Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hotchkiss 35/38

Begonnen von urs, 23. März 2009, 16:03:23

« vorheriges - nächstes »

urs

Hier einige Fotos leider in mässiger Qualität von meinem Hotchkiss 35/38. Das kleine
Diorämchen heisst "abandonné" (aufgegeben) und stellt einen dieser Fz. dar, welcher von
der Besatzung aufgegeben wurde.

Verbaut wurde:
Trumpeter#00351
Eduard ED35768
Friul ATL-68









claudio

Hallo Urs

Gefällt mir sehr gut, der Franzose! Sehr schöne Tarnung!

Ich kenne das Original nicht näher, aber was mir schon beim Char 1 aufgefallen ist, ist die "Monsterkette". Waren die Ketten das Gegenstück zu den Drahtseilen der Deutschen?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Yep, das war so. Die Frenchies hatten Abschleppketten und die Teutonen Abschleppdrahtseile. Dies Hauptsächlich aus nie gemachten Überlegungen zu einer allfälligen Bergung derselben.
Die Frenchies denken da anderst - mir fällt da die Anekdote eines Marechall mit seinem Stab ein. Die machten während des Deutschen Einmarsches doch tatsächlich Mittagspause von 12 - 14:00,
kein Witz die Telefonzentrale war nicht besetzt und es interessierte Niemanden. (Namen müsste ich nachschauen aber solche kleine Geschichten über die Frenchies zeigen die Sorglosigkeit zu Anfang des Konfliktes)

Das Modell von Urs kenne ich natürlich, wartet ab bis er mit dem Somua fertig ist  ;)

En Gruess
RDM

whatever!

jonas

Hallo und Willkommen Urs,

da hast Du wirklich ein gelungenes Dio hingekriegt.
Das Panzerle sieht nebst den Markierungen gleich aus wie des vor dem Rot Kreuz Museum in Narvik.
Tolle Arbeit!

Grüsse jo