Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Parthia Catafratari Camel Bust 1/12 (RP Models)

Begonnen von Roger, 04. August 2019, 23:25:30

« vorheriges - nächstes »

Roger

RP Models hat wieder was intressantes auf dem Markt geworfen. Wie üblich eine Büste im Grossformat 1:12 und das ganze mit Tier im 75mm Scale.
Den Reiter im Grossformat ist bereits auf dem Weg zu mir  ::)

[attachment id=0 msg=83524]

[attachment id=2 msg=83524]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Da hast du aber wieder ein schönes Projekt. Tolle Modellierung der Figur.

markus

Imposantes Projekt!  Bin mal gespannt, wie du die Figur bemalen wirst.


ThomasP

Nach dem trötenden Elefanten kommt das röhrende Kamel ...  ;D

Sieht heiss aus und voll lebendiger Action - viel Spass damit, Roger!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Das scheint ja wieder was riesiges zu werden, bin gespannt.

MacMeister

Das Kamel zum Kamel  ::)? * duckundwech  ;D ;D ;D *

Roger, ich freuemich, dass du wieder was in Angriff nimst, gutes Gelingen ist überflüssig, ich weiss, du wirst ein neues meisterhaftes Roger Modell erschaffen.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Sehr schönes Trampeltier!
Die Büste kommt aber sicherlich auch gut!

Machst du dann ein Review, bitte?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Ich hab heute das Packet bekommen und den ersten Blick gewagt. Einen Review mache ich gerne.
Zu meiner Freude sieht man bei der 1:12 Büste nicht nur die Figur auf Sattel, sondern auch das ganze Kamel, einfach ohbe Beine. Also Schwebend  : ;D

Ich zeig euch mehr am Weekend.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

ZitatIch zeig euch mehr am Weekend

ja eh... wurde nur 4 Monate später ...   ;D Gar nicht bemerkt, das dieser jetzt bereits so lange herum liegt.
Heute beim gemeinsamen Basteln ausgepackt und mal angeschaut. Sehr feine Details und wie üblich, clever aufgeteilte Segmente. Ein paar Seamlines welche es zu verspachteln gibt, aber im grossen und ganzen und mit knapp 2h Verputzarbeit kann theoretisch schon zusammen geklebt werden.

Die Büste:

Das Kamel besteht primär aus vier Teilen, Gesäss mit Hinterbein, Sattel, Vorderbein sowie Hals mit Kopf. Dazu noch mehrere kleine Dekosachen wie Pömbel oder Haarschmuck fürs Kamel. Ganz vergessen das Kettengewand am Vorderkörper / Beine.
Der Reiter wird aus Beine, Torso, Umhang, Kopf (wobei es zwei Arten gibt), und zwei Arme ergänzt.
Weiter die ganzen Waffen auf Mann: Schwert, Beil, Schild, Speer, Bogen im Köcher, Pfeilköcher und 6 Pfeile seperat.

Was sofort Auffällt, die Figur ist wieder sehr dynamisch mitten im Angriff dargestellt. Der Umhang steht fast im Wind, ein agressives Gesicht mit Kampfschrei wo sogar das Kamel mitmacht und der Speer zum herabstossen bereit. 
Speziel bei dieser Büste ist definitiv das schwebende Kamel. Die Beine sind nicht vorhanden, es wird auch nur die Hälfte des Körpers gezeigt. Also die Rückseite ist hohl. Spart sicher mal Gewicht wie auch Material und wird nicht so ein Koloss wie der Elefent werden.

Bevor ich jedoch anfange, wir ein passender Sockel gesucht, damit das Bemalen einfacher von statten gehen wird.

Hier mal ein kleiner Einblick auf die Figur, lose zusammen gesteckt. Weitere Details folgen noch. (nicht in 4 Monaten  ;D)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli


stephan

BoaHHHH :o :o :o Das wird sicher der Hammer!! Viel Spass damit!!

guenther

Ein riesen Teil und was man so sieht, Details ohne Ende

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

In der Tat, sehr dynamisch in der Pose und perfekt gegossen. Konnte den Bausatz gestern begutachten  ;) ;D

Wird dem Elefanten in nichts nachstehen, viel Spass Roger  ;D
whatever!