Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

Sehr schön Deine SR-71  :)
Vor allem das Schwarz fasziniert mich, das per Pinsel so streifen- und schlierenfrei hinzubekommen ist nicht einfach.
In meiner Pinselzeit baute ich auch mal eine SR-71 (Monogram)... und das war das einzige Modell das ich, wegen der Schwierigkeit schwarz flächig zu pinseln, mit einer Sparydose lackiert habe ;)

Was hast Du für ein Silber bzw. Alu verwendet ?

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 14. Januar 2012, 21:57:00
...das per Pinsel so streifen- und schlierenfrei hinzubekommen ist nicht einfach.

ich verstehe nicht für was Christian überhaubt eine Airbrush braucht, ich brushe nur weil ich nicht pinseln kann  ;D.

tobias

claudio

Hi Christian
Super geworden, gratuliere!  Diese "Pfeildinger" haben schon auch ihren charm....

Tschüss
Claudio

jonas

#1608
Hoi zämä,
nach 6Tagen sieht mein M5 seinem Bausatzalter entsprechend schon recht gut aus.
Wie gesagt,kein Histerischer Gewähr auf meine 100% OOTB anno 1974  ;D
Genial finde ich am BS die Schürzen,somit brauche ich die Hariboketten nicht irgenwie nach unten zu spannen  ;)
Die Decals sind zudem Sensationell geraten und auch auf 1974 datiert.
Die Ölfarben zum trockenmalen waren etwas zu dunkel geraten,der letzte Mattlack zu Seidenmatt und was die Pigmente anbelangt,so brauche ich nochmals eine DVD-Kur.
Alles in allem hats einfach mal NUR Spass gemacht OOTB draufloszukleisternundmitfarbenversauen  :o

Gruess Jonas

vasilij

Hey Jonas, das sieht echt verdammt gut aus! Da kannst du echt stolz darauf sein!

jonas

 :o Danke,aber übertreib mal nicht ;D
vor einer guten Stunde wärs beinahe ein Sonderflachkampfpanzer geworden  8)

vasilij

 :D ja, das kann's geben

claudio

Hey Jonas
Fein geworden, hoffe das Ding auch mal live zu sehen  ;) ;D

Warum Sonderflachkampfpanzer? Was wollte nicht so wie du?

Tschüss
Claudio

jonas

OOch,mir fehlen Details,zu dunkel trockengemalt,glänzender Mattlack,unbeherrschte Verstaubung ::)
Egal,es gefällt mir trotzdem ;D

Gruess Jonas

thomas

Obwohl ich im Schnitt jeden Tag so eine Stunde an der Lawotschkin werkle geht es schleppend voran.
Aber das macht nichts, hab ja Zeit  ;D
Zudem ist man so gefordert da praktisch jedes noch so kleine Teil eine Nacharbeit bedarf dass man gar nicht auf die Idee kommen könnte parallel was anderes zu beginnen...insofern erfüllt so ein AModel durchaus therapeutische Zwecke   ;)

Anonsten  - Das Längenwachstum ist nun beendet, länger als 36 cm wird sie nicht mehr, ab jetzt gehts nur noch in die Breite, kommt mir irgendwie bekannt vor, nur woher ?  ;D ;D

thomas

Und noch die Lufteinläufe, echt schade dass ich davon direkt nach dem Verkleben der Bauteile keine Fotos gemacht habe.
Nur für diese beiden Bauteile benötigte ich fast 4 Wochen bis sie so aussahen wie jetzt !

Kann natürlich auch daran liegen dass ich unsagbar langsam bin....keine Ahnung  8)

thomas

claudio

Hi Thomas

Wow, das ist ja ein Monster! Die Lufteinlässe sehen super aus! Vor allem wenn man bedenkt, dass das in 1:72 ist... Hut ab!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Thomas

Super die Lawotschkin, Irgendwie erinnert sie mich an die Vigilante, Zufall  ;)  :D
Wenn die Therapeutische Wirkung so wirkt wie das Modell wird - Gratulation, dann bist Du ein neuer Mensch  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Guten Tach zusämmen :)

Ich habe mich mal an der Tarnung des Panzerjägerwagen in 1:35 gewagt. Das Rotbraun ist von Gunze und wie immer via Pinsel aufgebracht. Was sagt ihr bis jetzt zum Tarnverlauf?






Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Tadellos!  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!