Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Zitat von: Flpl SiSo am 01. November 2021, 20:05:49
Hallo zäme
Lange gabs von mir nichts mehr zu hören. Ein Krankheitsfall in der Familie, Militärdienst und Arbeitgeberwechsel sorgten dafür, dass ich zu meinem Basteltisch einen Corona-konformen Abstand einnehmen musste.  :P
Im Moment ist noch nicht mehr Zeit für das Hobby in Sicht, ich werde also weiterhin auf Sparflamme aktiv sein.
Nur hier mal kurz ein Einblick in ein eingeschobenes Projekt:

[attachmini id=0 msg=97594]

v.l.n.r.: Mk II (Revell, wird eine Mk I), Mk VII (ICM), Mk I early (Eduard)
Wer weiss, vielleicht schiebe ich noch BB's nach, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Fotos mache ich auf alle Fälle.
Ey Silas
Take your Time! Ich kenne das zur genüge. Momentan liege ich auch zuhause und schlucke brav Medis.
Ich habe Deine Zahlen für das ME Projekt in Rechnung. Deine Spit`s kommen gut :-)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelZ

Das geht nicht nur dir so.
Komme auch nicht zum basteln. Denkste kann am nächsten Tag basteln kommt unerhoft etwas da zwischen.
Lg MarcelZ

thomasW

Hey Silas
Wenn du mal zeit hast, berichte ein wenig über die ICM Spitfire... Wie baut sie sich?!? Aber kein Stress, gell
Alles Gute und bis bald!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Spitfiremania - cool!  8)

Wäre auch gespannt von Dir ein paar Worte zu lesen, wie sich die unterschiedlichen Bausätze denn so bauen. Den Eduard habe ich ja schon gebaut und war begeistert.  :) :) :)
Ich klebe, also bin ich!

Rudolf

ZitatLange gabs von mir nichts mehr zu hören. Ein Krankheitsfall in der Familie, Militärdienst und Arbeitgeberwechsel sorgten dafür, dass ich zu meinem Basteltisch einen Corona-konformen Abstand einnehmen musste.

Hallo Silas es geht nicht nur dir so. Wie kann man bloss die Motivationskurve wieder nach oben bringen? Vielleicht verrät es Günther, es scheint er bastle wie ein Automat. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Hallo Rudolf

Das Zauberwot heisst Ferien und dank Corona, kein Plan und dazu noch, das absolute Traummodel endlich als Umbausatz gefunden...

Nun wird es so wie vorher, langsam, dank OP bald, dann  noch mind 2-4 Wochen pause...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Das nennt man wahre, echte Leidenschaft. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

[attachment id=0 msg=97706]

[attachment id=1 msg=97706]

[attachment id=2 msg=97706]

Citroën C4. Diese zweckentfremdete Schönheit habe ich neulich am Strassenrand entdeckt und habe mich auf die Suche nach einem Bausatz gemacht. Wer hats? Heller hats!!!!!

[attachment id=3 msg=97706]

Alle anderen Hersteller von Oldie-Bausätzen sind inzwischen liquidiert. Heller hat allerding nicht die besten Bausätze, vor allem die Bauanleitungen lassen zu wünschen übrig, aber dafür haben die ein Auge für die edlen Formen aus längst vergangenen Zeiten. Habe meiner Frau fest versprochen zuerst meine vier Baustellen abzuschliessen bevor ich wieder mit was Neuem anfange. Sie glaubt's nicht so recht und denkt ich sei ein Süchtiger (nach immer neuen Bausätzen) aber ich vermute ich bin nicht der Einzige. Ganz zuoberst auf der Liste steht der Heller Bausatz Bugatti T 50 (vermutlich aus den 70ger Jahren). Warte darauf, dass Heller wieder eine Tranche neu verpackt liefert, dann gibt's kein Halten mehr. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Mein letzten Einkäufe...



Vor allem die Krug ist, super...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 08. November 2021, 13:16:19


Citroën C4. Diese zweckentfremdete Schönheit habe ich neulich am Strassenrand entdeckt und habe mich auf die Suche nach einem Bausatz gemacht. Wer hats? Heller hats!!!!!



...da gibt es dann auch moderat Umbauarbeiten!  ;D
Schönes Sujet aber und um so schöner, da aus dem richtigen Leben gegriffen!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Was man mit nur einer Hand so schaffen kann...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Klemmbausteine?

tobias

guenther

Sogar das echte Lego, ausnahmsweise...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Lego soll auch nicht mehr sein was es mal war (Held der Steine, sah schon paar Videos von ihm  ;)). Trotzdem toll, reizt mich auch mal etwas machen und dann sage ich mir wieder fang bloss nicht noch anderes an, mein Platz und Budget ist nicht unendlich.

tobias

Jan-Willem

Ja LEGO braucht viiieeel Platz, das sehe ich bei meinen Kindern wieder..
't ain't a hobby if you hurry...