Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi René
Sabbbbber!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

urs

@Carlo. Habe mir den letzten SA, bei Peter Müller gezogen. Kein Umfüllen von Rattle-Can zu Airbrush mehr nötig.

cipi

Hi Urs

Ja, den hab ich auch!
Den musst du aber ordentlich verdünnen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Zitat von: Karsten am 21. Januar 2014, 00:22:13
Hallo René

Weiss Tamya vom Glück deiner Sammlung ? ::)
Gruss Karsten

Hoi Karsten, Nein, vielleicht schreibe ich denen mal  ;D

Zitat von: hans-juerg am 21. Januar 2014, 00:27:00
Hoi RDM,

werde dich als gutes (oder schlechtes ;D) Beispiel nennen, falls meine Frau wiedereinmal findet ich haette viel zu viele ungebaute Modelle. Dabei sind es nur rund 30.

Gruss,
Hans-Juerg

da fehlen noch die rund 400 Bausätze auf Halde und noch etwa 100 welche im Flohmarkt sind, mit diesen Infos hat Deine Frau keine Argumente mehr  ;) ;D

@Claudio: Danke für's Sabbern - ich würde die Kits ja mal gerne präsentieren aber der Platzbedarf ist da nicht unbedingt wenig...sic

en Gruess vom RDM
whatever!

max

René Du wahnsinniger  >:(
Ich habe mir die Knie aufgerissen  ;D jaja auch so kommt man zu seinen Hobbys  ;D

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 21. Januar 2014, 13:42:05
René Du wahnsinniger  >:(
Ich habe mir die Knie aufgerissen  ;D jaja auch so kommt man zu seinen Hobbys  ;D

Max

Max, es gibt definitiv Schöneres auf der Welt als auf den Knien herumzukriechen, ich hab die dann auch gut gespürt  8) :P
Für Alle: Die Tamiya Sammlung ist nicht im Zimmer sondern in einer Staukammer neben dem Zimmer. Dort ist allerdings das Schrägdach und somit kann man dort nur auf den Knien herumrutschen  ::) ;D

Max, wir sind Helden  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

@Thomas P-47
Eine Frage zu Rub n Buff. Hast Du das versiegelt mit Klarlack oder kann man das nicht?

ThomasP

Zitat von: urs am 22. Januar 2014, 15:01:14
@Thomas P-47
Eine Frage zu Rub n Buff. Hast Du das versiegelt mit Klarlack oder kann man das nicht?

Ich habe die Decals direkt auf den Rub'n'Buff aufgebracht und danach das ganze Modell mit Future "versiegelt". Bis jetzt gab es noch keine "adverse reaction".  ;)
Du kannst ja auch Farbe über den Rub'n'Buff auftragen, nur hält dieser eben nicht so gut.

Alles klar?
Probierst Du es jetzt auch aus?

ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

Es geht um das Altern und das grossflächige Chippen mit RubnBuff des Propellers. Nach dem Chippen sollte versiegelt werden, damit ich mit Terpentinersatz ubd Oelfarbe washen kann.

ThomasP

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst Du das RnB auf die Akrylfarbe "auftragen", dann versiegeln und mit Ölfarbe/Terpentinersatz washen?

Das sollte klappen, aber Du darfst nicht "rubbeln", wenn Du das Washing aufträgst oder wieder entfernst - will heissen keine mechanische Belastung. Am besten probierst Du es an einem Ausschussteil aus.

Viel Glück.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs


jonas

Operation Nordic Haarp.
Es ist definitiv gar nicht so einfach wie gedacht ein Me262 Zwiling mit Japanischen Mittelgefechtsstand zu verwirklichen.
Der Bausatz ansonsten ist extrem lecker detailiert und scheint sehr passgenau!
Vileicht hat morgen abend jemand ne gute idee  ;)

Gruss jonas

cipi

Jonas, du verrücktes Huhn! ;) ;D

Das schaue ich mir morgen gerne genauer an!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Jonas,

Kreativ, der Japanische Gefechtsstand ist doch eine Ki-46 oder? Welche Marke hast Du bei Me 262 genommen, Hobby Boss?
Eventuell hilf ein Flügelteil der Dina? Trockenpassen und Grübeln hilft sicher, bis Morgen dann  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Dina? Sagt mir nix.
Das Mittelteil ist ein Hyakushiki Shitei III Kai
Probiert habe ich ebenso Aichi D3a1 Type 99 Val
und Mitsubishi A5M4 Claude
Letzteren zwei passen überhaupt nicht und gehen morgen in den Abendverkauff.

Gruss jonas