Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hotchkiss H-39

Begonnen von urs, 18. Oktober 2009, 18:06:44

« vorheriges - nächstes »

urs

Hier mal  Bilderchen des noch nicht ganz fertigen H-39. Sind etwas unterbelichtet
und düster. Sobald alles fertig ist und die Base dazu steht kommen etwas bessere Shots.

Hier die Vorlage.



und hier der Nachbau












MacMeister

#1
Servus Urs

Schön, das Du auch wieder mal im Forum bist  ;)

Der Hotchkiss ist gut gelungen, Kompliment. War das Laufwerk tatsächlich so verstaubt? Ich nehme an, dass aufgrund der mangelnden Ausrüstung, es sich um ein Fabrikfahrzeug handelt, dass in aller Eile herangezogen wurde. Gehe ich da recht in der Annahme?

Auf jeden Fall wird sich der Hotchkiss gut auf Deinem Dio machen  :D ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

hallo Urs,

schöne Arbeit.
Ich als unwissender frage mich, warum der Panzer eine so rötlich-rostig-braune Farbe hat? War das die effektive Tarnfarbe oder eine Grundierung?

en gruess tobias

urs

#3
Zitat von: renéM am 18. Oktober 2009, 20:15:29
Servus Urs
Schön, das Du auch wieder mal im Forum bist  ;)
Hi René
Bin ja meistens nur hier wenn's wirklich was zum Posten gibt und da ich langsam arbeite............................... ;D
Zitat von: renéM am 18. Oktober 2009, 20:15:29
Der Hotchkiss ist gut gelungen, Kompliment. War das Laufwerk tatsächlich so verstaubt? Ich nehme an, dass aufgrund der mangelnden Ausrüstung, es sich um ein Fabrikfahrzeug handelt, dass in aller Eile herangezogen wurde. Gehe ich da recht in der Annahme?
Einzige Quelle ist der Scan aus "Trackstory 04 - L'impossible sursaut". Das s/w Bild gibt wenig
her und auf dem Seitenriss ist mir das Teil zu sauber. Die Verdreckung ist meine Interpretation
wie ich sie aus meiner Zeit vom Pz.61 her kenne, bei Fahrt über unbefestigte Strasse.
Zitat von: renéM am 18. Oktober 2009, 20:15:29
Auf jeden Fall wird sich der Hotchkiss gut auf Deinem Dio machen  :D ;)
En Gruess vom RDM
Im Moment bin ich noch an 2 Figuren, die auf die Base kommen. Ein Pfeife rauchender Kdt und
ein Fahrer mit einer Weinpulle in der Hand. Evtl bin ich bis Mittwoch fertig damit.

Zitat von: tobias am 19. Oktober 2009, 14:31:59
hallo Urs,

schöne Arbeit.
Ich als unwissender frage mich, warum der Panzer eine so rötlich-rostig-braune Farbe hat? War das die effektive Tarnfarbe oder eine Grundierung?

en gruess tobias
Beim Überfall im Mai wurden einige Hotchkiss H-39 von der Armée gleich vom Firmengelände bezogen, wie sie gerade so da standen, also auch nur
mit der roten Grundierung, ohne Tarnung. Soweit ich weiss ist der H-39 der einzige Fahrzeugtyp der in Rot gesichtet wurde.

patrick

ZitatSind etwas unterbelichtet
und düster.


Hallo Urs

Ich finde die Fotos toll, nix von unterbelichtet. Das düster kommt dem Pz zu gute, so kommt die Farbe besser rüber.
Ein tolles Modell in einer interessanten Farbe, wie schon erwähnt nur Grundiert.
Mal etwas anderes als eine Tarnfarbe.

Gruss aus Ber
Patrick

hartmut

Jo, der is schick. Ausgefallenes Modell, bin gespannt wie groß der wirkt mit den Figuren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...