Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-38J-10-LO "California Cutie" S/N 42-67916

Begonnen von thomas, 08. März 2007, 20:50:01

« vorheriges - nächstes »

thomas

Meine P-38 J des Group Build 2 soll aus einem Academy Bausatz entstehen und die von Lt. Richard O. Loehnert bei der 55th FS/ 20th FG geflogene Maschine darstellen.
Das kann sich aber noch ändern ! Die P-38 will ich eigentlich auf jeden Fall nicht Naturmetall- sondern Olivdrab-farben bauen, und Invasionsstreifen gefallen mir auch recht gut – insofern passt das alles.
Aber, ich gebs zu, ich ,,personalisier" meine Modelle nicht allzu sehr – d.h. das "Aussehen" des Modells ist mir in der Regel wichtiger als die Geschichte des Originals bzw. dessen Piloten...was aber bitte nichts, aber auch gar nichts mit "what if" zu tun hat !...irgendeinem Original sollen die schon entsprechen  :D :D

...und ob das doch sehr prägnante Zebramuster auf den hinteren Rumpfträgern so gut aussieht wird sich erst noch herausstellen. Sollte mir das gar nicht gefallen, ist´s gut möglich dass ich die Farbe wieder runterwasche und doch eine andere ,,J" darstellen werde  8)

Zum Modell: Generell will ich den Bausatz weitgehend oob bauen, außer ein paar Verfeinerungen im Cockpit und in den Fahrwerksschächten werde ich nicht allzu viel machen. Eventuell noch die hinteren Kühlerklappen und die Kühlerlufteinlässe an den Motoren vorne – das entscheide ich aber erst wenn ich soweit bin...

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 08. März 2007, 20:50:01
...und ob das doch sehr prägnante Zebramuster auf den hinteren Rumpfträgern so gut aussieht wird sich erst noch herausstellen. Sollte mir das gar nicht gefallen, ist´s gut möglich dass ich die Farbe wieder runterwasche und doch eine andere ,,J" darstellen werde  8)

...was nicht mal so falsch sein müsste. Die Invasionsstreifen wurden mit der Zeit wieder entfernt - manchmal ganz, manchmal nur teilweise.

thomas

Zitat...manchmal ganz, manchmal nur teilweise.
und genau das ist das schwierige daran, ohne Bilder ist das so eine Sache...

Hier noch das Deckelbild des Kits, genau die Version auf dem Deckelbild soll es werden...

jacqueline

Hier noch zwei Originalbilder, leider nur von der Nose Art.


thomas

Großartig, Jacqueline  :-* :-* :-* :-*
dachte nicht dass es von dieser Maschine Originalfotos gibt, und zwei, drei Details, die mir noch nicht so ganz klar waren, erkenne ich auf den Bildern auch noch.... :) :) :)

thomas

jacqueline

Hab noch ein Bild der 'Cutie gefunden.