Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hallo Thomas

Das liegt definitiv am Revell Verdünner. Ich hatte schon einmal eine ähnliche Erfahrung damit gemacht, allerdings bei einer "normalen" Farbe, also keinem Metalizer. Ich glaube es war beim Mattschwarz. Als ich die Farbe auch mit diesem Verdünner mischte, wurde die ganze Farbe richtig flockig und verdickte letztlich bis zu einem Brei. Jedenfalls konnte ich sie gleich wegschmeissen.

Grundsätzlich muss ich sagen, arbeite ich gerne mit Revellfarben, aber manchmal stecken sie voller (übler) Überraschungen.
So auch einmal der Mattlack, welcher eigentlich wirklich gut ist - nur hatte ich auch schon eine Focke Wulf damit versaut, weil der ganze damit gefinishte Vogel plötzlich aussah, als wäre er voller frischem Raureif - das Mattierungsmittel hatte schlicht schlecht reagiert, warum auch immer. Jedenfalls flog der Vogel samt Mattlack seine erste und zugleich letzte Spritztour Richtung Müllkübel  :o :)  :-\

MacMesserschmitt

Hallo Leute... ;-)
Skiferien sind überstanden und dem Grippevirus wurde auch getrotzt 8)

Hier etwas das zum aktuellen GB passt... meine ich.... ::)

http://www.modellversium.de/galerie/18-flugzeuge-zivil/10355-douglas-dc-3-italeri.html

Ich wünsche eine gute restliche Woche..  ;)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Morgensen Karsten

..und wie das passt, der Kerle hat ja bei der DC-3 alle Register gezogen, in etwas fast wie bei Jona's Ju-52 :-)

schön, dass Du wieder da bist, dann geht es ja bald ^wieder an den Basteltisch oder?  ;)

en Gruess und en schöne Räscht vo dr Wuche
RDM
whatever!

claudio

Hoi Karsten
Welcome back!
Saubere Arbeit mit der DC-3! Wäre auch eine coole Maschine gewesen...

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatSo auch einmal der Mattlack, welcher eigentlich wirklich gut ist - nur hatte ich auch schon eine Focke Wulf damit versaut, weil der ganze damit gefinishte Vogel plötzlich aussah, als wäre er voller frischem Raureif -
Der Anteil des Mattierungsmittels (Talkum) ist bei Revells mattem Klarlack sehr hoch das stimmt - aber eigentlich ist diese Farbe meiner Erfahrung nach sehr unkompliziert. Generell neigt der matte Anteil bei Klarlacken sich stark abzusetzen, daher ist hier ein sehr sehr gründliches Aufrühren nicht von Nachteil. Was ich auch schon hatte war dass ich zuviel Farbe aufbrachte und der mattanteil sich dann sammelte, also matte, milchige Flecken ergab.

Ncohmal zu Revell Aquas generell: Ich verdünnte die bisher mit Sidolin, Tamiyas X-20A, Wasser und Spiritus und mengte auch schon einen Retarder von Schminke bei - bisher gab es da niemals irgendwelche Probleme oder Überraschungen (Außer dass sie mit Spiritus verdünnt sehr schnell trocknet was beim Airbrushen schnell zu einer verstopften Düse fürhren kann - daher der Retarder   ;))
Nur eben bei dem Kupfer wo der gleiche Effekt auch mit Spiritus auftrat, es scheint hier also meiner Meinung nach eher an der Farbe zu liegen.

MacMesserschmitt

Hi (gh)  ;D Leute
Ja ja am Basteltisch bin ich. Aber leidre noch nicht am GB. Doch für den muss ich noch warten bis mitte März.
Weil das Original erst dann wieder zusammengebaut ist.....und ich brauch doch Bilder vom Original damit ich das gut kopieren kann. ::)

Bin Momentan am fertigmachen einer JU 52 für meine Mama..die krigt sie dann zum Burzeltag zusammen mit Gutschein zum Fliegen ...aber  :-X
Bilder kommen bald mal..
Ich wünsch eein Modellbauerischer erfüllendes Wochenende  :P
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

daniel

ZitatBin Momentan am fertigmachen einer JU 52 für meine Mama..die krigt sie dann zum Burzeltag zusammen mit Gutschein zum Fliegen ...aber  :-X
Bilder kommen bald mal..
Ich wünsch eein Modellbauerischer erfüllendes Wochenende

Hi Karsten
Also auf deine Ju52-Bilder bin ich dann wirklich gespannt, beabsichtige nämlich auch, diesen Vogel bald mal zu bauen, sowohl in 1/72 als auch in 1/144 (wurde eben von Revell für Februar in 1/144 neu vorgestellt).
Auch dir noch einen erholsamen - basteltechnisch kreativen - Rest dieses Wochenendes.

Gruss

Daniel

MacMesserschmitt

Hallo Daniel
Danke, ich hatte ein Bastelreiches Wochenende  ;)
Das ging von  ;D bis  :'(
Aber hier die versprochenen Bilder.. 8)
Ist der Italieribausatz der "Tante Ju" in 1:72
Farben alles Aqua Color von Revell.....
Bilder vom fertigen Modell werde ich dann auch noch zeigen....
.. aber da muss erst noch ein Sockel mit ein paar Extras her... Hirngrübelwasmachichdennda?? ::)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten

Scheeen isses - und für was Salatschüsseln alles her halten müssen  ;)  :D
Viel Spass beim Endspurt und der Sockelfindung  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Karsten

Was ich gesehen habe war  ;D. Was war denn  :'(?

Tschüss
Claudio

daniel

Hey Karsten, sieht ja schon saugut aus, deine Tante Ju  8) Da kann ja (fast) nix mehr schiefgehen, auf der Zielgeraden, von wegen Sockel und so...
Selbstverständlich warten wir auf deine Finish-Bilder  :D ;) !

Schöne Abig, Gruess

Daniel

cipi

Hoi Karsten

Die Tante kommt gut! Wie bist du mit den Decals klar gekommen?!
Ich hätte damals beinahe die Flinte ins Korn geworfen! ::)


Für eine Idee für den Sockel guckst du hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1298.1815
Ist aber laut meinem Paps seeehr staubanfällig! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Hallo Carlo
...eben diese s*&%ç"))) Decals !
Sch.... war das mühsam... >:(
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Es ist geschafft !!!  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Die Tante ist "fertig"  ;D

Bleibt nur noch der Sockel....da bin ich dran...
Muss ja alles am nächsten Dienstag präsentabel sein......
Gruss Karsten ... un häbet e schööne Füürabä !  8)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

fabian

Hoi Karsten
Das grandios gratuliere dir von ganzem Modellbauer Herz

Gruss fabi