Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Ein weiteres Paket ist eingetrudelt.
Die gelbe 1 vom Decalbogen von HAD Models hat es mir angetan. Die zwei Bausätze habe ich dann aus reiner Gwundrigkeit mitbestellt. Die Emil von Wingsykits soll auf eduard Niveau sein, ich bin gespannt. Und die frühe 109 von Arsenal Model Group, naja, der erste Blick in die Schachtel zeigt dass einiges an Eigenleistung gefordert sein wird wenn sie tatsächlich mal auf meinem Basteltisch landet.

tobias

ThomasP

Hallo Tobias

Da scheinst Du ja mehrmals Geburtstag gehabt zu haben!  ;D

Deine Wingsykit-Bechaffung klingt nach "immer wieder mal was Neues ausprobieren". Machst Du uns eine Bausatzvorstellung, evt. mit Vergleich zum Eduard Bausatz? Wäre toll.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Bei mir bastelt es sich z.Zt. auf Sparflamme. Aber hier schon einmal das Innenleben meines ICM Sd.Kfz 247B in 1/35.  ;)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Zitat von: ThomasP am 23. Juli 2022, 17:26:53
Bei mir bastelt es sich z.Zt. auf Sparflamme. Aber hier schon einmal das Innenleben meines ICM Sd.Kfz 247B in 1/35.  ;)

Immer ein bisschen dranbleiben, dann wird das schon  ;). Guter Start.

Zitat von: ThomasP am 23. Juli 2022, 17:16:57
Deine Wingsykit-Bechaffung klingt nach "immer wieder mal was Neues ausprobieren". Machst Du uns eine Bausatzvorstellung, evt. mit Vergleich zum Eduard Bausatz? Wäre toll.

Stimmt, eine E-3 fehlt nicht in meinem Lager. Mich interessiert nur wie gut der Bausatz ist und ob er mit dem eduard mithalten kann. Wie würde dir anstatt einer Bausatzvorstellung ein Parallelbau gefallen? Mir schwebt schon länger ein solches Format vor, Bausatz versus Bausatz. Zum Beispiel Tamiyas Zero versus eduards Zero, Tamiya Spitfire versus eduards Spitfire oder eben Wingy Kits Bf109 versus eduards Bf109. Das würde mich mehr motivieren  ;).

https://www.hyperscale.com/2021/reviews/kits/wingsyd508reviewbg_1.htm

tobias

ThomasP

Zitat von: tobias am 23. Juli 2022, 23:55:06
...
Zitat von: ThomasP am 23. Juli 2022, 17:16:57
Deine Wingsykit-Bechaffung klingt nach "immer wieder mal was Neues ausprobieren". Machst Du uns eine Bausatzvorstellung, evt. mit Vergleich zum Eduard Bausatz? Wäre toll.

Stimmt, eine E-3 fehlt nicht in meinem Lager. Mich interessiert nur wie gut der Bausatz ist und ob er mit dem eduard mithalten kann. Wie würde dir anstatt einer Bausatzvorstellung ein Parallelbau gefallen?
...
tobias

Das wäre natürlich "erste Sahne"  :) :) :)
Ich klebe, also bin ich!

Rudolf

ZitatTamiyas Zero versus eduards Zero, Tamiya Spitfire versus eduards Spitfire


Eine Superidee, mein Interesse hast du wobei ich befürchte, der Gewinner ist schon jetzt bekannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

ZitatICM Sd.Kfz 247B in 1/35

Ein schönes Teil Thomas und natürlich nicht so alltäglich, ganz imposant finde ich die Funkanlage, da würde ich gerne noch eine Detailfoto davon sehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Zitat von: Rudolf am 24. Juli 2022, 08:40:09
Eine Superidee, mein Interesse hast du wobei ich befürchte, der Gewinner ist schon jetzt bekannt. LG Ruedi

Das Format wird mehrere Folgen haben. Und ist für jeden offen, auch für dich  ;D. Was würdest du denn gerne sehen?

Tobias

MacMeister

@Tobias: die gelbe 1 vs Eduard

@ThomasP: saubere Arbeit mit dem Innenleben
whatever!

Rudolf

ZitatWas würdest du denn gerne sehen?

Hallo Tobias: Ob Zero oder Spitfire, da habe ich keinen Favoriten, wobei die Spitfire überall zu sehen ist, die Zero eher etwas weniger (ist mein Eindruck ob das stimmt weiss ich nicht) daher wäre ich doch eher bei der Zero. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Zitat von: MacMeister am 24. Juli 2022, 22:57:07
@Tobias: die gelbe 1 vs Eduard

es gibt so viele schöne Emils, auch bei einem Parallelbau habe ich Mühe mich für zwei festzulegen. Würdest du auch eine machen? Ich vermisse dein aktuelles Projekt im 109er Bereich  ;D.

Zitat von: Rudolf am 25. Juli 2022, 13:10:23
Ob Zero oder Spitfire, da habe ich keinen Favoriten, wobei die Spitfire überall zu sehen ist, die Zero eher etwas weniger (ist mein Eindruck ob das stimmt weiss ich nicht) daher wäre ich doch eher bei der Zero. LG Ruedi

Vermutlich täuscht dein Eindruck dich nicht. Das ganze Pazifik Theater wird bei uns eher etwas stiefmütterlich behandelt.

Tobias

cipi

Also langweilig finde ich das Pazifikthema ja nicht.......man kennt sich halt nicht so gut aus........

Aber dazu ist der Japan-GB ja perfekt geeignet! 8)


Ob nun ne 109, Spitfire, Macchi oder Zero gebaut wird, ich würde bei allen zuschauen!



Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Zitat von: cipi am 25. Juli 2022, 17:42:36
Also langweilig finde ich das Pazifikthema ja nicht.......man kennt sich halt nicht so gut aus........

geht mir auch so.

Zitat von: cipi am 25. Juli 2022, 17:42:36
Aber dazu ist der Japan-GB ja perfekt geeignet! 8)

Diesen GB hatte ich nicht auf dem Radar. Das ist schon reizvoll.

tobias

thomasW

#5773
TA-152C-0 und Macchi 200 Saetta

Beide 1:48, HobbyBoss und ClassicAirframe

Sie entstanden anfangs Jahr, leider fehlt mir die Zeit für ausführliche Berichterstattungen und die verbleibende Zeit im Hobby nutze ich dann gerne zum Bauen ::)

Hoffe sie gefallen trotzdem.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Super dass du uns die fertigen Modelle zeigst. Es sind beide eine Wucht, wow! Die Italienischen Tarnungen sind sehr reizvoll. Man sieht die auch etwas weniger oft. Jetzt sehe ich auch wie man die lackiert, vorausgesetzt man hat die Airbrush im Griff wie du.

tobias