Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Wieder ist ein Haufen Resin gelandet



Zwei weitere sind bestellt...

Ihr dürft gerne raten, was das wohl wird.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 31. März 2023, 10:11:52Ihr dürft gerne raten, was das wohl wird.

Ein Centurion.

tobias

markus

Yes, ganz sicher etwas mit Centurion. Ich denke, es könnte der AVLB von Newland Models sein.

guenther

Ok,es ist zu einfach...

Ja es ist der Dänische AVLB, den ja dann Östeŕeich gekauft hat, ohne Brücke...

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Neue Dinge passieren, bzw alte kommen wieder zum Vorschein.



Zum air brushen hab ich noch immer keine Lust. Eventuell hat da jemand einen Tipp wie ich das Mojo da wieder finde? Langsam stapelt es sich....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Bei mir stapelt es sich auch... wollte schon bald wieder einen Erholungsbuild anfangen um nicht brushen zu müssen... :o
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Just do it... ist doch gar nicht so wild mit dieser Spritzpistolenreinigung.. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

#5977
Ein dickes Osterei ist bei mir gelandet:

k-IMG_0532.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Der Char 2 C oder Char de Rupture. Zum Glück musstest du die Kette nicht zusammenbauen die hat mich beinahe zur Verzweiflung getrieben. Es waren insgesamt 10 Stück vom 2 C bei der Truppe im Einsatz, jeder nach einer anderen Province benannt. Welchen baust du - Alsace? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Ja, bin auf die Bemalung gespannt

hartmut

Die Bemalung hängt von den Decals ab. Der Bausatz ist gedruckt und bestand aus 5 Teilen :o ! Besser hätte man das in dem Maßstab nicht machen können. Vermutlich wird es tatsächlich "Alsace" oder Normandie". Mein Favorit wäre eigentlich "Poitou" wegen dem Totenkopf gewesen. Aber da sind die Laufrollen nicht abgedeckt. Ich baue noch 1-2 FT-17 dazu, vielleicht mit Figuren zum Größenvergleich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#5981
Ich probiere ja gerne mal was aus. Und stöber dazu noch viel herum. Also hab ich mir bei AliExpress ein ( bzw 2) 3d Modelle bestellt. YAN bzw SS-Model

Zum einen, es dauert seine Zeit, ich durfte Zoll zahlen, was bisher nie pasiert ist und, ja von China bis Burgdorf, hat das Paket sehr viel Zeit durchgeschüttelt zu werden. Es ging einiges zu Bruch und ein paar Sachen auch verloren.

Was mich aber zum zweiten Punkt bringt. Das Modell besteht nur aus einer Handvoll Teile, hat auch keine Anleitung mehr, da es beim Zusammenbau eigentlich keine Fragen gibt.
Alles ist schon mit gedruckt, also alles, Kanister, Lampen, Schleppseile... Ist das dann noch Modellbau?

Also ich klebe die 5;6 Dinge zusammen und male es danach an? Das wars?
Ich find es cool das 3d zur Erweiterung der Vielfalt existiert, ich mein wer produziert sonst diese Exoten, aber macht es nicht auch das basteln kaputt, wenn ja schon alles an einem Stück geliefert wird?



Preislich sind wir hier bei einen etwas teuren Spritzguss Hersteller (ohne Zoll)

Btw es ist KEIN Centurion, sondern ein M41 Gorilla

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

WAS?? Kein Centurion?! Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht  ;D  ;D

Also zum Thema: mir gefällt das zusammensetzen und ab und zu etwas hinzufügen (selbstgebastelt oder vielleicht auch mal Resin, PE, 3d Druck) ausserordentlich und ich für mich würde niemals ernsthaft überlegen ein Fertigmodell zu kaufen. Aber das bin ich, muss nicht jeder so sehen. Bei den Figuren wird ja auch hauptsächlich gemalt - eine Kunst für sich.
Jeder sein Himmelreich..
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Interessantes Model. Eigentlich komisch, dass es den nicht in Plastik gibt (... gemäss Scalemates hatte Bronco vor einiger Zeit den Gorilla angekündigt, erschienen ist der scheinbar aber nicht).

Für Exoten ist 3D schon eine tolle Ergänzung. Habe zwar keinerlei Erfahrung mit 3D Modellen, aber wahrscheinlich ist ähnlich wie bei Resinmodellen. Da hast du auch oft mit 5-6 grossen Teilen schon 90% der Grundform gebaut.

Bestellungen aus China dauern oft etwas länger, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Zoll. Vielleicht einfach Glück oder kleinere Pakete  :P


hartmut

Keine Ahnung was du da schon wieder baust Günther, aber ich sehe dir gern zu.
Fertigmodelle sind auch nicht so meine Sache, aber gedrucktes zählt nicht dazu finde ich. Ich habe auch schon einige gedruckte Modelle angeschafft und am meisten Arbeit macht das abtrennen der Stützstruktur. Nur weil man ein 3D Modell kauft schmeisst man ja nicht alles andere weg und hat keine Lust mehr zu basteln. Ich sehe es als Ergänzung zum Hobby und nutze es dankend um Lücken in der Sammlung zu schließen von denen man dachte das es niemals ein Modell dazu gäbe. Außerdem 3D kann auch nicht alles und einige Details können "old shool" besser gemacht werden wie es der Drucker macht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...