Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: thomas am 01. Februar 2010, 22:30:12
Zur Not halt als Negativbeispiel  ;) ;D

manchmal kann man ja wrklich aus den negativen Erfahrungen andern lernen, aber selbstverständlich wünsche ich dir nichts schlechtes  ;).

zu deinem Boot... vielleicht kann man die Maserung auch mit einer Drahtbürste machen... nur so eine Idee.
Wobei das Ergebniss deines Versuches sieht vielversprechend aus... wie Holz eben.

en gruess tobias


MacMeister

Mein lieber Thomas

Bezüglich Holzdeckimitation - ich sage nur Experiment geglückt  :o Das sieht für mich ja Super aus, ich würde so weiterfahren  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

@thomas

Ja, das Holz sieht wirklich sehr gut aus! Bei meinen Panzern mache ich die Holzstiele der Werkzeuge folgendermassen:

Grundieren mit Tamiya Buff, anschliessend Ölfarbe aus der Tube (z.B. Sienna gebrannt) mit einem etwas steifborstigen Pinsel darüberziehen (in "Maserrichtung").... Aber wie gesagt, Deine Holzdarstellung sieht wirklich Klasse aus....

Tschüss
Claudio

thomas

@ tobias, renéM und claudio
Ich bin damit auch zufrieden und werde es wohl auf diese Weise machen, die Drahtbürstenidee hat auch was werde ich auch testen.

@claudio
Die Ölfarbenmethode scheidet hier leider aus, da die Hölzer rot werden, also die Masserung mehr durch die Struktur anstatt mit Farbe darstellbar ist.
Was ich mir hier eher vorstellen könnte, wäre es die Struktur der rot lackierten Teile mittels eines Ölwashings noch ein wenig hervorzuheben.

thomas

claudio

ZitatWas ich mir hier eher vorstellen könnte, wäre es die Struktur der rot lackierten Teile mittels eines Ölwashings noch ein wenig hervorzuheben.

Hmm, ich glaube, ich würde die Struktur nicht mehr verstärken, mir scheint sie perfekt zu sein....


christian

#800
Holla zusammen :)

Hier zwei Bilder meiner RF-4E der (GAF) Luftwaffe :) Es ist ein Versuchsanstrich den die Maschienen mit der Nummer 35+36 und 35+18 vom Aufklärungsgeschwader 52 "Leck" 1979 und 1981 hatten. Hier die beiden Bilder, wie immer ist bei mir alles mit den Pinsel bemalt worden und an Farben habe ich Revell Aqua-Color und Gunze verwendet.





Gruss aus Dortmund
Christian

P.S. Hoffe ihr kennt die Phantom noch net von mir und ja Pinselbemalung ;)

MacMeister

Servus Christian

Doch der Anstrich ist Dir gut gelungen. Der gefällt mir, Kompliment  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Immer wieder bemerkenswert was Christian mit dem Pinsel zaubert...
Bei den verwendeten Farben bin ich mir allerdings nicht ganz sicher  :-\

ZitatEs ist ein Versuchsanstrich den die Maschienen mit der Nummer 35+36 und 35+18 vom Aufklärungsgeschwader 52 "Leck" 1979 und 1981 hatten.
Laut meinen Unterlagen waren das zwei verschiedene Tarnschemen .... ich hab je ein Bild der 35+36 und der 35+18.
Dein Anstrich ähnelt eher der 35+18 .... wenn Du willst, scanne ich Dir die Bilder ein ?

thomas

thomas

Meine beiden Drahtgestelle sind nun bereit für die Decals – wobei erste Tests ergaben dass sich die ICM Decals der Fokker bereits bei der Berührung mit Wasser in eine unlösbares Puzzle zerlegen, während die Roden Decals des Albatros besser zu sein scheinen als ihr Ruf.

Ansonsten drückte ich mich bisher beim Albatros bisher erfolgreich um das Anbringen der Verstrebungen – aber nach den Decals muss ich das wohl angehen.... :-\

Die Fertigstellung der Fokker scheint, abgesehen von den Decals dagegen nur noch eine Formalität zu sein....
der Verspannung
sehe ich ganz entspannt
entgegen. ;D ;D

hans-juerg

@ Christian,

Malst Du die Tarnung freihaendig oder benutzt Du eine Schablone? Mir gefaellt die Tarnung der Phantom!

Gruss,
Hans-Juerg

christian

Hallo zusammen :)

@ Thomas, ja das wäre sehr nett von dir :)

@ Hans -Juerg, fast. einiges klebe ich ab :)

Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

ZitatThomas, ja das wäre sehr nett von dir
Habs Dir geschickt

tobias

hoi Thomas,

super deine zwei kleinen Flieger!
Und ich sehe die Alu-Front der Fokker hast du hammermässig hinbekommen. Ich habe mich schon gefragt wie du diese darstellen willst. Und erst recht in 1/72, echt stark.
Wie genau hast du das jetzt lackiert?

en gruess tobias

thomas

ZitatUnd ich sehe die Alu-Front der Fokker hast du hammermässig hinbekommen. Ich habe mich schon gefragt wie du diese darstellen willst. Und erst recht in 1/72, echt stark.
Wie genau hast du das jetzt lackiert?
Danke für das Kompliment  :-*
Das Alu an sich ist Revells Silber 90 (Aqua) auf H77 (Gunze´s Tire Black)
Die dunklen "Spuren" sind mit Gun Metal Metalizer von Gunze dargestellt, der mit einem Zahnstocher aufgebracht und hinterher ein wenig poliert wurde.
Das Problem dabei ist, dass es kaum historische Fotos gibt wo man das eindeutig sehen kann, die Interpretationen gehen da weit auseinander.

thomas

claudio

ZitatDas Alu an sich ist Revells Silber 90 (Aqua) auf H77 (Gunze´s Tire Black)
Die dunklen "Spuren" sind mit Gun Metal Metalizer von Gunze dargestellt, der mit einem Zahnstocher aufgebracht und hinterher ein wenig poliert wurde.

Ich habe gedacht es handle sich um Decals.... Super gemacht, gratuliere!!!

Tschüss
Claudio