academy.
Die Klarsichtteile sind bei Revell manchmal eine wenig be..scheiden, bei Academy absolut Klasse.
Die Decals vom Academy Bausatz kannst du weitestgehend vergessen, unflexibel wie ein Stück Sperrholz - da hilft auch kein Weichmacher !

Kurz: Beide sind "verärgerte Ehefrau"- kompatibel, zu empfehlen und mit relativ geringem Aufwand zu bauen, wobei der Aufwand bei Academy noch etwas geringer ist.
Irgendjemand hat die schon mal gebaut  ;)
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=745.0
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=724.0
Wie gesagt, bei mir war´s  eine D und keine M

Beste Grüße
thomas

marcel

ZitatÜbernimmst Du das mal? Für den Kleintierzüchtermassstab bist Du hier der Experte.

Da ist wohl jemand neidisch, das andere so kleine, feine Teile bearbeiten können. ;D

@Thomas

So seh ich das auch, die Revellteile sind jedoch um einiges feiner detailiert als die Academy. Die restlichen Bausätze sind von Hasegawa, es sind beides D Versionen wobwei die eine ebenfalls eine Razorback ist.
Die Hasegawa sind jedoch einiges schlechter Detailiert.

Ich kann mich allerdings immer noch nicht entscheiden welche ich bauen werde.

Vieleicht fange ich alle zugleich an sonnst ist der Termin schon abgelaufen bis ich eine entscheidung getroffen habe ;D

Gruss Marcel


thomas

Alternativ gäbs dann noch die Tamiya P-47 D, die habe ich auch da.
Werde die nächsten Tage den Bausatz mal vorstellen...

thomas

jacqueline

Zitat von: marcel am 02. Februar 2007, 22:40:50
das andere so kleine, feine Teile bearbeiten können. ;D

Quod erat demonstrandum.

marcel

#6
Hallo Zusammen

Ich habe mich endlich entschieden welche P-47 ich bauen werde.

Es ist die P-47M-1RE "Pengie V" die Boleslaw "Mike" Gladych bei der 61st, FS 56th FG flog.

Er war ein ziemlich erfolgreicher Pole, der so Einige interessante erlebnisse in seiner Pilotenlaufbahn hatte.


http://members.chello.be/kurt.weygantt/worldwariiaces.index.html_boleslaw_mike_gladych.htm

Speziell ist auch die Farbgebung der Maschine.

Das Fugzeug war auf der Oberseite Schwarz lakiert und die Flügelvorderkanten waren Naturmetall.
Auf vielen gebauten Modellen und Zeichnungen sieht man jedoch einen leichten Blauschimmer.

Da muss ich noch etwas nachforschen, ob das wirklich einfach Schwarz war oder nicht.

Vieleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.




jacqueline

@marcel

Das Bild zeigt nicht Gladych, sondern Francis Gabreski. Der hatte zwar polnische Wurzeln, war aber US-Amerikaner.

Was sagt denn die Bauanleitung zur schwarzen Farbe?

marcel

Ups da hab ich was durcheinander gebracht, werd es gleich korrigieren ;D

In der Bauanleitung steht schwarz, bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich so war.