modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Die Werke unserer Mitglieder => ThomasP => Thema gestartet von: ThomasP am 18. Januar 2014, 14:18:35

Titel: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: ThomasP am 18. Januar 2014, 14:18:35
Hier nun der Roll-Out meines ersten Militärfahrzeugs.  :)

Es handelt sich um den Tamiya 1/35 Bausatz bei dem nur die Verschlüsse der Benzinkanister mit solchen von Italeri ersetzt wurden.
Farben von Vallejo.

Was würde ich nächstes Mal besser machen:
- Gitter der Turmklappen ersetzen; die hier sind zu grob
- Abschleppseil ersetzen; die Lösung von Tamiya mit dem Faden hat mir zu viele Fuseln
- Benzinkanister ersetzen; v.a. der Griff ist hier zu grob
- Abstandsanzeiger durch gedrehte Metallteile ersetzen; auch hier sind die Spritzgegossenen zu dick
- Nicht mehr so viel mit den Farben herumexperimentieren; Pre-Shading / Grundfarbe / Post-Shading genügt
- Den Staub mit Pigmenten darstellen, die keinen Stich ins Orange haben
- Andere Decals; die Waschlumpen von Tamiya sind einfach zu dick.

Ansonsten? - Nicht schlecht!  8)
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: max am 18. Januar 2014, 15:02:41
Sali Thomas
Na also  ;)  ;D ist doch gut geworden  ;) sieht toll aus ........ so ...kommen jetzt die grossen Fahrzeuge  ;D

Max
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: MacMeister am 18. Januar 2014, 15:29:34
Hoi Thomas P(rimagemacht)

Also ich finde den Kleinen gut gelungen  :D Ich gehe mit Dir einig, dass es um die Räder einen Orangestich hat aber das ist sicher die Erde dort in Lübyen  ;)
Das Finish, die kleinen Abplatzer, sehr schön gebaut - mir gefällt er  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: stephan am 18. Januar 2014, 16:08:28
Super geworden!! Gratulation zum gelungenen 222er!
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: ThomasP am 18. Januar 2014, 18:35:52
@Max, René und Steph

Vielen Dank für die Komplimente!  :D

Wie üblich wurde das neue Familienmitglied auch mit einem Glas Prosecco getauft. Sein Name ist "Kiki's Dream".
Am Freitag wird er dann zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt - bitte keine Paparazzis einladen.  ;)

cu
ThomasP(ère)
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: tobias am 18. Januar 2014, 18:37:55
ich finde ihn auch gelungen, gratulation.

tobias
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: hans-juerg am 18. Januar 2014, 19:55:59
Hoi Thomas,

Nicht mein Beuteschema, aber mir gefaellt die Blechbuechse.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: cipi am 18. Januar 2014, 20:48:17
Hoi Thomas

Glückwunsch zum Rollout!
Der ist dir rundum gelungen!

Wegen dem zu orangenen Staub...gib doch noch etwas davon auf den Wüstenboden, dann passt es schon!


Gruass Carlo
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: Fabi am 18. Januar 2014, 23:31:54
hoi hoi

saubere Arbeit gefällt mir sehr gut, so einen oder ähnlich nehme ich auch mal in Angriff  :D.
lg fabi
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: claudio am 20. Januar 2014, 08:20:24
Hoi ThomasP(remiere)
Gratulation zum Fahrzeug-Erstling! Ist wirklich Top geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: MacMesserschmitt am 20. Januar 2014, 20:15:27
Hoi Thoma(P)rimapanzerbauer  ;D
Sieht gut aus dein `222 er
Gruss Karsten
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: thomasW am 20. Januar 2014, 20:45:35
Hoi Thomas,

schönes Werk zeigst du uns hier! :-*
Der macht sich Top, auf der Wüstenbase!


Lieben Gruss!
ThomasW
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: hartmut am 31. Januar 2014, 23:43:49
 :o Das erste Fahrzeug, echt? Also danach sieht das nicht aus, Bravo!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: ThomasP am 05. Februar 2014, 11:43:53
Hallo zusammen

Nochmals ein warmes Dankeschön für die Komplimente - Ihr seid Spitze und ich werde rot!  ::)

Ja, es war tatsächlich mein Erster und so gut geklappt hat es aus zwei Gründen:
- eine gute, detaillierte und verständliche Anleitung  :)
- coaching hier im Forum durch die Profis  :D

cu
ThomasP
Titel: Re: Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941
Beitrag von: stephan am 06. Februar 2014, 11:35:35
Dein erstes Mal? War es für dich auch so schön, wie für mich?  ;D ;D ;D